Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 24.01.2021, 9:08 Uhr

Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Wie macht ihr das ?

Hier sind so arg viele unterwegs... keiner nimmt Rücksicht auf Abstand... alle drängeln sich in Massen ganz nah vorbei. Ich find das nicht toll und versuche immer die Straßenseite zu wechseln, aber na ja ist oft nicht möglich weil einem überall Menschen entgegenkommen. Jedes mal ärgere ich mich innerlich und denke gleich hole ich meine Pfanne raus... Der Park hier ist auch jeden Tag voll mit Menschen die Skiern, Schlittenfahren etc...

Wie macht ihr das ? Ist das bei euch auch so ?

 
10 Antworten:

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Jumalowa am 24.01.2021, 11:28 Uhr

Das ist blöd. Wir wohnen in einem kleinen Ort am Naturschutzgebiet und Feldern. Nur wenn das Wetter am WE schön ist sind viele unterwegs aber immer noch überschaubar.

Ich weiss garnicht, ob ich mir draußen da soviele Sorgen machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Juliette-Baguette am 24.01.2021, 12:50 Uhr

Ich finde spazieren gehen ist das mindeste Mittel zu Corona Zeiten. Ich muss auch jeden Tag an die Luft.

Setz doch eine FFP2 Maske auf, wenn es dir zu eng wird.
Ich selbst bin an der frischen Luft entspannt und mache mir da wenig Sorgen.

Viel wütender machen mich die heimlichen Gottesdienste oft anderer Religionen in geschlossenen Räumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von PinguBrina am 24.01.2021, 13:18 Uhr

Ich kann dich verstehen. Wir wohnen an der Ostsee. Solange man sich vom Wasser fernhält, geht das. Aber die ganze (Tages)Touristen sammeln sich meistens an wenigen Orten. Da ist es manchmal tierisch voll. Man hat da Glück, wenn es mal einen Meter Abstand gibt.
Im Anhang mal ein Beispiel vom letzten Wochenende. Da gab es dort noch keine Maskenpflicht.
Ich bin meistens irgendwie eh mit Maske draußem unterwegs. Irgendwie habe ich mich dran gewöhnt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Pinguini am 24.01.2021, 13:47 Uhr

Unser Park hat sehr breite Wege und die Schwaben geh'n zum Glück im Winter nicht so gerne raus
Früher bin ich aber sehr gern in ein Naherhohlungsgebiet bei Stuttgart gefahren mit schönen Seen und so...aber die lieben Stuttgarter betreiben dort nun Outdoor diverse seltsame Sportarten und die Jogger halten Null Abstand und hecheln mir dann noch ein feuchtes "Guten morgen" entgegen
Deshalb gehe ich da nicht mehr hin. Aber es gibt so viele leere schöne Ecken im Wald, oder den Feldern, 10 Minuten Autofahrt halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Sarii24 am 24.01.2021, 15:25 Uhr

Also bei uns ist es nicht so voll und wenn mir mal jemand entgegen kommt wechsel ich nicht die Seite. Das ist mir dann zu viel Aufwand. Man müsste ja dann immer wechseln. Man kann sich ja eben nicht zu 100% aus den weg gehen.

In der Kaufhalle finde ich es schlimmer, dort wird man ständig geschubst oder angefasst.

Aber wie gesagt hier ist es jetzt nicht überfüllt. In der Innenstadt natürlich auch nochmal was anderes. Aber hier muss man eh in der Innenstadt Maske tragen.


Ja entweder trägst du eine Maske oder villeicht ein ruhiges Plätzchen suchen wo nicht so viele unterwegs sind. Ja oder eben Seite wechseln. Manchmal kann man sich ja nicht aus den weg gehen..müssten ja alle auf der Straße laufen.

Ja in parks gehe ich nicht. Eher so an nen See entlang oder Feldwege, Wald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Zak am 24.01.2021, 19:39 Uhr

Wir wohnen zum Glück auf dem Land. Gleich in der Nähe ist ein schöner Wald. Da wandern zwar auch ein paar Leute, aber eigentlich nicht der Rede wert. Außer am Sonntag, da sind mehr unterwegs. Die Wege sind aber zum Glück breit.
Wir gehen jeden Tag für 1,5 - 2 Stunden im Wald spazieren.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Ma18Ma20 am 24.01.2021, 20:14 Uhr

An der Luft ist mir das weitgehend egal. Wenn der Bürgersteig zu eng wird und ich sehe einen kommen dann warte ich n einer Lücke. Ansonsten quetsche ich mich schon mal vorbei. Kommt drauf an wie die Leute reagieren. Aber das habe ich vorher auch schon so gemacht.

Von daher

Und im Laden ist es mir mittlerweile auch egal.
Ich schaue wo Platz ist und warte, wenn ich „dran“ bin quetscht sich trotzdem einer an dich ran.
Also von daher - Abstand ja, solange es kein kuscheln beinhaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von sweetmy am 24.01.2021, 20:55 Uhr

So ich schreibe jetzt was ich denke


Die bööösen Spaziergänger die auch ich in diesen zweiten sich erbosen rauszugehen.oh weh oh weh..


Wir gehen schon immer viel spazieren und wir machen das auch jetzt noch und um so mehr. Was soll man auch sonst tun. Mit Baby kann man gerne mal zuhause rumlungern aber spätestens mit zweiten größeren Kind geht das nicht mehr
Die große hat zur Zeit Schlaflosigkeit die ist einfach nicht mehr richtig müde. Klar woher auch. Da hilft nur auspowern draußen
Und wenn ich hier Meer oder Berge hätte wäre ich auch dort ständig
Wo sollen wir uns noch überall einschränken?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Juliette-Baguette am 24.01.2021, 20:59 Uhr

Schönes K
Wir wohnen im Speckgürtel.

Aber ja. Eindeutig zu voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spaziergänge in Pandemiezeiten...

Antwort von Mitsuha am 25.01.2021, 8:50 Uhr

Boah krass, das ist echt voll
Hättest du mit das Bild einfach so gezeigt, wäre ich nicht drauf gekommen, dass das in Corona-Zeiten entstanden ist
Wohne auf dem Land und hier trifft man gelegentlich mal Nachbarn, die auch Kinder haben oder Spaziergänger mit Hund. Aber zu nahe gekommen ist uns da noch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.