November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von kleines_elfchen am 18.08.2014, 21:53 Uhr

Geht es nur uns so?

also mein Sohn hat bis er 2 war nie richtig durchgeschlafen. den hatte ich 6 monate gestilt dann auf flasche und beikost und er kam bis er 2 war nachts. die ersten anderthalb jahre 3 mal nachts. dann hat er mti der flasche aber wenigstesn sofort sweiter geschlafen, bis er 2 war und sich dann von selber entwöhnt. sonst hatte er durchgeschlafen sozusagen. prima dachte ich, da ja im november unsere tochter geboren wurde. und was soll ich saegn, die winterzeit war seeehr hart, lasse wird seither wieder wach, kommt nachts zu uns ans Bett und will auch seine nähe bei uns teilen. Was ich damit sagen will ist, wenn die eine phase vorbei geht, kommt bestimmt irgendwann eine andere anstrengende Phase.
Wir haben jetzt eine zusätzliche kleine matratze neben unserem ehebett aufgestellt damit der Große da schlafen kann, weil ich es auch irgendwei ungerecht finde wenn Eefje darf und er nicht. Er ist jetzt ja schon 3 und da kommen dann die verarbeitenden Träume nachts hinzu.
Und wenn er zu uns dann kommt und eEfje nachts schreeind wach wird vor hunger, fühlt er sich auch noch gestört. so sind wir hier ganz oft ab 5 oder halb 5 schon richtig wach. Udn mein Sohn macht keinen MIttagsschlaf mehr und ist ein Vollgaskind... puuuhhh sag ich da nur. mit 2 Wickelkindern wird es die erste Zeit wirklich denk ich schon hart werden, wobei Du dafür noch nicht so viel Aktion im Alltag für das größere kind hast als bei nem älteren kind.
versuch dir einfach es so entspannend zu machen wie es geht und handel daanch. mein Kinderarzt würde jetzt sagen, bei 12 kilo, der bekäm da nachts gar nichts mehr zu essen, da kinder ab 8 monaten durchaus in der lage sind nicht mehr nachts trinken zu müssen wir sie es als neugeborene zum Überleben einfach brauchen (da der magen ja auch größer gewordne ist). somit ist vieles Gewöhnung. Aber ich weiß auch wie schwer das dann ist sei nkind schreien zu lassen wenn man meint es hat Hunger. Es reicht mir auch wenn mein Kind meint es hat Hunger und dann will ich es nicht hungern lassen. Aber wir haben es so, dass Eefje direkt im großen bett an unserem Bett liegt , davor der nachttisch steht und ich schnell die vorgefertigte flasche (in der flasche schon 4 oder 5 löffel pulver) und heisses wasser in der thermoskanne und kalt wasser da stehen habe, das rühre ich dann einfach so auf und gebe es ihr dann halt.
probiere es einfach mal weiter die löffel des pulvers weniger werden zu lassen, man kann die Milch eifach weiter leicht ausdünnen, das merkt er nicht so wirklcih wenn es nicht gleich ganze dicek löffel sind und damit erübrigt sich das mit den kalorien.
dass mit der kuhmilch im 1 jahr ist überholt, ab nem halben jahr kann man locker kuhmilch geben. und ab dem 10 monat auch vom familientisch von uns mitessen. von daher. meine maus ist wie gesagt auch katastrophal brei, sie will immer das was wir haben und das kann sie mit 2 zähnen und dem natürlichen würgereflec nicht so gtu kauen. wir geben ihr dennoch iummer irgendwie was ab, einfach nur zum dran gewöhnen und irgendwann wird es sicherlich besser gehen. manche kinder mögen auch eifnach nicht so gern möhre, so wie eefje. oder sie mag es auch nur wenn bei kohlrabi deutlich mehr kohlrabi drin ist als kartoffel und ich salze mittlwerweile auch ein klein bisschen und gebe noch nen löffel magarine ran. dann schmeckt das rahmiger und sie ist es gern. aber auch da kommen wir nur auf so vll. je nach tagesform 100 gramm wenn es ganz gut läuft....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.