März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferchen am 18.07.2021, 8:52 Uhr

Geduld ist...

... nicht meine Stärke.
Zumindest nicht in meiner jetzigen Situation.
Beim US wurde ich zehn bis zwölf Tage zurückdatiert. Statt einem Embryo mit Herzschlag nur ein Dottersack. Und ja, der ES kann sich verschieben, die Befruchtung dann auch, die Einnistung länger dauern, auch meine Biontec Impfung mitten im Zyklus war vielleicht nicht zuträglich. Aber zehn bis zwölf Tage? So viel? Und wie kann ich dann an einem ungefähren ES+14 schwach positiv testen, wenn die Schwangerschaft zehn oder sogar zwölf Tage jünger ist?!
Ich soll positiv bleiben, aber das fällt mir nicht so leicht. :/
Gibt's Erfahrungen?
LG vom traurigen Pfefferchen

 
15 Antworten:

Re: Geduld ist...

Antwort von Cani33 am 18.07.2021, 9:28 Uhr

Wie weit warst du denn theoretisch beim Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Astarte, 8. SSW am 18.07.2021, 9:37 Uhr

Guten Morgen Pfefferchen!
Warst du denn bei der Impfung möglicherweise schon schwanger? Also, ich sollte nämlich auch kurz nach meiner ICSI über die Arbeit meine 2. Dosis Biontech bekommen und bin zwar artig mit ins Impfzentrum gekommen, habe aber dem Arzt direkt gesagt, dass ich möglicherweise schwanger sein könnte. Er hat mir daraufhin sofort gesagt, dass weder er noch einer seiner KollegInnen mich dann impfen wird, denn gerade in der Frühschwangerschaft könnte das starke Auswirkungen auf den eventuellen Embryo haben. Ich war zugegeben erst etwas enttäuscht, weil ich einfach durch sein wollte mit der Impfung, aber im Nachhinein bin ich froh und dankbar, da ich kurz danach positiv testen durfte und eben glücklich, dass ich mich nicht fragen muss, ob dabei meinem Krümelchen was passiert sein kann.
Ich will dir keine Angst machen, aber es könnte ja tatsächlich sein, dass sich da -ohne, dass du Bescheid wusstest- etwas zeitlich überschnitten hat? Da ist ja beim Impfen ein Fragenkatalog dabei, bei dem man auch ankreuzen muss: Sind Sie zur Zeit evtl. schwanger?

Es kann aber genauso gut sein, dass dein Eisprung einfach nach hinten verschoben war -durch Stress, Impfung, was auch immer, vielleicht auch, weil dein Zyklus immer etwas verschoben ist, und dann wäre dein Baby zeitgerecht entwickelt.
Das kann dir jetzt halt keiner von uns sagen. Hast du den/die Gyn mal gefragt, woran es liegen könnte?

Mach dich aber jetzt erstmal nicht verrückt. Es wird schon irgendwie alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von mari82 am 18.07.2021, 9:44 Uhr

Das tut mir leid zu hören.
Ich hab aber auch schon Mal gelesen, dass solche Spätzünder wirklich noch
Aufgeholt haben.

Wie weit bist denn genau?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 18.07.2021, 10:39 Uhr

Selbst errechnet 6+6, im Ultraschall war es etwa bei 5+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 18.07.2021, 10:49 Uhr

Danke für diese lange Antwort.
Die Impfung ist theoretisch kurz nach dem Eisprung gewesen, wenn man vom optimalen Zyklus ausgeht, aber meint Zyklen waren vorher teilweise länger. Und dann, wenn man sich das gut schön redet, wäre der ES vielleicht kurz nach der Impfung gewesen und bei vielen Frauen wurde ja der Zyklus sehr durch die Impfung beeinflusst. Teilweise sehr verfrühte Mens und teilweise deutlich länger Zyklus. Und dementsprechend vielleicht echt deutlich verschoben... Aber wieso dann schon so früh positiv getestet...
Naja, abwarten und so gut wie möglich positiv bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 18.07.2021, 10:52 Uhr

US sagt 5+1 bzw heute dann n paar Tage weiter
Laut eigener Rechnung war ich da aber 6+6

Ich hoffe sehr darauf, dass es ein Spätzünder ist und jetzt Gas gibt, ich hab auch schon von "Eckenhockern" gehört, ich weiß nicht, ob das sein kann?!
Abwarten... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Astarte am 18.07.2021, 11:20 Uhr

Ja, das ist doch erstmal ein gutes Verfahren!
Denk nicht zu viel drüber nach, freu dich, dass der Dottersack da war, der ist ja immer ein gutes Zeichen und kümmere dich gut um dich!
Das wird schon alles werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Cani33 am 18.07.2021, 11:41 Uhr

Wie hattest du denn deinen ES bestimmt?

Ich verstehe was du meinst mit dem zurück datieren. Wenn sie dich so weit zurück stuft, hättest du zu dieser Zeit unmöglich schon testen können. Es kann natürlich sein, das dein Ei sich erst an ES+12 eingenistet hat und du deswegen an ES+14 so leicht getestet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Lila., 6. SSW am 18.07.2021, 12:28 Uhr

Hallo!
Du machst mir Angst…
Ich hab auch ne Impfung gekriegt.
Ich hab negativ getestet (ganz wie ich eigentlich erwartet hab) bin daraufhin zur Impfung und hab danach dann doch positiv getestet! War völlig baff und nun deshalb natürlich total verunsichert!

Ich war aber noch nicht beim Fa. Ich Versuch mich nicht verrückt zu machen. Untersuchungen haben ja gezeigt, dass es bis dato keine Auswirkungen hatte. Es sind wohl auch Frauen ungeplant schwanger geworden, als sie den Impfstoff getestet haben…
Die zweite Impfung will ich aber auch, wenn überhaupt dann im 2. Trimester!

Ich drück dir die Daumen (und mir !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 18.07.2021, 13:37 Uhr

Nee, keine Ovus oder so
Ich trag die Mens in eine App ein und die berechnet aus den letzten Monaten einfach wann der ES möglicherweise ist, aber nach der Schwangerschaft letztes Jahr und Stillen etc. habe ich praktisch noch keinen regelmäßigen Zyklus gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 18.07.2021, 13:38 Uhr

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 18.07.2021, 13:40 Uhr

Das tut mir leid, dIe Angst wollte ich niemandem machen, ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Cani33 am 18.07.2021, 14:13 Uhr

Dann könnte es ja sein, dass du nicht an ES+14 getestet hast, sondern an ES+8. Da hatte ich ja auch nur einen Hauch. Das sind dann schonmal 6 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Hydro94 am 19.07.2021, 6:34 Uhr

Am Ende muss das nichts heißen ....
Ich würde auch 10 Tage zurückgestuft und habe letzten September meinen kleinen Jungen bekommen ....genau zum korrigierten Geburtstermin. Betrachtet man die Schübe und sein Aussehen bei der Geburt würde ich fast sagen, der war 10 Tage drüber
Und das nach hinten schieben fand ich auch ganz gut, weil mir so mehr Zeit für eine natürliche Geburt vor Einleitung blieb (Schwangerschaftsdiabetes)
Also es kann alles gut werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geduld ist...

Antwort von Pfefferchen am 19.07.2021, 6:55 Uhr

Das macht doch Hoffnung. :)
Wurdest du auch so früh schon zurückdatiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe keine Geduld mehr...

Hallo ihr lieben, kennt ihr das Gefühl auch wenn man am liebsten auf der Stelle wissen möchte ob es geklappt hat? Wir basteln nun schon über 1 Jahr für unser zweites Baby. Leider hat es bisher nicht geklappt. Da mein Zyklus in den ...

von Melanie81 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geduld

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.