Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi, 36. SSW am 16.05.2016, 23:07 Uhr

Hormonumstellung?

Hallo Mädels,

Ich habe in letzter Zeit des Öfteren regelrechte Schweißausbrüche, v. a. nachts schwitze ich auch stark. Von den anderen SS kann ich mich erinnern, dass ich in der Stillzeit immer viel geschwitzt habe, ist das jetzt schon eine Hormonumstellung?
Oder kann das von der Schilddrüse kommen? Ich nehme L-Thyrox 50, das letzte Mal wurde es ca. 20. SSW oder so gecheckt, ob das ausreicht.

 
6 Antworten:

Re: Hormonumstellung?

Antwort von Denise84, 36. SSW am 17.05.2016, 0:43 Uhr

Hallo,

also ich kann das gerade sehr gut nachempfinden, mir geht es auch so wie dir. Hab regelrechte Hitzewallungen, so stell ich mir die Wechseljahre vor, bin mit 32 denke ich aber mal noch weit weg.
Ich hab gelesen, dass es zum Ende der SS wohl ganz normal ist. Oder ob es an diesem Medikament liegt kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selber nehme nichts ein und schwitze trotzdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonumstellung?

Antwort von knuffelbär, 36. SSW am 17.05.2016, 5:32 Uhr

Ich habe letzte Woche nachts sehr geschwitzt, habe sogar die Bett Heizung (Wasserbett) drei Grad runter gedreht. Hätte das aber eher auf die Temperatur außen geschoben. Diese Woche geht es besser, ich schwitze kaum und schlafe deutlich besser. Wenn auch nicht wirklich lang aber nahezu durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonumstellung?

Antwort von Maroulein am 17.05.2016, 7:59 Uhr

Ich hab das schon seit einigen Wochen,kenne das aus den vorherigen Schwangerschaften auch so -erste Hälfte immer gefrohren,zweite Hälfte stark geschwitzt,da ich aber auch nichts an der sd habe mache ich mir da keine Gedanken drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonumstellung?

Antwort von EllaMuri, 35. SSW am 17.05.2016, 10:08 Uhr

Ich bemerke das auch vermehrt die letzten 3 Wochen. Schwitze zwar nicht jede Nacht, aber es wird häufiger. Gehöre ja auch schon zum älteren Semester und kenne das Schwitzen eigentlich auch nur aus der Stillzeit. Ich habe nichts mit der Schilddrüse und vermute auch eher das die Hormone daran schuld sind.
Freue mich schon, mich nachts 2 x umziehen zu dürfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonumstellung?

Antwort von Mia186, 37. SSW am 17.05.2016, 10:29 Uhr

Meine Schilddrüse ist okay und trotzdem habe ich frühs meist ein nassgeschwitztes T Shirt und auch so komme ich sehr schnell ins schwitzen.

Scheint wohl normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonumstellung?

Antwort von Glockenblume2016, 37. SSW am 17.05.2016, 18:59 Uhr

Mein Mann war in den letzten Tagen auch etwas verzweifelt, weil er zwecks Wetterumschwung den Ofen anschüren wollte, ich aber mit T-Shirt und geöffnetem Fenster da saß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.