Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 897, 36. SSW am 16.05.2016, 17:12 Uhr

Senkwehen? ????

Hallo ihr lieben
Bin jetz 35+3 ssw und seit zwei Tagen hab ich alle 10 bis 20 min ein harten bauch mit ziehen im leisten Bereich und Rücken schmerzen ich hoffe wirklich das sind nur senk wehen. .. brauch ewig lange um überhaupt abends ein zu schlafen wegen den Schmerzen..Weil abends ist es immer stärker mit den wehen
Aber nachts sind zum Glück die schmerzen weg ... Mal schauen ob sich die Prinzessin noch zeit lässt
Euch noch eine schöne restliche kugelzeit

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen? ????

Antwort von manu487 am 16.05.2016, 20:53 Uhr

Also ich hab auch senkwehen... fühlt sich an wie Mens schmerzen, manchmal stärker mal schwächer. Aber wenn die schmerzen zu heftig sind und öfter als 10 mal am tag kommen würde ich das abklären lassen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? ????

Antwort von knuffelbär, 35. SSW am 16.05.2016, 22:20 Uhr

Ich hatte am Donnerstag in 12 Stunden etwa 20 Wehen, in unterschiedlichen Abständen, habe meine Hebamme angerufen, sie meinte einen Tag die Woche etwa darf es jetzt so sein, aber öfter sollte es nicht sein. Wenn es Anhalt würde ich glaube ich ab deiner stelle auch mal beim Arzt vorstellig werden, morgen haben die ja wieder offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen? ????

Antwort von Sjoefn, 36. SSW am 16.05.2016, 22:22 Uhr

Diese Übungswehen hab ich auch.
Aber ganz unregelmäßig, mal nur jede Stunde, dann wieder mal ne Stunde lang gleich alle paar Minuten.
Solange es nicht regelmäßig ist und über einen längeren Zeitraum anhält, mach ich mir darüber keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen beim Gehen

Hello Ich war heute zur Kontrolle da, die FA meinte mein Gebärmutterhals ist weich und 2/3 verkürzt. Und ich habe starke Senkwehen beim Spazieren.. meint ihr es dauert noch lang, habt ihr Erfahrungen? Wie ist es bei euch? Bin bei 35+2 ich denke mal es wäre gut wenn der kleine ...

von Lisa.., 36. SSW 13.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Bauch gesenkt

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich immer mal periodenartige Krämpfe die ziemlich schmerzhaft sind. Vorallem im unteren Rückenbereich. Habe schon länger Übungswehen, auch deutlich sichtbar auf dem CTG. Seit gestern fällt mir auf, dass mein Bauch echt tief hängt und ich ...

von flora95, 34. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen 33+4?

Hallo ihr Lieben, seit gestern Abend habe ich periodenartige Unterleibsschmerzen sowie ein Ziehen im unteren Rücken vor allem an den Seiten. Können das nun schon Senkwehen sein? Ich dachte immer Wehen wären immer nur für ein paar Sekunden/Minuten da und kommen in regelmäßigen ...

von Anna304, 34. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? 🤔

Da das meine erste Schwangerschaft ist, habe ich leider keinen Vergleich und keine Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Ich habe immer mal wieder ganz leicht ein Gefühl ähnlich wie wenn sich die Tage angekündigt haben. Meist begleitet vom Kleinen der ...

von Anonymeria, 36. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen???

Hallo ihr lieben!!! Ich habe seit ein paar Tagen zwischendurch echt mega Schmerzen in der Leistengegend. Manchmal auch ausstrahlend in den unteren Rücken und in die Oberschenkel. Es ist zwar mein 5tes Kind, aber ich erinnere mich nicht wirklich an die Senkwehen . Außerdem wäre ...

von Pauli555, 34. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Übungswehen, Senkwehen und Vorwehen?

Hallo ihr Lieben & einen schönen Sonntag Seid ein paar Tagen habe ich Wehen die ich nicht einschätzen kann. Meine Übungswehen habe ich schon seit 10 Wochen (ganzer Bauch hart angespannt, schmerzfrei, ein paar mal in der Woche). Senkwehen habe ich damals (2015) als extrem ...

von Melodie55, 30. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?!

Ihr Lieben, nachdem ich heute den ganzen Tag mit vermeindlichen Übungswehen zu tun hatte, bin ich beim Blick in den Spiegel grad richtig erschrocken: mein Bauch ist total tief runtergerutscht! Aber für Senkwehen ist es doch noch viel zu früh...geht es noch jemandem so oder ...

von Anne_ck, 29. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen!

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 36 ssw und so langsam gehen bei mir die Senkwehen los. Mein ET ist der 20.6 Mein FA meinte auch das der MuMu weicher wird. Könnte es vllt dann auch sein das der kleine Mann sich früher auf den weg macht? Mein Mann meinte er kommt so ...

von Bine422, 36. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hey ihr lieben, Habt ihr auch schon spürbare senkwehen? Ich bin jetzt 36. Ssw und hab seit einigen Tagen wie mensartiges unterleibsziehen. Hebamme meinte das sind senkwehen - mein baich sitzt auch schon etwas tiefer. Aber teilweiße - nach Treppen steigen komischerweise wenn ...

von manu487 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.