August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anxunamun, 29. SSW am 29.05.2022, 21:07 Uhr

Riesen Baby

Hallo,
Da ich Risiko Schwangere bin, hab ich seit meinem positiven SSTest alle 2 Wochen einen Ultraschall Termin. Ich mach mich langsam etwas verrückt weil das Kind (Junge) extrem groß ist.
Seit Beginn der 10. Woche ist das Kind quasi immer 4 Wochen weiter entwickelt als meine Schwangerschaft ist. War vor 2 Wochen eben beim Ultraschall in Woche 27, aber das Kind hat fast 2kg gewogen. Jetzt bin ich ab Dienstag in Woche 30 und frag mich echt ob der Kleine schon wieder 2,5 kg wiegt. Recherche im Internet gibt an, dass Babys in der 30. Woche ca 1,5 kg wiegen.
Meine Ärztin ist noch ruhig, meinte nur, sie würde mir wünschen, dass das Baby in Woche 37 kommt, damit eine normale Geburt auf jeden Fall realistisch ist. Sie überlegt auch mein ET von 17.8. auf den 9.8 vorzudatieren. Ansonsten ist der Kleine Kern gesund.
Meint ihr ich muss mich sorgen?

 
4 Antworten:

Re: Riesen Baby

Antwort von Meins, 29. SSW am 30.05.2022, 3:31 Uhr

Hallo,
Also 4 Wochen finde ich schon viel.
Meine Kinder sind auch immer 2 Wochen weiter voraus gewesen, letztendlich kamen aber beide mit Normalgewicht zur Welt (etwas unter 4kg).
Ich denke es muss einfach wirklich weiter beobachtet werden wie es sich entwickelt. Vielleicht reguliert es sich wieder oder es wird einfach ein großes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Sonnenblume. am 30.05.2022, 21:30 Uhr

Ich schleich mich mal ein.
Wie gros bist du denn und wie gros der Vater vom Kind? Wisst ihr wie groß ihr selbst als Babys wart?

Es ist ja oft die Genetik, wenn nicht gerade ein unentdeckter schwangerschaftsdiabetis dahinter steckt.

Mein Partner ist fast 2m groß und ich 1,7m unsere Kinder sind mit 54cm und 3,7kg und mit 56 cm und 3,9kg natürlich zur Welt gekommen.

Mein Mann war selbst bei der Geburt 54cm groß und sein Bruder sogar 59cm. Das waren auch natürliche Geburten. Es muss ja auch große Kinder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Sunny_flower am 04.06.2022, 19:39 Uhr

Hey,
bei uns ist es ähnlich.
Errechneter ET 19.8. - wurde in den ersten Wochen gleich auf den 8.8. korrigiert.
Jetzt in SSW31 wiegt unser Bauchbewohner ca 2150g. Keine Panik.
Unser zweites Kind sollte in SSW 37 4300g haben. In SSW 38 kam er per KS mit 3900g zur Welt. Also ich geb nichts auf die Schätzungen. Lass dich nicht verrückt machen. LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesen Baby

Antwort von Lillyfee236 am 12.06.2022, 20:43 Uhr

Hallo,
dein Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ja sicherlich immer noch aktuell ;-)
Bei mir hieß es bei beiden Kindern, dass sie sehr groß und schwer sind. Mein Frauenarzt beim ersten Kind hat mich deshalb total verrückt gemacht, ich sollte abends keine Kohlenhydrate mehr essen (was hab ich gehungert in dieser Schwangerschaft ...) und er sprach dauernd von Kaiserschnitt. Letztendlich kam er dann an ET+1 mit gut 3900 g ganz problemlos spontan zur Welt. Und meine tolle Frauenärztin beim zweiten Kind hat es zwar mal erwähnt, dass mein Sohn wohl etwas größer wird, aber mir nie damit Panik gemacht. Er kam an ET+3 mit 4700 g - auch komplett komplikationslos spontan.
Ich selbst bin total zierlich und man hat es meinem Bauch auch nicht angesehen, was da für Brummer drin waren ;-)
Also lass dich nicht verrückt machen. Größe und Gewicht sagen über den Verlauf der Geburt erstmal rein gar nichts aus. Ein Spaziergang ist eine Geburt nie, aber unsere Körper sind ein wahres Wunder und wir Frauen können Unglaubliches leisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.