Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliederblüte, 36. SSW am 20.04.2015, 12:01 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund geöffnet seit 32.ssw

Muss mich jetzt schon seit 32. ssw schonen, da mein Gebärmutterhals sich stetig verkürzt und der Muttermund schon geöffnet ist.
Ich bin um jeden Tag dankbar und bin happy dass ich es jetzt schon in die 36. ssw geschafft habe.
Allerdings fällt mir auch seit Tagen ein bräunlicher Ausfluss, sowie blutiges Zeichnen auf. Ich nehme jedenfalls an, dass es sich um Zeichnen handelt, es ist nie hellrot, sondern dunkles, gestern sogar schwarzes Blut.
Morgen habe ich wieder einen Arzttermin, gehe momentan wöchentlich.
Geht es von euch vielleicht jemandem ähnlich ?
Ich lese immer , dass das Zeichnen ein Zeichen kurz vor der Geburt sein soll, nur habe ich es schon seit der 30. ssw, das mit dem Blut aber erst seit 2 Wochen. Ich habe zwar gelesen, dass das Zeichnen auch wochenlang gehen kann, aber es kommt mir so vor, dass das eher selten ist.
Bin irgendwie auch besorgt.

 
4 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund geöffnet seit 32.ssw

Antwort von nita83, 23. SSW am 20.04.2015, 12:13 Uhr

Hallo

hört sich nach dem schleimpropf an der sich verabschiedet,das kann ein zeichen muss es aber nicht meine freundin ist damit noch drei wochen rum gelaufen. und meine schwester beim letzten kind die letzten 8 wochen mit 2 cm offnen muttermund,kind kam trotzdem erst dei 39+2

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund geöffnet seit 32.ssw

Antwort von Maiglück2015, 38. SSW am 20.04.2015, 12:58 Uhr

Hi.

Zeichnen ist hellrotes, frisches Blut. Ich habe beim Großen "gezeichnet". Braunes oder sogar schwarzes Blut ist altes Blut und ich würde das abklären lassen. Für mich klingt das nicht normal.

Ich bin damals über Wochen mit geöffnetem Muttermund rumgelaufen und wurde letztlich bei ET+8 eingeleitet. Geöffneter Muttermund hat also nix zu sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund geöffnet seit 32.ssw

Antwort von Fliederblüte, 36. SSW am 20.04.2015, 13:11 Uhr

Ja ich weiß geöffneter Muttermund allein ist kein Grund zur Schonung, aber in Kombi mit verkürztem Gebärmutterhals wohl schon.
Das mit dem Blut muss ich echt abklären lassen, mir ist nicht so wohl dabei.
War ja schon mal wegen einer Schmierblutung im Krankenhaus, das war auch altes Blut und dort meinten sie, dass das beim Öffnen des Muttermunds passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt, Muttermund geöffnet seit 32.ssw

Antwort von Maiglück2015, 38. SSW am 20.04.2015, 13:21 Uhr

Ich meinte das auch nicht wg der Schonung. Eher so, dass es keine Indikation für eine sofortige Geburt ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Blut nix schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals verkürzt (Trichterbildung) und Schonen - Erfahrungen?

Guten Morgen, bei mir wurde nach einer minimalen frischen Blutung und entsprechendem Arztbesuch eine Verkürzung des Gebärmutterhalses festgestellt. Mir wurde gesagt, er sollte jetzt bei 3,5-4 cm sein und er war bei 2,8 cm. Ab 2,5 oder darunter ginge es in die Klinik. Ich ...

von bahamamama1, 24. SSW 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund

Hallo zusammen Ich war von gestern auf heute im Krankenhaus wegen regelmäßigen Wehen. Ich habe recht schnell was gegen die Schmerzen bekommen weil die Wehen nicht Muttermundwirksam waren. Es hat überhaupt nicht geholfen und war dadurch irgdnwie noch nie stärker. Egal zurück ...

von KleineMama1999, 37. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern zum Kontrolltermin bei meiner FÄ und mein Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 1,5 Wochen um bis zu 1 cm auf ca. 2,4 cm - 2,8 cm verkürzt. Soll mich jetzt schonen, kein GV, nur das nötigste Laufen und Magnesium und Bryophyllum nehmen. Ist ...

von LisaSara92, 33. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Muttermund abtasten?

Ich wurde tatsächlich noch nie abgetastet und frage mich ob es stimmt, dass es weh tut..? Klar ist es bei jedem anders würde es trotzdem gerne wissen Zwar wird es mir nichts bringen aber ich kann mich mental drauf ...

von Emilia102, 39. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben , ich hatte heute bei meiner Frauenärztin wieder einen Termin. Ich bin heute bei 35+4 SSW. Seit eine gute Woche habe ich mal immer wieder Vorzeitige Wehen die schon echt schmerzhaft waren/sind! Dem Baby geht es super, die Werte sind auch super

von Becky91, 36. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Muttermund selbst ertasten

Ich habe gerade zufällig was darüber gelesen, dass manche Frauen zum Ende der Schwangerschaft versuchen selbst zu ertasten ob der Muttermund bereits geöffnet ist. Hat hier jemand schon mal was davon gehört oder es selbst ausprobiert? Ich selbst werde es nicht tun... Vor ...

von Tanja_1989, 37. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen Muttermund

Seit gestern Abend habe ich immer wieder ein teilweise echt fieses Stechen am Muttermund (oder zumindest fühlt es sich nach Muttermund an). Als würde eine Nadel von innen gegen pieksen Hat jemand ne Idee woher das ...

von Tanja_1989, 35. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, Vor 3 Wochen standen bei mir nich 6 cm. Gestern nur nich 3,2 cm Habe jetzt Bettruhe und darf nur zum Klo gehen, Dienstag wieder zur Kontrolle. Hat jemand ...

von Merlcheen, 19. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals verkürzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.