November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipansprotte am 16.08.2019, 21:45 Uhr

Gebärmutterhals

Ja, hier. Hatte es vor ein paar Wochen (gepostet)
Schreib es mal etwas gekürzt

Fing an mit starkem Druck nach unten, hartem Bauch etc. Hatte dann eine leichte Trichterbildung bei 3,6 cm

Dann war der Trichter weg. Konnt kaum laufen, hatte das Gefühl das mir da gleich ein Fuß unten rausschaut. Gbh 4 Tage später bei 2,9 ohne Trichter, sollte Max. Magnesium (nehme bis zu 1,2 gr am Tag) je nach Verdauung. Und etwas runter fahren. Unseren Urlaub durften wir auch nicht antreten. Kein Baden, schwimmen, GV... Sollte überlegen ob ich stationär bleiben möchte. Wollt ich aber nicht.

7 Tage später Gbh bei 2,9 mit aufgeweichtem Gewebe am inneren Gbh. Risiko zur weiteren Trichterbildung. Aufklärung zur Lungenreife etc.

6 Tage später Gbh wieder bei 3,8.


Ich muss sagen das ich mich nicht wirklich geschont habe, aber wenn das stechen im Mumu und der Druck nach unten zu groß wurde, ich Pausen eingelegt habe bis es besser wurde.

Habe 3 Kinder und einen Hund, da geht's nicht halt nicht alles vom Sofa aus.


Hör auf deinen Körper, wenn es zu viel wird, leg dich hin, kein Power Shopping, keine langen Spaziergängen, auch sitzen übt Druck aus.

Das wird schon wieder. Ernst wird es ab 2,5 cm meine FÄ spricht sämtliche Verbote aus, die im KH sind noch relativ entspannt.
Was nun richtig ist.

Werde jedoch alle 7-10 Tage kontrolliert

Ich handel jetzt nach Bauchgefühl.

Drück dich und mach dich nicht verrückt, , kann verstehen das es verunsichert. Man kann da schließlich nicht reinschauen.
Lass beim mulmigem Gefühl immer nach schauen. Mich hat mein Gefühl da immer gut beraten, wenn wir da waren war auch immer eine Verschlechterung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen, Ich war letzten Sonntag in der Klinik wegen Beschwerden.Dort war alles gut und der Gebärmutterhals war 5,2 cm lang.gestern bin ich nochmal zu meiner Frauenärztin ,weil die Klinik das empfohlen hat.Dort war der Gebärmutterhals 4,3 cm. Meine Ärztin meinte der ...

von Kathi08, 19. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.