Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 26. SSW am 31.03.2022, 20:25 Uhr

Gewicht mal mehr/ mal weniger

Hallo liebes Mamis , ich habe eine Frage an euch , bin in 26 ssw wiege Jetzt aber weniger als vor 4 Wochen . Hatte allerdings Corona und war sehr geschwächt mein Appetit ist deutlich weniger geworden. War am Dienstag beim Arzt er meinte das Baby wächst , ich habe eine gute versorgte Plazenta. Aber mache mir trotzdem Sorgen , weil ich merke ich werde immer schlanker. Hatte das jemand von euch auch so , das man mal mehr wiegt und dann weniger ? Lg

 
5 Antworten:

Re: Gewicht mal mehr/ mal weniger

Antwort von Anja1712 am 31.03.2022, 21:10 Uhr

Hallo aus dem März 2022:
Ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch. Von 26+3 zu 30+4 0,7 kg abgenommen, bei 33+6 wieder 0,5 kg zugenommen und dann bei 37+5 (Corona in der 36. SSW) wieder 0,5 kg weniger.
Solange dein Baby wächst und gedeiht und die Plazenta dein Baby gut versorgt, ist doch alles schick.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mal mehr/ mal weniger

Antwort von 82Dany82, 28. SSW am 31.03.2022, 22:55 Uhr

Huhu,
so gehts mir gerade auch. Hätte in einer Woche den nächsten Kontrolltermin und habe seitdem nicht wirklich zugenommen. Habe aber derzeit auch Corona und da ich weder rieche noch schmecke, habe ich nicht wirklich Lust auf Essen. Finde das aber nicht so schlimm, da ich zuvor bereits 8 kg zugenommen hatte bis zur 24. SSW
Solange die Zwerge wachsen und alles gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen an Deiner Stelle?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mal mehr/ mal weniger

Antwort von _melanizo, 26. SSW am 31.03.2022, 22:59 Uhr

Hey, ich kann nur sagen dass das Thema Gewicht mir schon seit Anfang an ziemliche Bauchschmerzen bereitet hat. Ich bin schon immer sehr dünn gewesen, liegt in der Familie. Hab die Schwangerschaft mit 49 kg gestartet und habe nicht wirklich zugenommen. Mittlerweile wiege ich 58 kg aber esse trotzdem nicht viel, meist hab ich nicht mal Hunger. Die Ärzte meinen solange es einem selbst gut geht, geht es dem Baby gut und es holt sich was es braucht. Meinem Baby geht es gut auch wenn ich mal fast nichts essen kann. Ich hoffe der Beitrag konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mal mehr/ mal weniger

Antwort von Anja1712 am 01.04.2022, 7:29 Uhr

Das sind immerhin 9 kg, das ist doch super und würde ich nicht gerade mit "nicht wirklich zugenommen" bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht mal mehr/ mal weniger

Antwort von Rabat, 26. SSW am 01.04.2022, 10:19 Uhr

Ich hatte auch schon 6kg zugenommen und hatte dann zwei Wochen Corona und habe wieder zwei Kilo abgenommen. Bin aber schon bei 80kg (168cm) also ist es nicht gerade wenig. Das Baby ist auch gut gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

von Zauberlein, 28. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht wieder Oben

Jupiii, entlich habe ich mein Startgewicht wieder erreicht. Und mein Körper macht leichte vortschritte, was die Übelkeit anbelangt. Ich konnte heute das erste Mal seit sehr langer Zeit wieder mal Wasser trinken, ohne mich anachliessend direkt zu übergeben. Übel wird mir leider ...

von Sunshine_bebe, 19. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsszunahme Hashimoto

Hallo:) ich bin neu hier und hoffe auf etwaige Tips von euch. Bin in der 18ssw und habe bereits 10kg zugenommen, meine FÄ war nicht begeistert gestern bei der Kontrolle meinte, ich solle abnehmen. Ich habe eine Schilddrüseunterfunk. +Hashimoto. Wie könnte ich das anstellen oder ...

von Lola1486, 18. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.