Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise84, 36. SSW am 17.05.2016, 0:58 Uhr

Gewicht

Hallo Zusammen,

ich bin Erstgebärende und wollte mal die erfahrenen Mamis fragen, wie das mit dem Gewicht nach der Entbindung ist. Ich hab aktuell schon 21kg zugenommen!!! Hatte am Anfang der Schwangerschaft 60kg bei 1,76m.
Ich hab auch gelesen was dann alles weg fällt wenn das Baby da ist, aber da bleibt ja trotzdem was "über".
Wieviel ist es denn bei euch derzeit? Und werd ich das wieder los? Ich hab vor zu stillen und weiß das dadurch auch nochmal zusätzlich Pfunde verloren gehen.

Danke schon mal fürs lesen und ggf. Ratschläge.

LG

 
7 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von knuffelbär, 36. SSW am 17.05.2016, 5:28 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft etwa 16 kg, in der zweiten 9 kg und nun bisher etwa 12 kg zugenommen. Hast du Wasser eingelagert? Das macht nämlich evtl auch eine Menge aus. Ob und wie gut du das wieder los wirst kam keiner vorhersagen, viele nehmen durch das stillen wieder ab aber nicht alle, ich hatte beim ersten mein altes Gewicht nach sechs Wochen wieder, beim zweiten war ich nach sechs Wochen sogar deutlich drunter. Wobei ich eher an der oberen Grenze des normal Gewichts liege. Bei dir wäre ja auch fünf kg mehr noch absolut OK für deine Größe.
Mache einen guten Kurs für die Rückbildung und danach wieder einen Sport und gehe viel mit dem Zwerg spazieren, dann geht das schon. Achtung nur, stillen kann auch echt Heißhunger verursachen, am besten immer Obst und so parat stehen haben, wer da zu Schoko und Co greift nimmt eher zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Moggele81, 35. SSW am 17.05.2016, 7:53 Uhr

Guten Morgen,

Bei meiner ersten Schwangerwchaft ( 2000)habe ich 25 kg zugenommen, konnte nicht stillen. Damals war ich aber auch recht jung und es hat wirklich lange gedauert, bis ich das wieder abgenommen habe.
Bei der zweiten Schwangerschaft(2008) habe ich 15 kg zugenommen, habe ein Jahr gestillt und das hat ebenfalls fast zwei Jahre gedauert bis ich das wieder runter hatte.
Bei der dritten Schwangerschaft in den ersten 12 SSW( Fehlgeburt mit Zwillingen) war mir wirklich Dauerschlecjt, so dass ich öfter essen habe müssen, damit es einigermaßen erträglich war. Da hatte ich gleich zu Anfang 6 kg zugenommen. Innerhalb zwei Monaten wieder weg.
Nun sind es 13 kg, auch da rechne ich damit, dass mir meine alten Hosen nicht gleich passen werden.
Ich habe schon immer Probleme gehabt mein Gewicht zu halten. In den Schwangerschaften habe ich normale Mahlzeiten plus Süßes gegessen, was ich vorher nicht gemacht habe.
Ich bin mir noch am überlegen, ob ich mich wo anmelde, um einmal die Woche Sport zu machen. Warte jetzt aber erstmal bis zur Geburt ab.

Meine Freundin hat im übrigen bei 1.60m Größe beim zweiten Kind 25 kg zugenommen. Ihr Kind ist jetzt zwei Jahre alt geworden. Sie hat nun ihre alte Figur zurück. Dafür isst sie nur einmal am Tag und raucht wieder. Ich glaube sie trainiert via DVD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Nessa93, 37. SSW am 17.05.2016, 7:55 Uhr

Guten Morgen,

in meiner ersten Schwangerschaft war ich vorher wie du auf 60 kg bei einer Größe von 1,70m. Ich hab damals sage und schreibe 28 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr als vorher und sogar gesünder gegessen habe! Hatte aber auch viel Wasser eingelagert und viel Fruchtwasser.

Ich konnte damals nicht lange stillen (2 Monate) und hab dann nach einem dreiviertel Jahr mit Sport angefangen und für mich einen Weg gefunden, wie ich die Pfunde wieder los werde. Ich war auch jeden Tag mit meinem Sohn laufen. Das hat sicher viel ausgemacht.

Aktuell bin ich bei 14 kg Plus und hoffe, dass auch diese Pfunde wieder schnell verloren gehen, sobald ich mit Sport beginnen kann. Stillen werde ich diesmal übrigens nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von NAG-Hasi, 37. SSW am 17.05.2016, 9:02 Uhr

Ich hab mich in der ersten SS am 1. Tag nach der Entbindung im KH auf die Waage gestellt - ja, da gab's ne Waage auf Station! Da waren von den 22kg Zunahme direkt 8kg weg (4kg Kind und dann eben noch Plazenta, Fruchtwasser,...).
In den ersten Wochen nach der Geburt gingen nochmal ohne bewusstes zutun 4kg weg (Stillen, Wasser), aber dann wurde es zäh...
Die 10kg hingen wie Pech an mir. Bin danach schnell wieder ss geworden.
In der 2. SS hab ich erstmal 6kg abgenommen (wg. Übelkeit) und dann 18 zu. War also bei +12kg und die gingen auch wieder leicht weg. Die überschüssigen 10kg aus der ersten SS waren immer noch da. Die habe ich dann mit Ernährung und bis zu 15km Kiwa-Schieben pro Tag runtergekriegt.
Also mein Fazit: 12kg ist "normal", der Rest Fett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von amy2107, 36. SSW am 17.05.2016, 9:12 Uhr

hallo! bin jetzt auch in der 36.ssw mit meinen zweiten kind... in meiner ersten ss hab ich insgesamt 34kg zugenommen also von 64kg auf 98kg... nach der geburt hab ich mich erst mal zwei wochen lang vor lauter angst garnicht auf die waage getraut und als ich mich dann doch überwinden konnte, fehlten 11kg. (87) von den restlichen 23kg bin ich in den darauf folgenden 19 monaten nochmal 17kg los geworden, ohne zu stillen allerdings, war dann also bei 70kg und dann wurde ich wieder schwanger. mittlerweile sind schon wieder 24kg drauf ich muss aber zugeben, ich habe nach der ersten ss jetzt nicht grad streng diät gehalten, am anfang wars mir fast egal, war eh sehr unzufrieden mit meinem körper, da hatte ich ne zeit lang so ne totale trotzhaltung nach dem motto "so, wies mal war, wirds eh nie wieder also kommts jetzt auf paar kg auch nicht an" aber das ist gsd nicht so geblieben... noch dazu kommt halt bei mir, dass ich in der ersten ss sofort nach positivem test aufgehört habe zu rauchen, darauf schiebe uch schon auch paar extra kilos und leider nach der geburt wieder angefangen hatte, so dass ich es auch jetzt in der 2. ss erneut einstellen musste. glaube, das macht schon auch was aus bei der zu- und abnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Scarlet22013 am 17.05.2016, 9:29 Uhr

Habe bei meinem Ersten 21 kg zugenommen. Von 74 auf 95 kg bei einer Größe von 1,72.. Ich glaube es war nach einem halben Jahr dass ich bei 68kg gelandet bin. Hatte sehr viel Wasser eingelagert gehabt und dann ordentlich gestillt (mein Mini war groß und hatte immer Hunger) und ich habe oft erst abends gescheit was essen können. Dieses Mal bin ich mit 77kg gestartet und inzwischen auch wieder bei 96kg (dazwischen hatten wir großenUmbauphase mit viel Pizza vom Lieferdienst :() muss dieses Mal bissl drauf achten! 68 kg waren toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von EllaMuri, 35. SSW am 17.05.2016, 9:59 Uhr

1. Schwangerschaft (2004)gestartet bei einer Größe von 1,70 mit 72 kg endgewicht 85 kg. Ausgangsgewicht hatte ich wieder ungefähr nach einem 3/4 Jahr (9 Monate gestillt. Muss dazu aber sagen dass ich vor der Schwangerschaft ein Jahr lang eine Hormonbehandlung hatte, wo ich schon 7 kg zugenommen hatte.
2. Schwangerschaft (2010) Anfangsgewicht 62 kg Endgewicht wieder 85 kg. Viel Wasser. Habe nicht alles wieder runterbekommen, war nach einem Jahr bei 70 kg, womit ich zufrieden war. (18 Monate gestillt)
Diese Schwangerschaft Anfangsgewicht 68 kg bin jetzt bei 35+4 bei ca. 81 kg. Alles im Rahmen. Werde wohl wieder bei 85 kg landen. Mache mir darüber noch keine Gedanken.
Der Körper braucht 40 Wochen für die Schwangerschaft und er braucht auch ungefähr die gleiche Zeit sich ohne Stress zurückzubilden.
Wer stillt und Sport treiben möchte, muss aufpassen mit Muskelkater und beim Stillen Diät halten ist auch nicht unbedingt angebracht. Ich habe eigentlich erst angefangen richtig gezielt Sport zu machen als die beiden Mädels 2 Jahre alt waren. War auch zeitlich vorher schwierig unterzubringen.
Mal sehen wie es diesmal wird. Bin da eher entspannt und sag mir dafür hast du ein Kind bekommen und gebe meinem Körper die Zeit, dass einzige wo ich wirklich wert drauf lege ist die Rückbildung und Beckenbodentraining. Und den Stress mit der Waage tue ich mir die 1. Zeit gar nicht erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - 5 Wochen

Hallo ihr lieben, aus Interesse… wie viel haben eure kleinen seit geburt zugelegt? Unser ist jetzt die U3 durch und knackte die 5 Wochen. Geboren ist er mit 3370g und 51cm Jetzt ist er bei 5200 und 57,? Cm Also +1800g Habt ihr schon einen schub ...

von shikarra 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Keine Gewichtszunahme

Hallo Leute! Ich bin jetzt Ende der 32 Schwangerschaftswoche und habe immernoch kein Gramm zugenommen, während der Schwangerschaft hab ich 3 kg abgenommen und diese auch nicht mehr drauf. Geht es wem genau so? Wie sieht die Zunahme bei den anderen aus? In meiner ersten ...

von anastasija55, 32. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mein Gewicht stagniert

Hallo ihr ich hoffe ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende Wie ihr oben schon lest, stagniert mein Gewicht seit ca. 4 Wochen. Es geht weder hoch ...

von Resi1106, 34. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mein kleiner Mann wiegt schon 490 gramm in der 22ten Woche. Ich habe 5 kg zugenommen und jedes Mal bekomme ich gesagt es ist zuviel. Ich hätte eben erst das Recht auf 490 gramm. Klar klingt logisch aber ich war auch immer sportlich unterwegs und eben im ...

von LiLaMoonxX, 22. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.