September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Munchkin am 16.04.2021, 9:43 Uhr

Gestresst

Liebe Käthe, als erstes ... eine laaaange Umarmung für dich.
Wer in der Situation nicht gestresst wäre, der verdient einen Orden.
Ich habe zwei Hunde und weiß wie stressig allein das manchmal sein kann.
Baustress und Lärm allein würde mir schon ordentlich auf den Pinsel gehen, auch ohne Schwangerschaft und alles andere. Aber dein Schwiegermonster geht ja gar nicht ... da hätte ich im wahrsten Sinne des Wortes schon einen Riegel vorgeschoben. Es ist ja toll, wenn sie euch helfen, aber derartiges einmischen und bevormunden (saugen, Outfit, Hundehaare) geht gar nicht, ganz zu schweigen von der schlechten Kommunikation, wann der Handwerker wieder kommt.
Da ist in meinen Augen ein dringendes Gespräch erforderlich, in denen du auch das Recht hast, deine eigenen Grenzen aufzuzeigen. Sonst mischt Madame sich nachher genauso in die Kindererziehung ein und DAS geht dir definitiv noch mehr gegen den Strich.
Also .... ruh dich einen Moment aus, gönne dir einen Tee und Kuschelzeit mit dem Hund und dann ab an die Schwiegermutter und ein freundliches aber bestimmtes Gespräch, in dem du für dich einstehst.
Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.