September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Synoeve, 21. SSW am 17.04.2021, 11:37 Uhr

Gestresst

Zu der Handwerker-Problematik: deine Schwiegereltern können ja den Kontakt herstellen, aber wäre es nicht möglich, dass Ihr die anschließende Kommunikation übernehmt? So könntet ihr dann auch besser kurzfristige Termine vereinbaren.
Bei uns ist die Situation nicht die gleiche wie bei Euch, aber unser Vermieter hat auch seine ganzen Handwerker-Buddies, die er anruft, wenn irgendwas gemacht werden muss. Die schieben uns dann auch immer dazwischen, rufen aber mich an, ob es gerade passt und sie in einer halben Stunde kommen können oder eben nicht.

Und dass du das Gefühl hast von deinen Schwiegereltern zu einem gewissen Grad kontrolliert zu werden (Aussehen, Sauberkeit etc.), finde ich auch sehr schwierig. Da solltet ihr weiterhin versuchen Grenzen aufzuzeigen (Das tut ihr ja anscheinend schon) und unbedingt dran bleiben.
Vielleicht hilft hier auch nochmal ein grundsätzliches Gespräch in dem Ihr darlegt, dass Ihr die Situation der Schwiegereltern verstehen könnt und sie ja 'nur' helfen wollen, das aber euer eigenes Leben ist, mit eigenen Werten und Vorstellungen und in dem Ihr eigene Erfahrungen und auch Fehler machen müsst. Steter Tropfen höhlt den Stein und so. vielleicht ändert sich was, wenn man es oft genug wiederholt.

Übrigens: ich hänge um halb zwölf noch im Schlafanzug auf der Couch und gucke Tierdokus. die Woche war anstrengend genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.