März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acer am 09.05.2015, 11:43 Uhr

geht ihr...

... immer raus, wenn ihr wollt? Mein Kleiner ist nun schon 8 Wochen und es ist mein drittes Kind, aber irgendwie hab ich Hemmungen raus zu gehen. Ich versuch immer zustarten wenn er müde ist.
Ich hsb Angst, dass er draussen rumbrüllt. Obwohl ich gar nicht weiß, ob wirklich das das Problem ist. Ich hatte das bei meinen anderen nicht. Sie sind inzwischen schon groß.
Ich fühl mich irgendwie so fremdgesteuert und total unsicher, in Situationen die ich das erstd Mal mit ihm erlebe. So waren wir auch noch nicht essen.
Bin ratlos.

 
10 Antworten:

Re: geht ihr...

Antwort von Jole3 am 09.05.2015, 12:03 Uhr

Nee! Manchmal ist plötzlich irgendwas und ich komm nicht los.
Aber täglich zur Kita mit dem Nächstgrößeren und nachmittags zum Abholen klappt immer.

Mir hilft manchmal, alles vorher - z.B. am Vorabend - zu packen und hinzustellen und dann eine feste Uhrzeit zu haben, zu der ich loswill. Dann klappt es meist richtig gut.
Was das unterwegs sein mit schreienden Kind angeht: die meisten gucken zwar, aber eigentlich nie böse. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von Merci am 09.05.2015, 12:14 Uhr

Ich stille voll und warte immer ab bis er getrunken hat weil ich sonst befürchte dass er unterwegs Hunger bekommt. Mache täglich große runden mit dem Kinderwagen (auch wenn das Wetter nicht so toll ist) und wir sind dann schon immer 1,5 Std außer Haus. Einmal ist es mir passiert dass er dann Hunger bekommen hat und geschrien hat wie am Spieß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von tizi1978 am 09.05.2015, 13:04 Uhr

Ich bin ständig mit ihm unterwegs , warum auch nicht , Milchbar ist doch immer dabei falls was sein sollte ( auch wenn ich es in der Öffentlichkeit nicht mag ) aber es muss ja weitergehen ..

Essen waren wir auch schon , ich wähle halt Restaurants wo ich gut den Kinderwagen abstellen kann , meist verpennt er alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von Veuve Noire am 09.05.2015, 13:39 Uhr

Ich fütter meine Kleine erst, dann in aller Ruhe anziehen und dann gegen wir raus. Bin dann gut 1,5 h unterwegs oder 2 und den Rest der Zeit sind wir dann im Garten. Danach füttern drin und wieder raus.. Tut ihr richtig gut, da ist sie selbst abends so entspannt, das sie max. ne halbe std schreit, ich legte sie aufn Wickeltisch und schon strahlt sie wieder, weil ihre tolle Ballonlampe sie so ablenkt. Ich lass sie dann ne halbe std noch dort strampeln, steh natürlich dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von Olis Mama am 09.05.2015, 14:01 Uhr

Da meiner tagsüber alle 1,5 - 2 Std. Hunger hat,muss das weggehen gut organisiert sein ;)
Meist füttere ich ihn vorher,damit er dann unterwegs (z.B. beim einkaufen oder spazieren gehen) durchhält.
Wir waren aber auch schon im Zoo und im Restaurant,da nehme ich dann Nahrung mit.Wir geben ja Flasche,das ist natürlich komplizierter als Stillen,aber es geht alles,wenn man will.
Aber ja,ich vermeide es eigentlich noch,allzu viel raus zu gehen.Ich hoffe ja,dass sich die Essensabstände mal verringern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von Aramia am 09.05.2015, 16:44 Uhr

Hmm, darüber hab ich eigentlich nie nachgedacht.

Ich hab sie einfach immer überallhin mitgenommen, wo ich auch hin musste.

Arzt, Kindergarten, Friseur, Einkaufen, Zug fahren, Eisdiele, Kasperletheater, Palmoase im Badeparadies....., oh wir waren ja schon richtig oft weg merk ich grad. Demnächst gehts auch wieder auf die Insel Mainau, das ist für uns Gartenfreaks einfach ein muss.

Nur früh morgens zum Schulbus, da geb ich sie zu meiner Mieterin, weil es bis jetzt bei uns da immer noch sehr kalt war. Aber abholen kommt sie wieder mit.

Vielleicht ist das so, weil ich voll stille und mich nicht schäme, sie auch draussen anzulegen, wenn es sein muss.

Wegen dem Schreien, mach ich mir keinen Kopf. Das gehört bei Babys halt auch mal dazu. Aber ich geh mit ihr ja auch nicht in die Kirche oder Kino, wo man still sein muss. Wobei man in der Kirche dann doch noch eher Verständnis erwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von Murmel021013 am 09.05.2015, 20:44 Uhr

Hi

Bei uns fängt der Tag um sechs an mit zum Bäcker dröseln. Dann um 8 zum Kiga. Anschließend einkaufen, spazieren..... 12 wieder Kiga.
Nachmittagsprogramm mit den anderen 3, Stadt, Eis essen, Musikschule, Sportverein, .....
Wochenende Schwimmbad oder Wettkampf, je mehr er gucken kann umso erfreuter ist er!
Kein schreitheater am abend, zwischen 7 und 8 im Bett.

Unterwegs schreien? Nein, höchstens im auto wenn der Sitz zu heiss ist.
Stillen? Zur Not im Aldi auf der h-milch 3,5%.

Locker sein macht das leben einfacher.
LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von Team Gecko am 11.05.2015, 3:03 Uhr

Ja wir gehen ^^

Lenni muss auch fast überall mit hin. Friseur uB lass ich sein, wegen der Chemikalien, aber sonst ist er auch meistens mit von der Partie.
Egal ob zum Bäcker, zu Spielfreunden der Großen, zum Spielkreis der Großen, zu Freunden oder natürlich wenn Freunde bei uns sind. Lenni kann da echt viel ab und ist entspannt solange ich es bin. Gestern auf dem Weg zur Eisdiele (35min mit KiWa) musste ich auch stillen, weil er einfach nicht im KiWa liegen wollte und da ich um 17 Uhr noch verabredet war, habe ich während des laufens gestillt. Sah zwar komisch aus, war mir aber auch total egal. Was sein muss, muss eben sein! Und lieber ein gestilltes Baby als eins, was alles zusammenbrüllt. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Team Gecko

Antwort von Saralili89 am 11.05.2015, 6:27 Uhr

Wie stillt man und schiebt nebenher den Kinderwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr...

Antwort von pup5i am 11.05.2015, 15:39 Uhr

Hier in Berlin wird ja wegen der Masern gerade davon abgeraten, mit seinem Baby geschlossene Räume mit anderen Menschen aufzusuchen. Deswegen traue ich mich nun nicht wirklich mehr, viel zu machen. Der Kinderarzt meinte auch, dass er generell mit Kindern unter einem Jahr keine großartigen aufregenden aktivitäten zu machen. Haltet ihr das für übertrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.