Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlio0608 am 30.06.2019, 9:18 Uhr

Geburtsbericht - zum Mut machen

Guten Morgen, ihr lieben Kugelbäuche
Morgen beginnt ja "unser" Monat und ich dachte, ich schreib euch mal über die schnelle und komplikationslos Geburt meines kleinen Söhnchens..
Am Freitag morgen verlor ich beim Gassi gehen Flüssigkeit und dachte nur.. Na, toll, jetzt machst du dir schon in die Hose. Dass es Fruchtwasser sein könnte, wollte ich nicht glauben.. Es war ja noch Juni..
Gegen Mittag kam dann Blut dazu und Teile des Schleimpfropfes gingen ab. Also rief ich meinen Mann an, der gerade zu einer Wochenend-Weiterbildung los gefahren war, er solle umdrehen, es geht los.
Ich rief im Kreißsaal an und fragte, was ich machen soll.. Ich sollte gleich ins KH kommen und mich stationär aufnehmen lassen. Meine Schwiegermutter fuhr mich hin. Im KH wurde erstmal untersucht: ctg in Ordnung, eindeutig Fruchtwasser, aber alles noch geburtstunreif. Ich durfte ein Zimmer beziehen. In der Nacht machte ich meinen Frieden damit, dass mein Julibaby ein Junibaby wird und meine (letzte) Schwangerschaft nun vorbei ist..
Samstag Morgen um 6 Uhr bekam ich die erste Viertel Tablette (cytotec) - ich hätte solche Angst vor der Einleitung aber die Hebamme beruhigte mich und meinte, beim 3. Kind wäre das nur ein kleiner Anschubser zur Geburt.. Ich bekam auch gleich gut aushaltbare Wehen im 3 bis 5 Minuten Abstand (wie Übungswehen), die nach 1 1/2h wieder nachließen. Um 10 Uhr nahm ich dann die nächste halbe Tablette und bekam gleich wieder Wehen. Erst alle 10 min, dann wieder 3 bis 5 Minuten. Gegen 12.30 Uhr rief ich meinen Mann an, er soll kommen. Um 13 Uhr wollte ich im Kreißsaal mal gucken lassen, ob sich schon was am Mumu tut. Es wurde ctg geschrieben und wir plauderten mit der Hebamme, zwischendurch veratmete ich Wehen, die intensiver wurden, aber noch immer nicht wirklich schlimm. Dann war Schichtwechsel und die neue Hebamme untersuchte mich - Mumu fingerdurchlässig.. Sie fragte, ob ich ein Schmerzmittel wolle - klar, wer weiß, wie dolle es noch wird, dachte ich. Um 14 Uhr schickte sie uns zurück aufs Zimmer. Ich solle noch ein bißchen schlafen (hahaha ) 14.15 Uhr lag ich im Bett und musste schon ordentlich veratmen. Mein Mann wollte zurück in den Kreißsaal, aber ich meinte, sie haben uns doch gerade erst weg geschickt.. 14.30 Uhr Wehen ohne Pause und schon recht heftig. Also doch zum Kreißsaal. Mit Oooh und Aaah über den Flur der Wochenstation.. vor der Kreißsaaltür müsste ich mich schon an der Heizung festhalten, während mein Mann energisch klingelte.. da kam auch schon die erste Presswehe und ich schrie nur: oh Gott, schnell, er kommt! Es fühlte sich an, als würde ein LKW durch mein Becken fahren.
Endlich kam die Hebamme, harkte mich rechts unter, mein Mann nahm mich links und so schlürften wir in den Kreißsaal. Ich sollte mich aufs Bett legen und sagte, ich glaube, der Kopf ist schon da! Also schnell Hose aus und tatsächlich war der Kopf schon geboren. Nur noch eine Wehe, einmal schieben und mein wunderschöner, mit Käseschmiere bedeckter Sohn war da (14:51 Uhr). Er hat sofort kräftig los gebrüllt und ich war unendlich erleichtert, dass es vorbei war..
Bis auf einen kleinen Scheidenriss blieb ich unverletzt. Trotz Geburt bei 36+6 hatte Louis tolle Apgar Werte und durfte gleich mit in mein Zimmer.
Alles in allem finde ich, es war eine sehr schöne Geburt mit wenig Schmerzen und wunderbarem Ergebnis!

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von Vero_muc am 30.06.2019, 9:26 Uhr

Oh wie schön!!! Das hört sich total gut an! Ich wünsche euch eine wunderschöne kuschelzeit und dass alles so gut weiterläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von FräuleinMotte am 30.06.2019, 10:16 Uhr

Ohja, gerne mehr! Her mit euren positiven Geburtsberichten Mädels!

Tschakka - wir schaffen das alle. Morgen geht unser Monat los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von brini83 am 30.06.2019, 10:26 Uhr

Oh das hört sich doch prima an. Herzlichen Glückwunsch. Ich möchte das auch so eine schöne Kenn und kuschelzeit wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von Happy87 am 30.06.2019, 11:18 Uhr

Oh wow!
So wünsche ich es mir auch!
Danke, dass du deine positiven Erfahrungen teilst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von BritiMa, 40. SSW am 30.06.2019, 11:59 Uhr

Hallo Marlio0608,

vielen lieben Dank für deinen Geburtsbericht und herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Louis.

Ach....das hätte ich auch gerne. Nicht viel Schmerzen bei den Eröffnungswehen und dann schwups ein paar Presswehen und sie ist da...schauen wir mal. Es macht auf jeden Fall Mut wie schnell es gehen kann.

So und nun wünsche ich dir noch eine wunderschöne Kennenlernzeit mit deinem kleinen Louis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von FräuleinMotte am 30.06.2019, 14:03 Uhr

Mooooooment mal...jetzt habe ich es erst gerafft..
Das ist ein aktueller Geburtsbericht! Aus irgendeinem Grund dachte ich, es sei ein "alter" einer vorherigen Geburt zum Mut machen.
Ohje, die Hitze macht mich dämlich....


Herzlichen Glückwunsch also zu der Geburt! Voll verlesen...sorry. Aber ein toller Bericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von Tomsa, 38. SSW am 30.06.2019, 17:43 Uhr

Wie toll! Vielen Dank für den Bericht- bin total gerührt, dass es so schön geklappt hat! Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - zum Mut machen

Antwort von Mauersegler, 40. SSW am 30.06.2019, 21:40 Uhr

Mensch, das klingt aber toll! Vielen Dank, dass du deine offenbar gute Geburtserfahrung mit uns teilst!

Darf ich mal aus Neugier fragen, wie die ersten beiden Geburten liefen und wie lang die dauerten?

War dein kleiner Kerl dennoch weitestgehend fertig? Oder gab es noch Schwierigkeiten? Mein Großer ist bei 36+4 zur Welt gekommen und wirkte erst mal fertig (48 cm, 3.320 g, 36 cm KU), musste dann aber am zweiten Tag doch noch für fünf Tage unters UV-Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Endlich Mutterpass ❤️

Mutterpass 9+2 Alles wie es sein muss Bin so glücklich gab auch 2 Bilder. aber Ultraschall nur noch Bauch, nur Erstuntersuchung war vaginal. Hämatom weg ...

von VaniLM, 10. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Übelste Mutterbandschmerzen!!!

Hallo ihr Lieben, Liege grade wach weil ich (glaub ich wenigstens) übelste Mutterbandschmerzen habe. Es zieht den seitlichen unterbauch bis in die leiste. Und es ist ein durchgehender eher oberflächlicher Schmerz. Nichts was kommt und geht. Hatte die letzten Tage immer mal ...

von Cora_510, 33. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Alles Liebe zum Muttertag

Ich wünsche all euch Mamas einen ganz wundervollen Muttertag! Ob noch mit Kind unterm Herzen oder schon ein paar an den Händen, ihr seid toll! Jede Einzelne ist perfekt so wie sie ist! Unsere Körper produzieren kleine Wunder und darauf ...

von Chailotta 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo :) Ich habe während dieser (2.) Schwangerschaft durchgehend mit Komplikationen zu tun, aber dem Krümel und mir gehts zum Glück soweit gut. Im Krankenhaus wurde mir bereits 2 mal gesagt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen soll, vor allem wegen ständiger ...

von zweikükenmama, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterbänder autsch -kennt ihr das?

Ich hab immernoch so krasse Unterbauchschmerzen. Im Krankenhaus hat man nur die Niere untersucht, die sah aber nicht gestaucht aus. Die Ärztin ging von den Mutterbändern aus… Ich kenne das gar nicht so krass. Als hätte ich schlimme Menskrämpfe in Bauch und rücken. Habt ihr ...

von xxLinaxx, 17. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.