Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 12. SSW am 11.03.2019, 16:56 Uhr

Geschlecht - ich platze vor Neugier

Wie kann man nur so blöd sein und sich wegen solcher Nebensächlichkeiten ständig einen solchen Kopf machen?!

Ich bin sooooo unbeschreiblich neugierig auf das Testergebnis, das diese Woche eintrudeln soll. Ich hänge dem gedanklich ständig nach versuche rauszufinden, was es wohl sein könnte. Zeugungszeitpunkt, chinesischer Kalender und was es sonst noch so alles gibt spricht für nochmal einen Jungen. Und nein, EIGENTLICH glaube ich nicht an sowas.

Ändern kann ich’s ja eh nicht, ich muss es nehmen, wie’s kommt. Haut mir bitte mal ordentlich vor den Kopf!!

 
9 Antworten:

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von nasti1004, 9. SSW am 11.03.2019, 17:02 Uhr

Heute hab ich auch an dich gedacht und beim dem Posting mit dem Ballon geschaut ob was gepostet hast.
Ich bin mit dir gespannt, ein Mädchen sei dir gegöhnt... auch Wenn's komplett egal ist, weils Geschlecht nebensächlich ist, aber wenn mans weiss ist alles so greifbar ... ich kann dich so gut verstehen.
Ich erfahre das Geschlecht hoffentlich in 4 Wochen ... *blödes deutsches Gesetz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 11.03.2019, 17:51 Uhr

Euer Gesetz verstehe ich auch nicht...wer treibt denn bitte im Jahr 2019 noch ein Kind des Geschlechtes wegen ab? Zumindest in Deutschland kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
Eigentlich fände ich ein Mädchen toll. Allerdings haben wir einen total schwierigen Fall hier in der Familie, der mir ständig im Kopf rumgeistert: ein richtiges Horrormädchen, das wegen jedem Mist heult, vor wirklich ALLEM Angst hat, ständig den Eltern am Rockzipfel hängt, dafür sonst extrem ungezogen ist, weder "hallo" noch "danke" sagen kann, sich beim Spiel mit anderen Kindern null selbst verteidigen und dafür umso besser petzen kann und ich insgesamt fast eine soziale Störung unterstelle. Liegt 100% an der Erziehung, wenn man sieht, wie die Mutter mit ihr umgeht, wundert einen gar nichts mehr, Helikoptermami per Definition. Obwohl ich daneben sicher 20 tolle Mädels kenne, die völlig normal und total klasse sind, hätte ich glaub wegen dieses einen Kindes Schwierigkeiten, mich an den Gedanken "Mädchen" zu gewöhnen, obwohl ichs mir eigentlich immer gewünscht hatte. Völlig bescheuert, das ist wie mit Vornamen: man kann vier nette Leute kennen, die den Namen tragen: sobald ein Arsch dabei ist, ist der Name nicht mehr schön und man nimmt lieber Abstand davon, sein Kind so zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von sanny178, 10. SSW am 11.03.2019, 19:27 Uhr

Verrückte Menschen gibt es wohl leider immer noch. Ansonsten würde es das Gesetz ja nicht geben. Naja.
Mir ist total egal, ob Junge oder Mädchen. Von daher kann ich mich auch noch gedulden bis ich es erfahre. Ich hoffe, dass man da dann Ende April sicher erkennen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von Chaosqueen_006 am 11.03.2019, 20:06 Uhr

Macht ihr den Test nur wegen dem Geschlecht oder um auch sicher zu wissen ob es gesund ist???
Ich habe richtig Angst vor dem Test! Nicht weil ich nicht möchte das es ein Junge wird, sondern weil ich schon 38 werde und ich Angst habe vor Krankheiten und ich nicht weiß was ich dann machen würde.
Und da ist mir das Geschlecht ehrlich gesagt egal. Hauptsache der „Bub“ ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 11.03.2019, 20:22 Uhr

Wir machen den Test der Gesundheit wegen. Angst habe ich deswegen aber überhaupt nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass was nicht gut ist, ist ja minimal. Ich bin mit 32 weder altersbedingt ein Risikofall, noch sind wir genetisch in irgendeiner Form vorbelastet.

Ich habe auch keine „Angst“ davor, dass es ein Junge wird. Im Gegenteil, ich würde mich darüber freuen. Meine Präferenz wechselt ständig. Ich bin einfach unglaublich neugierig - zufrieden werde ich aber mit beiden Optionen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von Chaosqueen_006 am 11.03.2019, 21:01 Uhr

Auch wenn mein Gyn sagt das es sehr unwahrscheinlich ist, da wir schon gesunde Kinder haben, habe ich trotzdem Angst.
Mich beschäftigt das schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 11.03.2019, 21:40 Uhr

Schwierig, wenn die Sorgen mal da sind.

Ich versuche immer, mich lieber mit den positiven Dingen zu beschäftigen: beim Bluttest eben beispielsweise mit dem Umstand, dass man ja auch das Geschlecht erfährt und gespannt sein darf.

Ich habe aber auch die besten Voraussetzungen für eine positive Haltung: ich habe bereits zwei gesunde Kinder, hatte weitgehend problemlose Schwangerschaften (von einigen Kleinigkeiten abgesehen, über die ich gut hinweggekommen bin), schöne und komplikationsfreie Geburten und keine Erfahrungen beispielsweise mit Fehlgeburten. Wer solche Erfahrungen machen musste, denkt sicher anders und kann vielleicht auch unwahrscheinliche Szenarien, die es gibt, nicht einfach zur Seite legen.

Ich bin trotzdem grundsätzlich der Meinung, dass Angst kein guter Ratgeber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von nasti1004, 9. SSW am 11.03.2019, 21:45 Uhr

Super Einstellung, ich liebe deinen Optimismus und Fröhlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht - ich platze vor Neugier

Antwort von chai-tea-latte, 12. SSW am 12.03.2019, 10:28 Uhr

Danke Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht

Hallo zusammen... erst in der 14.ssw sah es wie ein Junge dann in der 17ssw sah man nichts mehr.. es wollte sich nicht zeigen Nächste Woche denke ich in der Feindiagnostik erfahren wir mehr.. dann sind wie in der ...

von Eselef 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 17. SSW

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Ultraschall-Termin (noch nicht das Zweittrimester-Screening das kommt erst beim nächsten Termin) und wir hatten gehofft das Geschlecht vielleicht schon zu erfahren. Leider hat man wie beim letzten Mal gar nichts erkannt. Wie war das bei ...

von katharina_2301, 17. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ihr Lieben, hab gestern erfahren was es wird und der Nip Test war auch unauffällig. So langsam realisiere ich es kann es trotzdem noch nicht richtig glauben. Vielleicht geht es euch/ jemanden genauso? Ganz liebe ...

von Lucky24, 14. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Hab heute das Geschlecht erfahren

Und es wird ein Junge Hab’s von Anfang an geahnt. Aber alle in meinem Umfeld orakelten ein Mädel, sodass ich’s dann doch irgendwie „glaubte“ und mir schon überlegte, wie ich das ganze Geld für die schönen Mädelssachen zusammenbekommen ...

von Jessi2206, 16. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Zeugungszeitpunkt - Geschlecht

Guten Morgen ihr lieben Mitkugeln Mal eine Frage an die Schonmamis: war es bei Euren Kids tatsächlich so, wie oft erzählt wird, dass die Buben direkt zum Zeitpunkt des ES und die Mädels ein paar Tage davor gezeugt wurden? Ist natürlich im Nachhinein immer schwierig, das ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Guten Morgen , Sagt mal könnt ihr schon Unterschiede zu der vorigen SS feststellen? Denkt ihr dass die Symptome Geschlechtsabhängig sind? Bei meinem Sohn hatte ich so eine schöne Haut und jetzt Pickel hier Pickel dort Pickel ...

von nasti1004 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Ihr lieben Kugeln So langsam füllt sich unser Bus, wie schön! Mich würde interessieren, welches Geschlecht ihr präferieren würdet? Wir sind uns sicher alle einig, dass das EIGENTLICH völlig egal ist, man einfach froh ist, dass es geklappt hat und man sich ein gesundes ...

von chai-tea-latte, 7. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ss anzeichen- Geschlecht

Die Frage richtet sich an diejenigen die mehr Kinder haben. Konnten ihr einen Zusammenhang zwischen ss anzeichen und Geschlecht herstellen. Zum Beispiel hört man oft wenn man mit Übelkeit zu kämpfen hat wird es ein Mädchen, ebenso wenn man sehr launisch ...

von nessi_7, 6. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

falsche rechnung, andere symptome= anderes geschlecht??

Hallo Ladies, ich hatte mich bei eigener Rechnung erst in die September runde eingereiht, jedoch bei starken schmerzen letzter Woche und Ambulanz Untersuchung im Kkh wurde eine der et nach hinten datier. also reihe ich mich mal in den Oktoberbus ein. Es ist mein 2. ...

von Ifeadigo, 5. SSW 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Hey Ich weiss, jeder möchte vorallem ein gesundes Baby. Aber hier könnten wir mal sammeln was ihr vermutet was es wird, und was ihr euch wünschen würdet. Und wenn es da ist, sehen wer richtig lag ;) Evtl ändert sich so ein Wunsch ja sogar noch während der ...

von Keksraupe, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.