Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 40. SSW am 11.02.2018, 12:53 Uhr

Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Hallo (noch-Kugelnde-) Mamis

Da es bei mir nicht so wirklich was gibt, was ich momentan noch genieße (außer baden, da das ja nunmal nach der Geburt erstmal nicht geht) würde mich mal interessieren, worauf ihr euch nach der Geburt am meisten freut?! (Jetzt mal abgesehen vom offensichtlichen, sein Baby in den Arm zu nehmen und das erste Mal zu sehen, ich denke, darauf freuen wir uns alle gleichermaßen )

Also ich freue mich vor allem anderen am meisten darauf, wenn unser Großer seinen kleinen Bruder zum allerersten Mal sieht. Der Gedanke daran macht mich nervöser, als der Gedanke an die bevorstehende Geburt Er ist so voller Vorfreude und quieckt und freut sich bei jedem Baby, das er irgendwo sieht. Für ihn ist es "sein" Baby und er verteidigt ihn jetzt schon, obwohl er ihn noch garnicht kennt. Und doch kann ich mir noch so garnicht vorstellen, wie es zwischen den beiden werden wird

Ansonsten freue ich mich darauf, wieder mit unserem Großen toben und kuscheln zu können (ohne ständig auf meine riesige, schmerzende, Kugel aufzupassen) und darauf, wieder richtige Ausflüge (also weiter weg) zu machen. Und dann noch auf meinen geliebten Weichkäse

Und worauf ich mich noch ganz besonders freue, ist es, meinen Mann wieder mit so einem zerbrechlichen, kleinen Wesen zu sehen (da er mit unserem Großen mittlerweile meistens sehr wild spielt, was aber ebenfalls sehr süß anzusehen ist )

 
13 Antworten:

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Pippi_Lotte am 11.02.2018, 13:52 Uhr

Auf einiges!

-nicht mehr ständig gegen Türklinken/Tischkanten/sonstiges zu rennen und sich den Bauch zu stoßen
-Beweglicher zu sein
-Anziehen was ich will
-Entspannt Schuhe anziehen und zwar die die ich mag und nicht die in die ich noch rein passe!
-Auf dem Bauch schlafen
-Sushi, Mettbrötchen und irgendwann dann mal wieder ein Alkohol
-das meine Hände, Füße und Beine wieder aussehen wie meine. Und nicht wie von einem Elefantenmenschen
-iiiiirgendwann (ja das wird dauern) mal wieder tanzen gehen
-Haare färben

...soviel zu den Kleinigkeiten. Ohne die man es ja auch ausgehalten hat ;)
Aber ja, ganz klar, am allermeisten freut man sich auf das Baby und alles was dazu gehört. :')

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Katarina79, 39. SSW am 11.02.2018, 14:20 Uhr

Am meistens freue ich mich sich wieder frei bewegen,die Schuhe entspannt anzuziehen,mumu beim rasieren sehen ,entspannt Auto fahren,Zehen Nägeln ohne Atemnot zu schneiden ,wieder längere spaziergänge machen,beim essen gemütlicher sitzen und sich nicht ständig der bauch anstossen ,meine kleidergrösse wieder anziehen..

Aber die Freude meine kleine Prinzessin auf den Arm zu halten dürfen ,ist unbeschreiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von mlle.sakura am 11.02.2018, 14:34 Uhr

Oh ja, ganz vergessen...Ich freu mich auch schon drauf, wieder alles anziehen zu können, und Haare färben möchte ich auch gern mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 11.02.2018, 15:49 Uhr

Ich freu mich auf einen bestimmten Camembert, Räucherlachs, Zucker (lass ich momentan weitgehend weg, um einen natürlichen Wehenbeginn zu unterstützen) und mal ein Glas Wein oder Sekt, auf normale Klamotten, bessere Beweglichkeit, darauf, dem Baby nochmal die süßen Sachen seiner großen Schwester anziehen zu können und auch neue, die ich noch nähe und auf den Stolz unserer Großen, eine große Schwester zu sein und einen Bruder zu haben. Und darauf, endlich das Kind beim Namen nennen zu können (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht ständig rumzueiern und auf meine Mutter Rücksicht zu nehmen, die sich unbedingt bzgl. des Geschlechts überraschen lassen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Menixe am 11.02.2018, 20:49 Uhr

Also mein Baby ist ja schon seit Dienstag da, aber ich antworte trotzdem mal, weil die meisten der Dinge, auf die ich mich freue, noch in der Zukunft liegen.

- nachdem ich das am Ende der Schwangerschaft schon soooo sehr herbei gesehnt habe und es jetzt nach dem Kaiserschnitt für den Moment erstmal noch schlimmer geworden ist: ich will mich endlich wieder normal bewegen können! Darauf freu ich mich wirklich wahnsinnig, ich kann nichts wirklich machen, nicht richtig laufen, nicht bücken, aufstehen tut weh - ich will mit meiner Großen toben, wieder richtig knuddeln, spazieren gehen, aufräumen können ohne Hilfe (jaaaa, auch auf sowas kann man sich freuen ), eben mich selbstständig und uneingeschränkt bewegen. Das kann ich echt nicht erwarten.
- wieder alles essen, was ich mag! Ich habe so viel nicht vertragen in der Schwangerschaft, hatte ständig Übelkeit und von allem Sodbrennen und mit dem Moment, wo die Kleine nicht mehr im Bauch war, waR das weg! Jetzt will ich mich durch sämtliche Obstsorten und Salate fressen, Schokolade naschen und Gummiebärchen - und das alles mit Genuss! Das wird ein Fest!! :)
- mit meinem Mann und beiden Mädels Ausflüge machen! Bei uns in der Gegend mit dem Fahrrad, ans Rheinufer, in die Felder, in den Zoo gehen und und und. Stell ich mir herrlich vor zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glaseule

Antwort von Blüte am 11.02.2018, 21:22 Uhr

...was hat Zucker (weglassen) mit einen natürlichen Wehenstart zu tun?
Und das mit deiner Mama, dass sie als Oma das Geschlecht nicht wissen will, find ich ja mal richtig ungewöhnlich :D noch nie so rum gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Shen0815, 39. SSW am 11.02.2018, 23:18 Uhr

Salami!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von dujaam060911, 39. SSW am 12.02.2018, 6:48 Uhr

-Bifi
-Camembert
-Irgendwann wieder ein Glas sekt
-Auf Sex in anderen Stellungen
-Darauf wieder mit meinen kids toben, springen, rennen und raufen zu können wie früher
-wieder meine Socken zu tragen ( trage seit 3 Monaten die von meinem Mann)
-meinen Ehering wieder anziehen zu können
-nach dem Wochenbett nicht mehr spritzen zu müssen

Aber am meisten auf dEisen einen Moment, wenn mein mann und ich die kleine zum ersten mal sehen. Auf diesen Blick freue ich mich schon seit 9 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 12.02.2018, 8:45 Uhr

Deine Mutter möchte das Geschlecht nicht wissen?? Haha, na das ist aber wirklich mal eine ausgesprochen ungewöhnliche Variante. Und sicherlich verdammt schwer da nicht an irgendeiner Stelle was zu verraten. Klingt etwas stressig für dich...
Ganz liebe Grüße!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glaseule

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 12.02.2018, 10:36 Uhr

Zuckerkonsum (und meiner war hoch in letzter Zeit!!!) soll den Prostaglandinspiegel senken und damit potenziell wehenhemmend wirken. Und da nach KS eine Einleitung riskanter ist (erhöhtes Rupturrisiko), möchte ich lieber nichts tun, was einen natürlichen Wehenbeginn hemmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Glaseule, 40. SSW am 12.02.2018, 10:44 Uhr

Ja, ich glaub, sie holt bei ihren Enkeln was nach, was sie bei ihren eigenen Kindern nicht hatte. Das erste verstarb an einer Fehlbildung kurz vor ET und wurde per KS geholt; da wollte sie es eigentlich gar nicht wissen, der Arzt hat sich dann aber doch verplappert. Beim zweiten (mir) haben sie dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, um eine erneute Fehlbildung auszuschließen (US war damals noch nicht so gut, dass man das richtig hätte sehen können), und obwohl sie sich überraschen lassen wollten, stand dann in dem Brief mit dem Ergebnis der FwU auch das Geschlecht mit drin.

Nun sieht sie bei ihren Enkelkindern wahrscheinlich nochmal die Chance, das zu erleben, worauf sie sich damals so gefreut hat... obwohl ich mich schon zweimal verplappert und "er"statt "es" gesagt habe. Aber sie hat nicht drauf reagiert. Deswegen weiß ich nicht, ob sie einfach nicht richtig zugehört hat oder ob sie einfach weiter Theater spielt bzw. sich evtl. einredet, dass sie sich auch verhört haben könnte.

Mir geht es ziemlich auf den Keks, zumal unsere Tochter es so toll findet, dass sie bald einen Bruder haben wird und bitterlich geweint hat, als ich gesagt habe, dass wir vor der Omi nur vom Baby sprechen dürfen, weil sie sich überraschen lassen möchte. Aber sie hält sich eisern dran, die tapfere kleine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glaseule

Antwort von Blüte am 12.02.2018, 10:47 Uhr

...Danke für die Antwort , wieder was gelernt. Zucker reduzieren ist ja eigentlich nie verkehrt (sagt's und futtert sich den 2. Berliner heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage: Worauf freut ihr euch am meisten, wenn das Baby da ist?

Antwort von Hannah79 am 12.02.2018, 13:05 Uhr

Ach je. Okay, das ist irgendwie nachvollziehbar.

Ich hätte mich ganz sicher auch mal verplappert. Und für deine Maus ist das sicher meeega schwer. Wirklich sehr sehr sehr tapfer, dass sie das macht und auch schafft!! Auch wenn sie mir da echt leid tut. Und du auch.... Da blutet bestimmt das Mama-Herz, und ja, sehr nervig ist es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.