Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 9. SSW am 22.02.2014, 7:18 Uhr

Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Hey

Ich weiss, jeder möchte vorallem ein gesundes Baby. Aber hier könnten wir mal sammeln was ihr vermutet was es wird, und was ihr euch wünschen würdet. Und wenn es da ist, sehen wer richtig lag ;)

Evtl ändert sich so ein Wunsch ja sogar noch während der Schwangerschaft..

Ich wünsche mir ein Mädchen, habe schon eins und stelle es mir für moch mot einem Jungen schwieriger vor. Ich gebe zu ich habe sogar Probleme mein Patenkind (Junge) zu wickeln, und ich habe schreckliche Angst dass er eine Phimose hat oder entwickelt. Hatte in meiner Familie jeder Junge (naja gibt nur 3, gegenüber 11 Mädchen, muahahahaha)
Evtl liegt das auch am Tod meines Sohnes dass ich da so eine Panik schiebe dass es ein Junge sein könnte.

Ich vermute allerdings ganz stark dass es ein Junge wird. Keine Ahnung wieso aber ich glaube es wird ein Junge. Deshalb lasse ich es mir auch nicht sagen, was es wird, ich würde wahnsinnige Angst bekommen dass er stirbt wie mein 1. Sohn oder wie mein Halbbruder oder wie mein Cousin... ich warte einfach ab und nehme was raus kommt, freuen werde ich mich sowieso erst wenn ich ihn/sie lebend in meinen Armen halte

Habt ihr schon Namen überlegt? Ich vertreibe mir damit etwas die Zeit, aber meinem Freund ist bisher keiner Recht gewesen...

 
21 Antworten:

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Auraya77 am 22.02.2014, 7:26 Uhr

Ich lebe im Haus mit 4 Männern. Mein Papa, mein Bruder, mein Mann und mein Sohn. Ich hätt wahnsinnig gerne noch weiblichen beistand dazu
Einen Namen haben wir schon für ein Mädchen seit ich mit meinem Sohn schwanger war, aber den verrate ich nicht. Unser Sohn War ein ü-ei, aber dieses Mal wollen wir es uns sagen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von nita83, 5. SSW am 22.02.2014, 7:45 Uhr

Hallo,
ich habe einen sohn bei dem wusste es wird ein jnge.bei unsere winzigen tochter (fg11ssw.) Wussten wir auch von beginn das es ein Mädel wird und wir haben es uns so gewünscht und haben die Quittung bekommen. Jetzt will einfach nur ein gesundes Baby. Mein Mann glaubt wieder es wird ein Mädchen und ich glaub er hat recht. Der Name für ein Mädchen steht vollständig (bei meinem Mann haben alle drei Namen und bei einem sohn fehlt nur noch der rufname.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von god-bless-u am 22.02.2014, 7:54 Uhr

Immer wenn ich das Gefühl hatte, ich wüsste das Geschlecht hat es sich doch anders rausgestellt. Ich war jetzt mit einem Mädchen schwanger und mit einem Jungen. Deshalb ist es uns mittlerweile egal was es wird, hauptsache es ist gesund (obwohl mein heimlicher Wunsch immer ein Mädchen ist)

Namen steht für beide schon fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von trinitie am 22.02.2014, 8:00 Uhr

Ich tippe auf noch ne kleine Zicke. Hab schon eine Tochter. Wäre einerseits ganz schön noch ein Mädel da ich dann die ganzen Klamotten von meiner Tochter wieder benutzen könnte. Andererseits wäre ein Stammhalter für meinen Mann ganz nett da alle 6 Enkel seiner Eltern weiblich sind und meine Mama hat ja auch schon zwei Enkelinnen. Und bei nem Jungen könnte ich wieder schön shoppen, hihi.
Ich nehm einfach was kommt , hauptsache kein Frühchen mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Mijumi, 8. SSW am 22.02.2014, 8:07 Uhr

Mein Freund hofft und ich habe es im Gefühl, dass es ein junge wird. Aber ich hoffe, dass es ein Mädchen wird, da bei uns in der Familie nur ein männlicher nachkommen da ist (mein bruder) und der ist behindert. Es könnte ein gendefekt sein...
Also, egal was es wird, gesund soll es sein.
Ich hätte einen Namen für einen jungen, den findet mein Freund aber nicht so toll... Ich mag den Namen Jakub sehr... Wird diesmal aber wieder ein deutsch-slowakischer Name, wie bei unserer tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von cherrylady_82, 8. SSW am 22.02.2014, 8:30 Uhr

Da wir uns nur noch ein zweites Kind wünschen und schon eine tolle Tochter haben,wäre nun ein Bub toll.Irgendwie fühlt sich auch alles anders an und ich hab auch bessere Haut als in der Frühschwangerschaft bei meiner Tochter.Ich möchte mich aber nicht zu sehr darauf versteifen,damit ich später nicht enttäuscht bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Jessi_84 am 22.02.2014, 8:32 Uhr

Also im geheimen wäre noch ein Junge toll. Aber dafür hätte ich leider noch keinen Namen, wäre aber auch noch Zeit.
Wenn ich es wissen will frage ich einfach meine Schwester, die liegt eigentlich immer richtig mit ihrer Einschätzung. Ich bin fast sicher das sie einen Ultraschallblick hat.

LG @ all

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Vani89, 7. SSW am 22.02.2014, 9:04 Uhr

Guten morgen ,

Mein gefühl sagt mir wir bekommen ein mädchen.
Meine ganze familie sagt es wird ein junge.
Hihiiii es wurden schon wetten im umlauf gebracht.
Auf meiner seite sind nur mädchen und von mein mann die seite nur jungs.
Also abwarten.

Hauptsache gesund !!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von NicoleCS am 22.02.2014, 9:14 Uhr


Da wir unser 4.Kind bekommen u. schon 2.Mädchen u. 1.Jungen haben, wäre ein Junge schön.
Letztendlich ist es völlig egal, Hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Isa73, 8. SSW am 22.02.2014, 9:37 Uhr

Mir ist es wirklich egal und im Moment habe ich auch noch kein Gefühl in die eine oder andere Richtung. Mein Mann schlägt mir im Moment nur Mädchen-Namen vor, da er glaubt es wird ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Vanessa, 6. SSW am 22.02.2014, 10:02 Uhr

Bei mir iwtves bis jetzt so : mädchen bub mädchen bub also wäre jetzt ein mädl dran gg. Wir würden uns auch eines wünschen. Da die ersten 3 von meinem ex mann sind und der 4. Von meinem jetztigen partner hätte er halt gern einen bub und ein mädchen gg

Aber genau deswegen denke ich,dass es ein bub wird. Irgendwann muss ja mal eines aus der reihe tanzen (was auch nicht schlimm wåre gg)

Bei einem mädchen würde es ziemlich sicher noelie-celine heissen. Bei einem bub würde ich verzweifeln.war bei meinen 2 burschen schon so schwer gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von JungeMamix3 am 22.02.2014, 10:03 Uhr

Ich bin auch in Unterzahl xD deswegen wünsche Ich mir ein Mädchen...

Ein Junge wäre natürlich auch nicht schlimm.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von marjane, 9. SSW am 22.02.2014, 10:41 Uhr

Ich wünsche mir wahnsinnig gerne ein Mädchen, nachdem ich schon mit meiner Mutter eine großartige Verbindung hatte und sie immer mein wichtigster Mensch war und egal wann für mich da war. Zu einem Jungen werde ich sicher auch eine tiefe Bindung aufbauen, aber bestimmt anders als bei einem Mädchen. Ist mein erstes Kind und jetzt werd ich wohl ungewohntes Terrain betreten. Bin gespannt was mir das Leben mitgibt.

Achja und vom Gefühl her, glaube ich, das ein kleiner Junge in mir wächst.

Mal sehen was es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von k10284, 8. SSW am 22.02.2014, 11:48 Uhr

Ich habe 2 Jungs und heimlich wurde ich mich über ein Mädchen freuen. Aber eigentlich ist es egal, den mehr als um Geschlecht mach ich mir sorgen, das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von jeanny83, 5. SSW am 22.02.2014, 13:14 Uhr

ich hab ja schon eine kleine Tochter und wollte immer seit ich denken kann zuerst eine Tochter und dann noch ein Brüderchen. ..mein bruder ist auch zwei jahre jünger als ich, ich fand das suuuuuper als kind. jetzt aber, wo ich nun nochmal schwanger bin, denke ich noch so n mädel wär au toll das ist mein heimlicher wunsch :) wissen will ichs auf jeden fall vorher, dazu bin ich viel zu neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von monne, 8. SSW am 22.02.2014, 18:07 Uhr

Mir geht es eher wie Keksraupe. Ich habe schon eine Tochter und wünsche mit eigentlich wieder eine. Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir uns immer als Eltern von 2 Töchtern gesehen haben. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass es ein Junge wird. Ich hab echt Angst, dass sich das im US bestätigt, dann wären wir schon eine Winzigkeit enttäuscht, weil man sich so auf dieses Bild versteift hat. Ich weiß, es ist blöd, schon weil wir so lange versucht haben schwanger zu werden. Ich will auch nicht undankbar sein, aber so ein Bauchgefühl ist einfach da......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh monne ich danke dir

Antwort von Keksraupe, 9. SSW am 22.02.2014, 18:12 Uhr

Ich habe wirklich schon ein achlechtes Gewissen deshalb aber es tut gut zu wissen dass auch andere so denken. Ich will nicht undankbar sein da ich wirkliche froh sein muss wenn es lebend auf die Welt kommt aber ich wünsche mir ein Mädchen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von bine2705, 7. SSW am 22.02.2014, 20:05 Uhr

Natürlich sind wir hier alle froh, wenn wir gesunde Kinder bekommen.

Aber ich glaube auch, dass jeder insgeheim ein Wunschgeschlecht hat.

Für mich ist es mein erstes Kind und ich würde mir eigentlich ein Mädchen wünschen- eine kleine "Papis Prinzessin" ;) . Hab aber schon gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass es ein Junge wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von Flips2010 am 22.02.2014, 20:21 Uhr

Ich dachte bei meiner ersten SS eigentlich es wird auch ein Sohn aber dann dachte ich, ich bilde mir es ein weil ich mir einfach so sehr einen Jungen gewünscht habe und wahrscheinlich wird es dann ein Mädchen... aber mein Wunsch wurde wahr ich hab einen Sohn bekommen... und wir haben uns rießig gefreut...
ich selbst bin die älteste zu hause und hab einen 2 Jahre jüngeren Bruder und ne Schwester dir 7,5 Jahre jünger is... ich wollte nicht das ich zu erst eine Tochter habe die immer ihrem kleinen Bruder helfen mußte ... ich hab mir immer einen großen Bruder gewünscht... deshalb immer unser wunsch erst Junge dann Mädchen...
ich versuch mich dieses ma nicht drauf zu versteifen... meine mama meinte vielleicht hatte ich bisher die drei Fg weil es einfach kein mMädchen war und mich einfach zu sehr drauf einstelle...
Ich versuche für beide Geschlechter mir einen Namen auszusuchen und möchte auch nicht enttäuscht sein wenn es ein Junge wird... mittlerweile wünsche ich mir einfach nur ein Kind...
obwohl ich insgeheim schon hoffe es ist ein Mädchen
sie ss verläuft auch anders .. mir is viel viel schlechter als bei der letzten ss...

und ja zu den Namen ich hab schon aber mein Mann ist nicht miteinverstanden ... ich hätte gerne Dana Marie oder Joscha... aber mein Mann findet das schlimm, besonders Joscha....
Neija ich hab ja noch hoffentlich 7 Monate zeit ihn zu überzeugen..

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von MelSop, 7. SSW am 23.02.2014, 3:47 Uhr

Bei uns ist wieder beides herzlich willkommen
Wir haben ja bereits eine Tochter und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es wieder ein Mädchen wird

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Wunschgeschlecht/vermutetes Geschlecht

Antwort von happygirl2010, 7. SSW am 23.02.2014, 12:22 Uhr

Mir geht es genauso wie Keksraupe und Monne. Ich moechte unbedingt noch ein Maedel. Ich hab echt schon Angst auf den Augenblick, wenn man uns auf dem Ultraschall einen Jungen zeigen wuerde. So ging es mir schon bei unserer ersten Tochter. Klingt echt bescheuert und ich wuerde einen Jungen sicher genau so lieben wie ein Maedchen, aber ich fuehle mich einfach mehr als Maedelsmama. Wir lassen es uns auf jeden Fall wieder sagen. Bei unserer ersten Tochter hat die Aerztin es in der 17. Woche gesehen. Bauchgefuehl hab ich noch keins. Bei unserer Tochter hatte ich das Gefuehl es wird ein Junge, weil es mir die gesamte SS blendend ging. Bisher ist auch alles wieder genauso wie bei der 1. SS, daher hoffe ich einfach mal, dass es noch ein Maedel gibt. Und statistisch gesehen wuerde es auch in unseren beiden Familien so werden. Namen haben wir aber schon fuer beide Geschlechter. Adrian fuer einen Jungen und Laura oder Lucia fuer ein Maedchen. Bei uns muss es ja immer im Deutschen und Spanischen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeugungszeitpunkt - Geschlecht

Guten Morgen ihr lieben Mitkugeln Mal eine Frage an die Schonmamis: war es bei Euren Kids tatsächlich so, wie oft erzählt wird, dass die Buben direkt zum Zeitpunkt des ES und die Mädels ein paar Tage davor gezeugt wurden? Ist natürlich im Nachhinein immer schwierig, das ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Guten Morgen , Sagt mal könnt ihr schon Unterschiede zu der vorigen SS feststellen? Denkt ihr dass die Symptome Geschlechtsabhängig sind? Bei meinem Sohn hatte ich so eine schöne Haut und jetzt Pickel hier Pickel dort Pickel ...

von nasti1004 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Ihr lieben Kugeln So langsam füllt sich unser Bus, wie schön! Mich würde interessieren, welches Geschlecht ihr präferieren würdet? Wir sind uns sicher alle einig, dass das EIGENTLICH völlig egal ist, man einfach froh ist, dass es geklappt hat und man sich ein gesundes ...

von chai-tea-latte, 7. SSW 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.