Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 09.02.2012, 22:37 Uhr

Gaaaaanz traurige Sache

Hallo hab Grade im Juli Forum was Mega trauriges gelesen... Kopiere es und setze es hier ein.. Wir müssen echt dankbar sein das es unseren kleinen so gut geht..
Der Beitrag ist von K10284

ich hoffe ich darf nochmal berichten :-( Geburtstermin ist kommenden Dienstag

Nochmal vielen Dank an alle, die gestern mir so mut zugesprochen haben. ich habe die ganze nacht lang wach gelegen und mit meinem freund über das baby gesprochen. es ist ja wirklich eine ausnahmesituation und ich hätte nie für möglich gehalten, das ich soetwas mal erleben muss.

heute morgen bin ich dann wieder ins krankenhaus. ich habe eine spritze in den bauch bekommen. da haben sie gewebe aus der plazenta rausgeschnitten, um es zu untersuchen und festzustellen, ob trisomie besteht bei dem kind. danach habe sie fruchtwasser zugespritzt, man konnte die nadel auf dem ultraschallgerät die ganze zeit sehen. sie war so dich am baby und ich dachte die ganze zeit, oh je, wenn sie jetzt das baby auch noch verletzten. aber es ist ja alles gut gegangen. es ist jetzt schwer für mich vorstellbar, das manche frauchen, die fruchtwasseruntersuchung freiwillig machen. denn es tut kurz sehr weg und dann ist es ja gefährlich für das baby mit der nadel. na ja kann auch sein, das ich einfach zu emotional zur zeit bin....

na ja, der chefarzt und die oberärztin haben dann nochmal lange ultraschall gemacht - jetzt konnten sie alles gut sehen, da es ja nun endlich wieder fruchtwasser gab. also mein baby hat klumbfüsse und leber liegt vor dem bauch, der rücken ist offen und am hals hat es eine verwachsung. zudem hat es keine nieren, die ausgebildet sind. der chefarzt hat mir dann nochmals bestätigt, das mein baby niemals leben wird. es ist schon schlimm, da ich es ja spüre, wie es strampelt und sich bewegt...

ich habe für kommenden dienstag morgens nun einen termin zur geburtseinleitung. mein freund und meine mama werden sich abwechselt um mich bzw. meinen sohn kümmern, der das ganze zum glück ja noch nicht mitbekommt.

ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, das baby danach anzuschauen - die ärzte haben mir gesagt, das sie es auch nett zurecht machen und ich mich nicht erschrecken werde, grad wegen der organe und verwachsungen. ich werde mir eine pda geben lassen. ich habe auch angst davor, weil ich die pda ja kenne und natürlich auch die risiken. aber ohne halte ich es sicher nicht aus. die seelische belastung wird ja schon groß genug werden, zu wissen zu bekommst ein baby und es wird sterben, noch während es geboren wird. ich hoffe, das alles nicht so lange dauert und ich nicht wie vor 6 jahren tage lang eingeleitet bekomme und außer wehen nichts passiert.

ich hoffe ich durfte euch das nochmal mitteilen. es ist ja so schwer, ich bin froh, das die wenigsten aus meinem umfeld von meiner schwangerschaft wissen, das ich danach nicht groß erklärungen abgeben muss oder schief angeschaut werde. ich zähle nun die kommenden tage, die ich noch warten muss. am montag habe ich nochmal ein gespräch über das ergebniss der plazentauntersuchung. ich glaube es wird zwar nicht einfacher dadurch, aber wahrscheinlich werden sie trisomie 18 oder so feststellen. das wird auf jeden fall helfen zu wissen, das das baby wahrscheinlich also so behindert ist, das es den ganzen stress oder schmerz bei der geburt gar nicht wahrnehmen wird. ich habe auch darüber nachgedacht zu warten bis es in meinem bauch stirbt, aber ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist, weil die ärzte meinen, das das baby noch eine weile überleben würde im bauch. kann ich also das in 8 oder 10 wochen ertragen, wenn es noch größer ist und ich es noch intensiver spüre und mein bauch weiter wächst???? ich weiß nicht was richtig oder falsch ist? es ist etwas, was ich wirklich niemandem wünsche. nicht für die frau und das baby, in dessen kopf wir gar nicht schauen können, wie es darüber denkt??? ob es gern leben möchte, bis es in meinem bauch einschläft oder ob es jetzt noch gar nicht denken kann?

ich hoffe ich darf in ein paar tagen nochmal berichten, wenn alles überstanden ist. es ist so schwierig sich sonst alles von der seele zu reden/zu schreiben. ich glaub für viele ist es auch noch "gar kein richtiges baby" - jedenfalls für die aus meinem umfeld, die keine kinder haben oder auch nichts ähnliches mal erlebt haben....

 
5 Antworten:

Re: Gaaaaanz traurige Sache

Antwort von kleinEmily, 28. SSW am 10.02.2012, 1:34 Uhr


och nein...es ist doch wirklich ungerecht...
armes kleines würmel und familie....
ich wünsch denen ganz viel beistand und kraft für die nächste zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaaaanz traurige Sache

Antwort von bonny234 am 10.02.2012, 7:56 Uhr

diese Mami ist aus dem Juli dann werde ich dort auch kurz posten und ihr viel Kraft wünschen, und ja ich bin sehr dankbar für jeden Tag den unsere Krümel in uns wachsen dürfen und dann hoffendlich gesund zur Welt kommen.

Also Mai-Mamis seien wir Dankbar und genießen die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaaaanz traurige Sache

Antwort von SteffiLea, 28. SSW am 10.02.2012, 9:34 Uhr

Hallo,
Wow, mir kommen echt die tränen, wenn ich so etwas lesen muss.
Wir können echt froh sein das uns so etwas nicht passiert.
Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen würde. Ich würde den ganzen Tag nur weinen und mich fragen warum.
Ich wünsche der Familie viel, viel Kraft die Situation zu meistern.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaaaanz traurige Sache

Antwort von liesel-88, 25. SSW am 10.02.2012, 11:14 Uhr

Man das ist echt harter Toback!!!

Ich bin so dankbar für meinen gesunden kleinen Schatz der jetzt in mir wachsen darf! Denn Ende Mai 2011 hatte ich einen Abgang. War zwar noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, aber es war trotzdem hart, denn es war genau so ein Wunschkind wie unser jetziger Bauchkrümel... Dieses Kind wär Ende Januar 2012 geboren. Unser Papa hört es gar nicht gerne, wenn ich darüber rede. Aber es wird immer ein Teil von uns sein!!!

Ich wünsche der Julimami alle Kraft der Welt, viel Beistand der Familie und hoffe dass es alles ohne Komplikationen verläuft. Außerdem hoffe ich, dass sie nicht so strake Schmerzen erleiden muss! Sie wird für immer einen kleinen Engel haben der über sie und ihre gesamte Familie wacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaaaaanz traurige Sache

Antwort von niklas2004, 28. SSW am 10.02.2012, 14:58 Uhr

Oh Gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.