Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn, 27. SSW am 05.02.2023, 14:05 Uhr

Gewichts zunahme

Bin 165cm und mit ca. 60kg gestartet, jetzt bei guten 5kg Zunahme.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft zum Ende meine Ernährung nochmal umgestellt. Louwen-Diät, wobei Diät hier nicht zum Abnehmen verstanden werden sollte! Ich habe dadurch aber tatsächlich zum Ende noch etwas abgenommen. Hat aber auch wunderbar gepasst, da ich aufgrund meines Schwangerschaftsdiabetes sowieso auf die Ernährung achten musste, sowie jetzt auch wieder.
Ich kann Louwen nur empfehlen, bin mir sicher, dass es bei der Geburt geholfen hat. Mein erstes Kind kam einen Tag nach ET und ohne PDA zur Welt. Habe natürlich keine Vergleichswerte, aber ich bin überzeugt, dass die Umstellung dazu beigetragen hat. Macht medizinisch auch einfach Sinn.
Und außer auf Süßigkeiten und einige Obstsorten muss man eigentlich auf nichts verzichten, nur ersetzen.
Werde das diesmal die letzten 6 Wochen definitiv auch wieder machen. Ich habe nämlich auch jetzt schon wieder so wahnsinnig viel Appetit und Hunger, dass ich dauernd essen könnte.
Da legt man sonst wahrscheinlich schnell ne Menge zu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

Hallo zusammen, Gibt es hier mehr, die schon zugenommen haben? Bei mir sind es schon +7kg, obwohl ich nicht so viel mehr esse als vorher. Nur Frühstück ist dazugekommen, da ich sonst wegen Blutzuckerspiegel das nicht packe. In ...

von misssilence, 22. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.