Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 06.09.2020, 9:29 Uhr

Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Hallo zusammen.

Seit der Geburt vor 10 Wochen plagen mich noch die Verletzungen.
Ich hatte einen hohen Scheidenriss (also innen), der vernäht wurde.
Ich spüre die Naht und einen schmerzhaften Knubbel. Lange Stehen führt zu schmerzendem Druck, genauso Stuhlgang. Meine Ärztin sagte, dass alles gut verheilt ist, eventuell gibt es noch einen Bluterguss.

Jetzt habe ich mitbekommen, dass es vielen Frauen so geht, aber niemand darüber spricht. Man kann sowas auch operieren.

Wie geht es euch? Seid ihr schmerzfrei oder habt ihr noch Probleme?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von DieJessy am 06.09.2020, 14:39 Uhr

Huhu,
Sag mal kann es auch sein dass dein Beckenboden noch nicht so weit ist? Deswegen der Druck?
Also ich hatte einen Kaiserschnitt der ja nun alles andere als glatt gelaufen ist.
Nach 12 Wochen bin ich jetzt fertig mit dem Wochenfluss und habe auch Druck nach unten das liegt allerdings am beckenboden!
Joggen geht gar nicht da denk ich fällt gleich alles raus!
Geh doch nochmal zum Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von JenNysBoy am 06.09.2020, 21:18 Uhr

Ich kann da wegen dem Kaiserschnitt auch gar nichts zu sagen.
Was sagt denn deine Hebamme dazu? Die haben da ja oft mehr Erfahrung und Tipps als der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von GoldigeZeit am 06.09.2020, 22:32 Uhr

Hallo, ich hatte dieses mal auch einen hohen Scheidenriss, zum Glück keinen Dammriss, der hat mir bei den ersten beiden Geburten länger Probleme gemacht.
Ich habe das Glück das es mir keine Probleme mehr macht oder insgesamt auch kaum gemacht hat.
Kenne aber auch eine Freundin. Sie hatte wirklich jahrelang Beschwerden. Bis zur nächsten Geburt, da wurde es nochmal neu versorgt.
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt, mit Glück ist es wirklich nur der Beckenboden, ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von Starbucks87 am 07.09.2020, 13:37 Uhr

Danke für die Antworten :)

Mein Beckenbogen ist zum Glück fit. Ich könnte mit voller Blase niesen

Ich werde wohl nochmal mit meiner Ärztin sprechen. SO kann das nicht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von Irongirl2020 am 07.09.2020, 16:06 Uhr

Hallo aus dem Maibus,

die Geburt ist bei mir jetzt 14 Wochen her, hatte einen dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss. Nach der Geburt selbst wurde ich noch 1.5h genäht und ich habe immer noch schmerzen, brennen beim Wasser lassen, manchmal blutet es noch und an geschlechtsverkher ist gar nicht erst zu denken. Mein Arzt meinte dass es bei mir sehr langsam verheilt und das was bereits verheilt ist, wohl nicht gerade (?) verheilt ist. Wenn’s in 8 Wochen nicht besser wird, muss ich wieder ins Krankenhaus und operiert - korrigiert - werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von Starbucks87 am 08.09.2020, 16:22 Uhr

Das ist super nervig und ätzend, oder?
Bei dir ist es ja noch eine ganze Ecke schlimmer als bei mir :(

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht operiert werden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen. Alles wieder gut?

Antwort von Ruto am 08.09.2020, 19:19 Uhr

Grüße aus dem Juli

Also ich hatte meine Geburt vor knapp acht Wochen und hatte einen Dammriss 2. Grades. Ich hatte von Anfang an kaum Beschwerden damit, außer Druckgefühl (vielleicht auch zusätzlich der Beckenboden ) und rumeiern beim Hinsetzen. Das verging recht schnell, und bei meiner Nachkontrolle eben meinte die Gyn, es sei gut verheilt, sehe aber noch "wild" aus. Ich spüre nichts, hatte den Eindruck, dass ich den belasteten Beckenboden länger gespürt hatte.

An Tampons oder Geschlechtsverkehr trau ich mich dennoch noch nicht. Bin aber auch einfach übervorsichtig.

Meine Vermutung ist ja folgende: Wenn es schon am Anfang zickt, dauert es ewig bis es beschwerdefrei wird. So kenne ich das von anderen OPs und Narben.
Da hatte ich dieses Mal richtig Glück, nimm ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.