Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 23.01.2021, 20:07 Uhr

Gesichtscreme

Welche Creme benutzt ihr für die Kleinen?
Seid der Geburt verwende ich 2 mal pro Woche Mandelöl für den gesamten Körper. Seit kurzem hat mein Sohn aber nun sehr trockene Haut an den Wangen. Nach Möglichkeit suche ich was mit möglichst wenig Zusatzstoffen.
Lg

 
23 Antworten:

Re: Gesichtscreme

Antwort von Sarii24 am 23.01.2021, 20:12 Uhr

Ich habe sie noch nie im Gesicht eingecremt. Nur im windelbereich und an den knien. Und da nehme ich auch nur von weleda Produkte weil diese Naturkosmetik sind. Und das Öl nehme ich auch nur von weleda.

Manchmal msche ich lavendelöl ins Badewasser.

Es gibt auch eine gesichtscreme von weleda.

Ich nehme da die gelbe Serie mit Ringelblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 23.01.2021, 20:17 Uhr

Kokosnussöl! Hilft super und riecht super lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Krümelhase am 23.01.2021, 20:19 Uhr

Ich creme meine Kinder nicht wirklich ein.

Wenn es nötig ist, mache ich etwas Bepanthen auf wunde Stellen im Windelbereich oder Lanolin auf Lippen/Bäckchen. Das kann man im Winter auch vorbeugend machen, wenn man rausgehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Mamamaus97 am 23.01.2021, 20:26 Uhr

Ich creme auch nicht täglich ein. Mit Ausnahme vom Windelbereich (nach dem Baden ein wenig Penathen oder Zinksalbe wenn der Bereich etwas rötlich aussieht). Auf ggf trockene Stellen (z b manchmal seine Knie) mache ich Sanacutan oder Neuroderm (beides vom KiA empfohlen [Sanacutan ist verschreibungspflichtig]). Ach und er leidet oft unter eingerissenen Ohrläppchen (wie ich unter eingerissenen Mundwinkeln leide - da kommt Penathen ran).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Pinguini am 23.01.2021, 20:30 Uhr

Meine hat auch so raue Wangen...Weleda Weiße Malve bringt nix. Alle anderen Ringelblumensachen auch nicht. Ich versuche es mal mit dem Tipp Kokosöl, das hab ich eh in der Küche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Pinguini am 23.01.2021, 20:30 Uhr

Was macht ihr ins Badewasser und nutzt ihr Babyshampoo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von 4unter7 am 23.01.2021, 20:40 Uhr

Wir haben von Weleda das wund und Wetter Balsam. Das kommt an sehr kalten oder stürmischen Tagen auf die Wangen. Die mini Tube reicht für 4 Kinder den ganzen Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Schneeflocke489 am 23.01.2021, 20:53 Uhr

Ich gebe ein paar Tropfen reines Sonnenblumenöl aus der Apotheke mit rein . Das haben sie auf der Neo so gemacht und ich mach es weiter . Wobei ich sie nur 1x pro Woche bade.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Mamamaus97 am 23.01.2021, 21:40 Uhr

Anfangs hatten wir die Produkte von Bübchen für das Baden. Aber das hat seine Haut unheimlich trocken gemacht... da konnte ich gar nicht so schnell hinterhercremen... daher nehmen wir seit jeher nur Wasser (gebadet wird täglich). Aber ein Shampoo brauchen wir demnächst sicher auch. Seine Haare werden immer länger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Katze83 am 23.01.2021, 22:04 Uhr

Also, ich creme täglich, da es auch nachweislich gegen Neurodermitis und andere Hautreizungen hilft.
2x täglich weleda weiße Malve Gesichtscreme.
und nachdem Baden benutze ich Asche Basis von chiesi
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Jumalowa am 23.01.2021, 22:27 Uhr

Ich habe die Gesichtscreme von Bübchen, die nutze ich sehr selten.
Meine Tochter badet alle 2 Tage und ich verwende das Kleiebad von Töpfer und gebe noch Öl von Weleda dazu.
Das hilft sehr, da Sie zu einem trockenen Hautekzem neigt. Weleda weisse Malve habe ich auch für den Körper, die ist auch gut wobei die Creme (Creme und Lotion ist ja ein Unterschied, bin da auch noch am testen) von Bübchen auf den trockenen Stellen besser hilft.
Ich denke da muss wie in deinem Fall etwas fettiges drauf.
Von den Badesachen von B. Würde ich aber auch die Finger lassen. Hatten das geschenkt bekommen und es trocknet die Haut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Pinguini am 24.01.2021, 2:03 Uhr

Meine schmiert sich dauernd Brei in die Haare . Da brauche ich langsam ein Shampoo, ich hab mal eins von Lavera besorgt. Das mit dem Öl ins Badewasser ist eine gute Idee, wir baden 1 mal die Woche in der großen Wanne, da brauche ich dann vermutlich etwas mehr Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Hannah88freudig am 24.01.2021, 8:13 Uhr

Danke für die Antworten. Zum Baden nehmen wir nur wenn nötig Shampoo. Mit dem von Weleda (calendula) sind wir zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von sweetmy am 24.01.2021, 8:46 Uhr

Bübchen Creme.
Hatte bei der grossen früher weleda weil Natur, hat mich nie überzeugt
Und Öl von hipp
Und Kokosöl nutze ich auch
Shampoo von hipp
Kleie Bad von Töpfer ist auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Mamamaus97 am 24.01.2021, 9:03 Uhr

Was mir noch einfällt: wenn wir bei dem Wetter rausgehen dann hat er am Auge eine relativ starke Rötung. Der KiA meint das sei ein Exzem (haben die Kleinen bei dem Wetter wohl generell oft). Leider haben wir bisher noch nichts gefunden, was dagegen wirkt außer das Wetter zu meiden (was aber nicht der Sinn sein kann dauernd drinnen zu hocken - wobei mir das in Corona Zeiten aktuell lieber ist - hier sind alle wirklich alle unterwegs und keiner achtet auf Abstand, Maske etc).
Die Rötung am Auge ist auch keine Entzündung im Auge/Augenlid. Ich glaub ich hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Frolle am 24.01.2021, 9:44 Uhr

Bei uns hilft die „Bepanthen Augen- und Nasensalbe“ richtig schnell bei geröteten Augen, hat uns die KiÄ empfohlen.

Ansonsten ölen wir den kleinen regelmäßig mit reinem Olivenöl (aus unserer Küche ) ein, von der Hebamme empfohlen und es macht die Haut wunderbar zart und weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Mamamaus97 am 24.01.2021, 10:38 Uhr

Die Bepanthen Creme hilft hier leider gar nicht. :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Frolle am 24.01.2021, 12:08 Uhr

Oh, schade.
Wenn es bei uns richtig doll ist, nehmen wir mal eine Ampulle Euphrasia-Tropfen für einen Tag, alle paar Stunden 1-2 Tropfen rein. Das hilft auch ziemlich zuverlässig.
Habt ihr das schon versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Juliette-Baguette am 24.01.2021, 12:48 Uhr

Ich nutze auch sehr wenig. Wenn die Wangen hier rau sind nutze ich die heilsalbe von weleda. Gibts glaube nur in der Apotheke und hilft hier wunderbar! Ist eine grüne kleine Tube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Ma18Ma20 am 24.01.2021, 13:01 Uhr

Kaufmanns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von beautyluv am 25.01.2021, 7:23 Uhr

Ich benutze von Penaten oder Bübchen die Ultra Sensitive Cremes. Weleda kommt mir nicht ins Haus, da sind nur Duftstoffe drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von wowugi80 am 25.01.2021, 12:39 Uhr

Im Winter Creme ich die Haut der Kinder im Gesicht auf jeden Fall ein. Die braucht das auch, der Wechsel von warmer Heizungsluft zu kalter Luft draußen strapaziert die Babyhaut genauso wie unsere. Ich benutze die parfümfreie Kinder Creme von Lavera. Die hat Öko Test sehr gut. Den Körpercreme ich nicht ein. Wir baden aber auch sehr selten, die Kinder haben beide keine trockene Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme

Antwort von Mamamaus97 am 25.01.2021, 22:26 Uhr

Die haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert... werden wir nun aber mal. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.