Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugarmaus, 24. SSW am 02.02.2015, 14:40 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs. ..

Huhu,

...habe heute abend meinen ersten termin zum
Geburtsvorbereitungskurs.
Bin voll hippelig und aufgeregt.
Geht von euch schon jmd zum kurs u wie verläuft
er bei euch?

lg

 
12 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 15:11 Uhr

also ich hab nen ganz schlechten Kurs...ich mag meine Hebamme ja menschlich, aber der Kurs is so öde und langweilig, ich denk man könnt drauf verzichten....Gymnastik machen wir gar nix....2-3 Übungen über 1 Stunde verteilt. Beim Rest erzählt sie irgendwelche Geschichten...
Hab mich dennoch wieder für diese Hebamme entschieden, weil es die einzige in unserem Ort ist und ich nicht so weit fahren möchte..
Nun, ich wünsche dir viel Freude bei deinem Kurs und hoffe, du kannst viel davon mitnehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Sugarmaus, 24. SSW am 02.02.2015, 15:15 Uhr

...oh das hört sich garnet gut an.
Is ja öde, wenn der kurs so langweilig is.
ich danke dir trotzdem :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von MichaelaKnittel, 27. SSW am 02.02.2015, 15:28 Uhr

Gehe seit 3 Wochen zum Geburtsvorbereitungskurs.
Einmal die Woche von 16-18 .00 Uhr.Total super, viel Spaß und interessant.
Das erste Mal war Kennenlernen und Einführung, die anderen 2 mal mitPartner.Kreissaalbesichtigung und Geburt.
Jetzt wieder ohne Partner.Ganz entspannt.

Jeder Kurs ist anders, also selbst Bild machen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von phoejo, 23. SSW am 02.02.2015, 16:12 Uhr

Hi!

Ich wollte letzten oder diesen Montag auch schon zum Kurs - bei uns hier ist er fortlaufen und bei der Hebi hab ich schon angefragt. Bloss da bei uns im Ort grad die Masern kursieren und ich leider nicht geimpft bin, darf ich im Augenblick das Haus nicht verlassen--

Also, muss ich noch eine Woche warten!! Bin auch schon sehr neugierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Hoffi79, 27. SSW am 02.02.2015, 18:14 Uhr

Ist ja ganz schön früh. Mein Kurs geht am 23.2. los, und ich dachte, ich wäre damit früh dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 19:17 Uhr

Mein Kurs geht 14 Mal und da er fortlaufend ist, kann man ja auch aussetzen....biste mal krank oder hast was anders vor, ist der ET schneller da als man schaut...deswegen geht der hier schon in der 22./23. Woche los ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von strange1993, 27. SSW am 02.02.2015, 19:45 Uhr

Mein Kurs beginnt erst am 02.03. freue mich da auch schon total drauf. Bin mal gespannt wie der sein wird, der ist bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zurück vom Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Sugarmaus, 24. SSW am 02.02.2015, 20:56 Uhr

Huhu,

...so nun bin ich zurück vom kurs und der is
recht lustig und entspannend mit 10 frauen und det hebamme.
Jeden montag 18uhr 12x ;)

...die hebamme bri der ich den kurs habe,die macht
auvh vorsorge.das find ich super.

lg und einen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von yola-noah am 02.02.2015, 21:17 Uhr

ich hatte schon 3x 2std :)

Kenne den Kurs schon, da ich beim Großen auch bei der Hebamme war. Gymnastik (????) machen wir gar nicht! Für was auch?
Wir sprechen über die Geburt, was man alles so braucht vor, während, nach der Entbindung, übers Stillen etc etc...am Ende machen wir immer eine Entspannungsreise, konzentrieren uns aufs Baby, zwischendurch auch immer mal wieder so ein paar Geschichten, bei denen man sich auf die Atmung konzentriert oder aufs Becken und sich dadurch bewusst wird, was unser Becken alles trägt etc

Wir haben jetzt noch 4x Kurs und dann wars das auch schon wieder. Der nächste Kurs wäre zwar noch gegangen, aber schon recht knapp zum ET gewesen, die Hebamme meinte dann, dass es schon ok ist, wenn ich so früh anfange. Finde ich ehrlich gesagt auch :)
Habe so einen Abend in der Woche in der ich mich einfach mal voll auf die Kleine konzentrieren kann in der ersten Schwangerschaft hatte ich viel mehr Zeit mich auf das Baby zu konzentrieren, jetzt läuft es eben so nebenher. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Tantechrisi, 24. SSW am 02.02.2015, 21:30 Uhr

Wofür Gymnastik..naja....damit man sich bewegt und locker und gedehnt bleibt...Ich habe mich selbst beholfen und habe mir die DVD Mamifitnessbox gekauft....die is echt toll...auch für nach der Schwangerschaft...
Ich beweg mich sonst irgendwie gar net....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Maiglück2015, 27. SSW am 03.02.2015, 11:04 Uhr

Meiner fängt am 4.3. an und geht bis 22.4. Bin schon gespannt, wie es diesmal wird. Hoffentlich nicht öde und eintönig, wenn man schonmal einen hatte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs. ..

Antwort von Wakki84, 28. SSW am 03.02.2015, 11:47 Uhr

Also meiner startet erst Mitte März. Eigentlich war Ende Februar geplant, wurde jetzt aber bisserl nach hinten verschoben. Naja endet jetzt erst ca ne Woche vorm Termin. Bei mir ist es ein Kurs speziell für erfahrene Mamas. Find das super, weil sich dann nicht so viel doppelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, Habt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht oder macht ihn noch? Ich hab tatsächlich drauf verzichtet und würde gern wissen ob er euch wirklich was gebracht hat oder eher nicht . Ich wollte/will mich nicht so intensiv mit dem Thema ...

von Pearli510 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe eben erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ohne Männer stattfinden wird. Wir hatten uns eigentlich extra für einen Paarkurs angemeldet, weil mein Freund auch gerne mehr erfahren würde über die Geburt und wie er unterstützen kann. Er hat ...

von Kolibri1993, 29. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Bei uns in der Region werden die Geburtsvorbereitungskurse nur online angeboten. Wir haben uns auch für einen angemeldet. Hat schon jemand so einen Kurs mit gemacht und kann vllt mal kurz so berichten, wie diese Kurse ablaufen, was wichtig ist und was man beachten sollte? Da das ...

von Lyonesse, 15. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie wichtig findet ihr Geburtsvorbereitungskurse, Hebammenbetreuung in der ss und was es noch so alles gibt? Was für Vorteile zieht ihr daraus? Bei meinen beiden Mädels hab ich nichts dergleichen mitgemacht..ich hab mir noch nicht mal das Krankenhaus angesehen (hatte eh kein ...

von Bibimaus84, 16. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Schlafprobleme und Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen. Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen? Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine gute Position zum Schlafen finde. Links bekomme ich Schmerzen, aufm Rücken Sodbrennen und Kreislauf und rechts tritt das Baby. So wälze ich mich nun hin und ...

von Maiglück2015, 24. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Am 06.01.2015 geht mein Geburtsvorbereitungskurs los und ich freue mich. Der letzte ist zwar 5 Jahre her aber es gibt immer wieder was neues Habe auch Glück... bin im selben Kurs bei meiner Hebamme die damals meinen Sohn entbunden hat und uns betreut hat, bei ihr war ich ...

von MichaelaKnittel, 23. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs.....

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, oder Schwangerschaftsyoga oder andere Kurse? Wenn ja, in welcher SSW. fangt ihr damit an? Wann sollte man sich für so etwas anmelden? Und macht ihr so einen Kurs mit eurem Partner oder alleine? Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von clear, 17. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - Wann beginnen Eure?

Hallo! Wann gehts denn bei Euch los mit dem Kurs? Macht Ihr überhaupt einen mit? Bei uns ist es zwar schon das 3. Baby, aber ich möchte gerne wieder teilnehmen. Die eine Hebi sagt, Ende Januar (sind immer 7 Abende) und der nächste würde mitte März beginnen (evtl. etwas ...

von kitzelmonstermaus, 24. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.