März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von InesNö88  am 25.02.2023, 1:45 Uhr

Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Etwas spät aber doch wollt ich euch schreiben wie es bei uns abgelaufen ist!

Geplanter Kaiserschnitt wäre am 02.03.2023 gewesen bei 38+2, wegen Myom am Muttermund, Insulinpflichtiger Diabetes in der Schwangerschaft und vorheriger Kaiserschnitt.

Montag um 0 Uhr 30 war ich auf der Couch beim Fernsehen eingeschlafen. Als ich von der Couch aufstand und ins Bett gehen wollte machte es einen Knacks und dann platschte der erste Schwall Fruchtwasser raus. Danach kam mal (auch am WC) für 10 Min. nicht mal mehr ein Tropfen. Ich stand in der Küche und telefonierte mit der Station wo ich entbunden habe, als der nächste Schwall raus kam. Wir durften selbst mit dem Auto her fahren, weil Mäuschen mit dem Kopf tief im Becken lag. Als wir da waren hätte ich gefragt wegen Antibiotikum, dass wir noch ein paar Tage warten könnten, aber das wurde ausdrücklich verneint,weil sie meinten es würde nicht lange dauern und ich würde Wehen bekommen. Eine halbe Stunde später hatte ich alle 5 Minuten Wehen und ab da stand fest der Kaiserschnitt ist um 8 Uhr morgens.

Spinalanästhesie war perfekt und der Kaiserschnitt auch, hatte keine Probleme mit Druckgefühl, Atmung oder Blutdruck. Nur leider durch den vorigen Kaiserschnitt extreme Verwachsungen. Hat ganze 40 Minuten gedauert bis sie zur kleinen Bauchmaus durch waren.

Die Kleine Anna hatte null Anpassungsstörungen, sie wurde auf meinen Bauch gelegt, die Nabelschnur durfte auspulsieren und sie schrie laut hallo hier bin ich . Weil es ihr so gut ging war sie nur kurz beim Kinderarzt aber sonst jede Minute bei mir . Ich bin so froh dieses Mal in einem anderen Krankenhaus entbunden zu haben, ich bin total begeistert hier.

Leider sind wir aktuell noch immer im Krankenhaus, weil ich eine Infektion am Bauch im Unterhautgewebe, unterhalb des Bauchnabels bekommen habe. Fieber, Kopfschmerzen und mein Bauch ist bis zur Hälfte hart und gerötet. Aber es wird schon besser!

Wir sind Alle Schockverliebt in unsere Anna und sie ist ein richtig entspanntes Baby!

Allen Kugelnden wünsch ich Alles erdenklich Gutes für die Geburt und Alle die schöne ausgekugelt haben eine wunderschöne entspannte Kuschel/Kennenlernzeit! LG

 
13 Antworten:

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von Becky91 am 25.02.2023, 4:00 Uhr

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von NaduNaduNadu am 25.02.2023, 6:12 Uhr

Danke Ines, hab schon auf dein Geburtsbericht gewartet

Toll das du diesmal dabei keine Beschwerden hattest.

Ohhh auspulsiert und auf Bauch gelegt
Das finde ich richtig schön.

Bei mir wurde abgenabelt eine zeitlang das Kind neben mein Kopf gehalten... Was OK war.... Aber deins ist natürlich noch schöner

Waren deine Arme da dann frei? Oder noch am Tisch?

Anna, schöner zeitloser Name.
So heisst meine Nichte auch (das erste Kind in der Familie, von meiner Mutter, also erste mal Oma)

Oh gute Besserung
Aber im Familienzimmer lässt es sich bestimmt trotzdem gut aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von Märzmaus23, 40. SSW am 25.02.2023, 8:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von mareen283, 32. SSW am 25.02.2023, 10:56 Uhr

Liebe Ines!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Anna!

Schön, dass die Spinale auf Anhieb so gut geklappt hat. Ich hoffe, Du konntest Dich gut entspannen und freue mich, dass es sowohl Dir als auch Anna so gut ging, dass die Nabelschnur auspulsieren konnte!

Bezüglich der Wundinfektion drücke ich Dir die Daumen, dass das Antibiotikum rasch hilft und ihr bald nach Hause kommt!

Liebe Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von cmrx, 37. SSW am 25.02.2023, 11:21 Uhr

das hört sich nach einer schönen Geburtserfahrung an, auch, wenn etwas anders als geplant Herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer Anna. Den Namen hatten wir auch ne ganze Weile unter den Favoriten

Schnelle und gute Besserung für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von JuliaEugenia, 38. SSW am 25.02.2023, 12:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Anna und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von Hexal am 25.02.2023, 19:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von InesNö88 am 25.02.2023, 20:42 Uhr

@NaduNaduNadu

Ich war total verwundert meine Arme waren die gesamte Zeit frei. Sie sagten nur wenn ich spüre das sich die Blutdruck Manschette (ich hoffe ich schreibe es richtig ) aufbläst soll ich bitte den Arm ausstrecken. Und wenn der Mann kann und will ist ein Familienzimmer vor allem nach einem Kaiserschnitt extrem schön. Ich war eigentlich dauer entspannt, denn fühlte ich mich nicht so fit war immer Papa da .

Wie geht es dir aktuell? Bist du aus Deutschland oder Österreich wenn ich fragen darf?

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von InesNö88 am 25.02.2023, 20:47 Uhr

Ich danke euch Allen für die lieben Worte und wünsche euch von ganzen en eine schöne Geburt und Kennenlern/Kuschelzeit! Im Moment bin ich so sensibel das mir sogar jetzt als ich eure Beiträge gelesen habe die Tränen kamen. Passiert mir auch oft wenn ich Anna ansehe, einfach so viele Glücksgefühle auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von InesNö88 am 25.02.2023, 20:51 Uhr

@mareen283

Du hast meine Nerven auch sehr beruhigt im Vorhinein! Aber ich muss echt sagen die Anästhesistin hate Fingerspitzengefühl sowohl bei der Ausführung wie auch bei der "psychischen Betreuung" . Ich hätte die im Nachhinein am liebsten abgeknutscht weil ich so froh war/bin das es mir so gut ging.

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von NaduNaduNadu am 26.02.2023, 4:32 Uhr

Hallo Ines,

Arme frei? OK, ist ja spannend.
Ich war 2020 festgeschnallt was ja eigentlich gang und gäbe ist?!

Ja, Familien Zimmer ist Klasse.

Mit Kaiserschnitt ist man ja doch nicht ganz so mobil.

Aber mein Mann war da ehrlich gesagt nicht sooooo ne große Hilfe...
(Ich hab sogar nach ner Schwester geklingelt.... Damit die das arme Baby von Papa befreien und wickeln / umziehen) als ich noch nicht mobilisiert war

Aber kuscheln und tragen ging mit Papa klar...

---

Mir geht's ganz gut...

Ich bemerke aber bei geringster Anstrengung direkt das mein Po schmerzt
Also ich direkt leicht elektrisiert Wehen im Rücken / oberen Po habe.

Aufstehen geht meist nur unter Geräuschen

Mein Blutdruck ist wie in der letzten Schwangerschaft im Endspurt, trotz Presinol Tabletten etwas erhöht.

Klar darfst du fragen, ich komme aus DE, aus NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von AngiAnn92 am 27.02.2023, 5:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Schön das soweit alles geklappt hat auch mit der spinalanästesue ich glaube davor hattest du gesagt hast du angst.
Ich hoffe das du die Infektion schnell los wirst und nach hause gehen darfst.
Ich wünsche dir einen schönen kuschel und kennenlernzeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstsbericht 36+6 ! Achtung lang /

Antwort von mareen283, 32. SSW am 27.02.2023, 7:26 Uhr

Liebe Ines!

Das mit der Narkose freut mich so sehr für Dich! Ich habe mir die beiden Kollegen für meine Sectio im April auch schon ausgesucht. Denn, Job hin oder her, ich hab jedes Mal auch ein bisschen Schiß und finde es wichtig, das der oder diejenige, der/die mir in meinen ziemlich kaputten Rücken piekst auch sonst von "Stil" zu mir passt.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Anna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.