August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly1, 28. SSW am 31.05.2022, 23:10 Uhr

Geburtsplanung

Hi!
Bin die letzten Wochen nur stille Mitleserin gewesen, fühle mich jetzt aber angesprochen weil ich in einer ähnlichen Position bin: auch Zwillinge, ET im August. Dazu kommt bei mir allerdings noch, dass der Große per Kaiserschnitt kam.
Ich möchte es definitiv spontan versuchen, da ich es als besseren Start für die Mäuse ansehe. Wie viel Erfahrung hat denn deine Geburtsklinik mit Zwillingsgeburten? Uns wurde beim Infoabend gesagt, dass das zweite dann, wenn es auf einmal so viel Platz hat, möglicherweise „geschient“ wird, damit es sich nicht falsch dreht. NotKS fürs zweite scheint dort die absolute Ausnahme zu sein, davor hätte ich keine Angst.
Außerdem hoffe ich, nach einer spontanen Geburt mich schneller selber um die Kinder kümmern zu können. Dieses Völlig-außer-Gefecht-sein die ersten Tage fand ich beim Großen recht belastend, und da dieses Mal der Papa nicht dabeibleiben kann bis zur Entlassung (einer muss ja heim zum Großen) hab ich umso mehr Sorge davor.
Bei uns entscheiden also letztlich die Kinder durch ihre Lage: wenn möglich, dann spontan, wenn nicht dann halt doch KS.
Mein Geburtsplanungsgespräch hab ich aber erst am 8.Juli. Die Klinik will auch Zwillingsmamas erst ab der 32. Woche frühestens sehen…
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung! Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.