Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries am 26.01.2021, 19:02 Uhr

Geimpft!

Ich habe gestern meine erste Impfung gegen Corona bekommen. Ich freu mich so und mit geht's super. Gestern hat mein Arm weh getan und am Abend war ich sehr müde mit etwas Kopfschmerzen. Heute ist schon alles wieder gut. Ich werde auch mein Baby sofort impfen lassen sobald sie es zulassen für Kinder.
Hoffentlich kann ich der einen oder anderen die Angst/Unsicherheit bzgl der Impfung nehmen mit meinem Erfahrungsbericht. Wenn ihr fragen habt gerne am PN :)

 
15 Antworten:

Re: Geimpft!

Antwort von sweetmy am 26.01.2021, 21:03 Uhr

In ein paar Jahren kannst du mir die "Angst"nehmen aber nicht einen Tag später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von Ma18Ma20 am 26.01.2021, 21:21 Uhr

Danke, spricht mir aus der Seele!

Aber schön das es dir die Angst nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von Sarii24 am 26.01.2021, 22:00 Uhr

Da bin ich auch bei dir.

Aber ich finde es toll das du es gemacht hast. Und eben anscheind zur Gruppe des Risikos gehörst.

Aber für mich eher nicht so und vorallem nicht für meine Tochter. Ja villeicht sehe ich das in ein paar Jahren andest. Bzw bin ich dann wohl einer der letzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von wowugi80 am 26.01.2021, 22:10 Uhr

Danke für den Bericht! Ich hör bisher auch nur Gutes, offenbar sind die unmittelbaren Nebenwirkungen wirklich gut auszuhalten.
Ich bin gerade echt in einem Zwiespalt, normalerweise bin ich sehr vorsichtig mit Impfungen, das Baby hat bisher keine und der Große bekam die erste Spritze erst mit fünf. Und vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, ich impfe mich nicht. Aber diese Pandemie hängt mir so sehr zum Hals raus und ich hab jetzt schon von so vielen sehr hässlichen Langzeitbeschwerden nach durchgemachter Infektion gehört, dass ich dieses Virus wirklich nicht haben will. Solange ich noch stille, steht es eh nicht zur Debatte und ich gehöre weder zu einer Risikogruppe noch Berufsgruppe, die bevorzugt geimpft wird. Für mich gäbe es die Spritze also eh frühestens nächsten Herbst. Ich werd weiter drüber nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 27.01.2021, 6:16 Uhr

Ich gehöre zu keiner Risikogruppe.
Aber aus meiner Sicht ist das Virus zu schlimm. Es sterben viel zu viele Menschen und viel zu viele haben Langzeitfolgen.
Mir wäre es übrigens ziemlich egal wenn ich Nebenwirkungen (auch erst in ein paar Jahren habe). Denn was wäre denn die Alternative?! So weiterleben wie im Moment kommt für mich einfach nicht in Frage. Ich will, dass diese Pandemie aufhört und zwar bald. Ich will wieder normal arbeiten, sozialkontakte haben, reisen, etc. Und vorallem will ich, dass mein Baby in eine "normalen" Welt aufwächst. Dafür "riskier" ich gerne die Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von wowugi80 am 27.01.2021, 8:18 Uhr

Naja. Damit wäre ich vorsichtig. Ein Freund von mir hat einen anerkannten Impfschaden. Der hat in unregelmäßigen Abständen fürchterliche Schmerzen im ganzen Körper, muss dann ins Krankenhaus und wird mit Kortison behandelt. Sein Körper greift quasi sich selber an, alle seine Nerven entzünden sich dann. Kommt von einer ganz „harmlosen“ Tetanus Auffrischung. Glaub mir, solche Nebenwirkungen willst du nicht. Aber wie gesagt, ich denke auch darüber nach. Nur meinem Kind würde ich sie nicht geben. Kinder überstehen diese Infektion ja vollkommen problemlos. Wie bist du denn an eine Impfung gekommen, wenn du gar nicht zu einer Risikogruppe gehörst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von Sarii24 am 27.01.2021, 9:21 Uhr

Wolmt gerade fragen wie kamst du dann zu einem Termin?


Meine Freundin ist nachweislich krank und gehört zu einer Gruppe und sie bekommt keinen Termin da sie weder 80 Jahre alt ist noch in so einem Beruf gehört. Sie kann sich garnicht erst für einen Termin anmelden, obwohl sie MS hat. Nur ihr Mann konnte sich impfen lassen, da er zur Feuerwehr gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 27.01.2021, 10:15 Uhr

Ich wohne ja nicht in Deutschland. Bei uns werden schon alle geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von Sarii24 am 27.01.2021, 12:01 Uhr

Achsoooo ja ok das macht natürlich Sinn. Stimmt Kanada war das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 27.01.2021, 17:57 Uhr

Wir sind im Dezember ja wieder umgezogen. Jetzt Israel. Bezüglich der Corona Impfung glücklicherweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von Sarii24 am 27.01.2021, 18:06 Uhr

Ja das hatte ich letzte Woche gesehen das Israel super ist. Man bekommt zu jeder Tages und Nachtzeit einen Termin und gleich den Folgetermin.

Das verstehe ich hier wiederum nicht. Wer sich impfen lassen will bekommt einfach kein Termin.


Klar ich persönlich bin da ja kritisch gegenüber dieser impfe, aber wer es machen lassen will, sollte sie eben bekommen und wenn man mal schaut mein Bundesland ist auf dem letzten Platz. Das ist schon sehr peinlich. Hier kommt man ja gar keine Termine. Und dann kommt der Datenschutz ja noch dazu und die Leute dürfen nicht vom Amt benachrichtigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von NeueMutti am 27.01.2021, 19:41 Uhr

Oh schön, Israel. Sprichst du hebräisch?

Ich lasse mich impfen, sobald es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 27.01.2021, 20:05 Uhr

"nur" arabisch (mehr schlecht als recht aber komme zurecht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von NeueMutti am 27.01.2021, 20:15 Uhr

Können ja auch viele gut englisch. Sind Schulen und kitas zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpft!

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 27.01.2021, 20:36 Uhr

Ja im Moment alles zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.