Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 24.02.2017, 13:44 Uhr

Gabrielak

Wo hab ich geschrieben das wir was bekomm?

Das geld ende des jahres bringt mir in den monaten wo es fehlt auch nichts.
Und nein wir bekomm nichts da mein mann uns 3 bald 4 allein durchbring.

Ah wir bekomm doch kindergeld ....

 
9 Antworten:

Re: Gabrielak

Antwort von Blackmamba811 am 24.02.2017, 13:44 Uhr

Ach schitt das sollte under die andren beiträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabrielak

Antwort von GabrielaK am 24.02.2017, 17:30 Uhr

Dann verstehe ich deine Aufregung gar nicht:

"Aber ich lese immer wieder regelrechte anfeindungen ,wenn man sich entscheidet hilfe in anspruch zu nehmen und zu hause zu bleiben."

Ich finde es total in Ordnung, wenn eine Frau sich entscheidet länger zuhause zu bleiben und der Mann die Familie ernährt.

Wenn jemand aber sagt, ich gehe lieber zum Amt, weil ich zuhause bleiben will, kann ich das nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabrielak

Antwort von Blackmamba811 am 24.02.2017, 18:06 Uhr

Ich versteh das schon.
Grsde die ersten jahre mit kind sind wichtig.
Und grade punkt erziehung sollte von den eltern kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabrielak

Antwort von Motte2017 am 24.02.2017, 19:18 Uhr

Vollasi auf Kosten anderer zu leben und das war auch nicht Sinn und Zweck vom System aber wäre ja auch zu schön wenn alle mal über den Tellerrand gucken könnten :D
Hat schon seinen Grund warum es ein Jahr Elterngeld gibt und nicht drei !!! Man man man hoffentlich werden nicht alle so dann funktioniert das System vorn und hinten nicht mehr aber der denkt ja wieder keiner ran !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabrielak

Antwort von Motte2017 am 24.02.2017, 19:19 Uhr

Und in Sachen Vorbildfunktion will ich jetzt gar nicht anfangen zu sprechen mit so einer Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gabrielak

Antwort von Motte2017 am 24.02.2017, 19:21 Uhr

Ach und noch was ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt 4 Kinder in die Welt zu setzen wenn man sie sich nicht finanziell selber leisten kann nach Auslauf Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du auf 4 kinder?

Antwort von Blackmamba811 am 24.02.2017, 19:29 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommst du auf 4 kinder?

Antwort von Motte2017 am 24.02.2017, 19:31 Uhr

Ich weißt du kriegst nichts also fühl dich bitte nicht angesprochen ... ging ums allgemeine, sollte eigentlich auch unten in dem Post :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sitzen alle in einem Boot

Antwort von Mondenkind_ am 25.02.2017, 2:45 Uhr

Ich finde es schade, dass wir uns als (werdende) Eltern so bekriegen, statt die Energie und Kraft zu bündeln und in die Verbesserung unser Interessenvertretung zu stecken.


Jeder Elternteil sollte das machen dürfen, was er für seine Kinder richtig findet und nicht durch finanzielle Zwänge gezwungen sein sie (kostenpflichtig ) abzugeben. Ich finde es sehr schlimm, dass der Druck für Eltern, die ihre Kinder lieber die ersten Drei Jahre zu Hause selbst erziehen wollen immer mehr erhöht werden. Wieso bashen dann einige Eltern die anderen?

Ich möchte lieber, dass meine Steuergelder in sowas wie Elterngeld gesteckt wird, als zur Bankenrettung, für Krieg, Atommüllentsorgung oder sonstige Wirtschaftsinteressen gesteckt wird.

Ich habe nichts davon, wenn ich als Steuerzahler für die Entsorgung von zum Beispiel Atommüll aufkommen muss, obwohl das eigentlich der Atommüllverursacher machen müsste. Aber ich habe sehr viel davon, oder könnte was davon haben, wenn ein Kind bei seinen entspannten Eltern, die ihre finanzielle Situation gesichert haben, erzogen wird und das Kind in seinem Werdegang die frühen Jahre individuell betreut wird.

Ausserfamiläre Betreung muss nicht per se schlecht sein, aber die Qualtität lässt sehr zu wünschen übrig.

Daher wünsche ich mir von uns Eltern, dass wir unsere Wut und Kraft für die individuelle Entscheidung der Eltern einsetzen, für eine sehr gute ausserfamiläre Betreuung einsetzen, für mehr Steuergelderausgaben für Familien einsetzen, statt uns gegenseitig fertig zu machen.

Also lieber die Familienlobbys stärken, als den anderen das Feld zu überlassen und uns mit gegenseitigen Anfeindungen zu entzweien und uns so unsere Stimme zu schwächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.