Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence, 25. SSW am 05.02.2023, 21:32 Uhr

Gewichts zunahme

Ich bin stark übergewichtig - 1,61cm und 77kg zu Beginn. Jetzt habe ich schon 10kg Plus und esse dabei lediglich das Frühstück mehr, was aus einer kleinen Schüssel gesunden Müsli mit fettarmer Milch besteht Tja.

In die erste Schwangerschaft bin ich mit 7kg mehr gestartet und hatte zu dieser Zeit knapp 4kg zugenommen. Am Ende hatte ich +22kg. Davon waren 14kg Wasser, das in den letzten drei Wochen kam. Ich hatte eine (beginnende) Präeklampsie. Mein Startgewicht hatte ich fünf Wochen nach Geburt wieder - es muss also einiges mehr Wasser gewesen sein.

Von daher versuche ich nun auch entspannt zu bleiben. Manche Frauen nehmen anfangs, andere erst gegen Ende zu. Isst du halbwegs ok und nicht für zwei, muss das "zu viel" auch nicht unbedingt Fett sein. Allein mehr Blut, Gebärmutter, Baby etc. machen insgesamt ca 8kg aus. Das geht von alleine weg. Einige Frauen neigen auch ohne Präeklampsie zu Wassereinlagerungen.

4kg in der 27. SSW sind übrigens sejr wenig, selbst wenn man Durchschnittswerte anschaut :) Was sollte ich denn da sagen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

Hallo zusammen, Gibt es hier mehr, die schon zugenommen haben? Bei mir sind es schon +7kg, obwohl ich nicht so viel mehr esse als vorher. Nur Frühstück ist dazugekommen, da ich sonst wegen Blutzuckerspiegel das nicht packe. In ...

von misssilence, 22. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.