Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KeksundKrümel, 15. SSW am 08.04.2010, 8:42 Uhr

Geschwisterwagen?/Zwillingswagen?/Kiddyboard?

Hallo ihr Lieben und guten Morgen!

Mein Großer wird wenn das kleine Geschwisterchen kommt, 23 Monate alt sein. Meint ihr, da braucht man einen Geschwisterwagen/Zwillingswagen? Im Winter ist das bestimmt ganz nett, wenn man einfach beide in einen kuscheligen Fellsack stecken kann, oder? Ich bin mir nicht sicher, ob er mit 2 schon längere Zeit auf dem Kiddyboard steht. Und evtl. wird das auch ein bisschen kalt. Grübel ....
Ich bin am Überlegen, ob ich mir einfach gebraucht günstig einen Zwillingswagen für den Herbst und Winter hole und dann im Frühling aufs Board in Kombination mit meinem geliebten Hesba-Kinderwagen umsteige ...
Was sagt ihr? Irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen? Danke!

Ach so: Mit Tragetuch, Manduca und Marsupi bin ich eh ausgestattet. Aber meinen jetzt Großen habe ich die ersten Monate praktisch nur getragen (er hasste den Kinderwagen und konnte darin auch nicht schlafen. Nur getragen. War ein Träumchen), und da ich sowieso einen chronisch verspannten Nacken habe, hoffe ich, diesmal nicht ganz soviel tragen zu müssen. Mal klar. Aber nicht als Dauerlösung. Hoff!

Lg und einen schönen Tag,
Tine

 
11 Antworten:

Re: Geschwisterwagen?/Zwillingswagen?/Kiddyboard?

Antwort von darkangel78, 13. SSW am 08.04.2010, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

hatte mich auch damit beschäftigt und mit meiner Hebi drüber gesprochen. Ich werde mir den Buggypod holen, ein extra Sitz für ( fast ) jeden Kiwa. der seitlich befestigt wird und bei Nichtgebrauch hochgeklappt werden kann.
Kiddyboard wurde absolut abgeraten da der Beckenboden extremst drunter leidet durch die Schiebehaltung.
Zwillingswagern und Geschwisterwagen ist mir zu unpraktisch bzw unhandlich :-)
Swiss STrolli Raider ist auch eine Alternative, aber im Winter vermutlich auh unpraktisch wenns wieder so viiel Schnee gibt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?/Zwillingswagen?/Kiddyboard?

Antwort von fienchen1307, 11. SSW am 08.04.2010, 8:53 Uhr

das ist wirklich eine gute frage die ich mir auch schon die ganze zeit stelle mein kleiner ist dann 20 monate und frage mich was wir für einen kin.wagen holen können von den geschwisterwagen bin ich aber nicht so begeistert :-(
möchte auch lieber meinen kinderwagen behalten und ein kiddyboard nehmen
naja kommt zeit kommt rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Angel und Fienchen

Antwort von KeksundKrümel am 08.04.2010, 8:58 Uhr

Den Buggypod hatte ich mir auch angeguckt. Aber der soll relativ eng sein, so dass da wohl kein Fußsack reinpasst. Das finde ich für den Winter eher doof. Und ich fahre oft Bus. Da kommt man mit dem Buggypod wohl auch schlecht rein, weil man ihn wohl mit anheben muss. Sonst finde ich den aber auch super!!!

Fienchen, ist denn Tragen für dich eine Option? Dann kann man finde ich ganz gut variieren. Wenn der (dann) Große nicht mehr stehen will, packt man halt ihn in den Wagen und das Kleine ins Tuch. So werde ich das bestimmt auch ab und zu machen.

Lg, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Angel und Fienchen

Antwort von Nina84, 14. SSW am 08.04.2010, 9:41 Uhr

wenn du nur für den Winter nen Zwillingswagen haben möchtest würde ich komplett drauf verzichten. Denn auch gebraucht sind die noch sehr teuer und für ein paar Monate lohnt das einfach nicht!!

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Angel und Fienchen

Antwort von p!nacolada, 12. SSW am 08.04.2010, 10:10 Uhr

hallo,

da meine kleine maus schon "groß" ist, wenn unser krümel auf die welt kommt (3,5 jahre) brauchen wir da nichts.

wenn sie jedoch kleiner gewesen wäre, hätte ich mir von graco einen geschwisterwagen geholt. haben bekannte von mir.

der lässt sich gut einfach zusammen klappen und sieht, finde ich, auch gut aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ >Keks

Antwort von darkangel78, 13. SSW am 08.04.2010, 10:22 Uhr

Naja, ich fahre auch überwiegend Bus, aber sehe beim einsteigen weniger das Problem. Die meisten Busse sind zum einen Absenk Busse und falls doch net,, wird das Kind kurz reingehoben, Sitz hoch unnd rein. Denke net das das soooooo das Problem ist.
Mine Hebi schwört drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ >Keks

Antwort von KeksundKrümel am 08.04.2010, 11:45 Uhr

Huhu Darkangel,

stimmt, das klingt gut. Hmm. Vielleicht überlege ich es mir nochmal.

Im Winter ist das hier in Berlin eh eine Kunst mit dem in den Bus kommen. teilweise parken die Busse total blöd vom Bordstein entfernt oder es liegt bergeweise Schnee genau vor der hinteren Tür ....

Lg, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nina

Antwort von KeksundKrümel, 15. SSW am 08.04.2010, 11:47 Uhr

Meinst du echt die sind noch so teuer? Ich hatte nur kurz bei uns in der "2. Hand" geschaut. Da ging das. Ich habe ja die Hoffnung, den danach an gleicher Stelle für einen ähnlichen Preis weiter zu verkaufen. Aber sonst wäre es natürlich wirklich verplempertes Geld. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

Lg, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Darkangel

Antwort von KeksundKrümel, 15. SSW am 08.04.2010, 11:48 Uhr

Der Beitrag oben ist für dich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Keks :-)

Antwort von darkangel78, 13. SSW am 08.04.2010, 12:41 Uhr

Dachte ich mir schon.......*gg*

Hier wars auch furchtbar im Winter, wohne ländlicher und das war eine Kunst ein und auszusteigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?/Zwillingswagen?/Kiddyboard?

Antwort von michelangela, 15. SSW am 09.04.2010, 19:14 Uhr

Bei Bekannten war der "Große" auch zwei als der Kleine kam (im Winter) und die sind mit nem Kiddiboard prima klar gekommen.

Unsre "Große" wird schon drei wenns Kleine kommt, und könnte schon mit Laufrad oder Roller nebenher, denke sie wird aber lieber laufen und selber schieben wollen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.