April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetitPuce am 19.03.2024, 18:04 Uhr

Geplante Sectio

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch hat eine Sectio geplant? Und wenn ja in der wievielten SSW?
Bei mir wäre die Entbindung 2 Wochen vor ET geplant. Mach mir Gedanken bezüglich Anpassungsstörungen. Danke euch!

 
10 Antworten:

Re: Geplante Sectio

Antwort von Bellalini, 38. SSW am 19.03.2024, 19:22 Uhr

Ich hab eine geplante Sectio.
11 Tage vor ET.
Bei der anpassung mach ich mir tatsächlich gar nicht solche sorgen.
Die kleinen sind ja ausgereift und könnten durchaus auch schon von alleine zu dieser Zeit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von KatharinaY, 37. SSW am 19.03.2024, 19:39 Uhr

Ich habe auch eine geplante Sectio genau eine Woche vor dem ET. Wegen Anpassungsstörungen mache ich mir auch nicht so sehr Gedanken, hab nur ein wenig Sorge, dass es mit dem Stillen nicht so glatt läuft. Denke, das kriegen wir aber auch irgendwie hin :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von PetitPuce am 19.03.2024, 21:37 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von PetitPuce am 19.03.2024, 21:39 Uhr

Vielleicht frag ich nochmal nach den Termin auch 1 Woche vor ET zu legen. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von KatharinaY am 20.03.2024, 9:29 Uhr

Weswegen hast du denn die Sectio? Ich denke, es ist auch unterschiedlich, wie groß die "Gefahr" ist, dass es natürlich losgeht oder man das Baby aus irgendwelchen Gründen ein wenig früher holen muss. Bei mir wäre es nicht so schlimm, bzw ein bisschen Wehentätigkeit sogar ganz gut. Habe eine BEL, aber sonst gibt es keine Probleme mit Baby oder der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von PetitPuce am 20.03.2024, 21:05 Uhr

Bei mir befindet sich das Baby auch in BEL. Ansonsten ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von KatharinaY am 21.03.2024, 10:41 Uhr

Na dann spricht wahrscheinlich nichts gegen einen späteren Termin :). Aber wahrscheinlich hängt das vom KH ab . Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von PetitPuce am 21.03.2024, 11:43 Uhr

Danke! Das wünsche ich dir auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 21.03.2024, 14:47 Uhr

Hallo!
Ich komme aus Mai aber wollte hier auch schreiben. Also eigentlich so früh ist ws nicht. Ich war heute bei der Geburtsplanung da ich einen geplanten KS haben werde und Termin ist jetzt bei 38+6 geplant. Allerdings hätte ich auch 38+2 bekommen - ich habe mir einfach eins ausgesucht.
Mach dir keine Sorgen wegen anpassungstörungen-dein Baby ist ja schon reif und kann in die Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplante Sectio

Antwort von Junikäfer am 28.03.2024, 21:03 Uhr

Also eigentlich geht man mittlerweile bei ner geplanten Sectio möglichst nah an den ET ran. In unserem Zentrum wird das erst ab der 40. SSW gemacht. Zwei Wochen vorher war mal…aber man weiss einfach dass jeder Tag zählt und dass es besser ist wenn das Kind quasi das Signal geben kann. Sofern nichts absolut dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.