Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 30. SSW am 08.08.2019, 9:04 Uhr

Fußsack

Wo wir schon beim Thema Kinderwagen waren: Welchen (bezahlbaren) Fußsack könnt ihr denn empfehlen? Mein Großer ist im August geboren und war im Winter kein Neugeborenes mehr. Da hatte ich so ein dickes Kinderwagenkissen und fertig. Aber bei einem richtigen Winterbaby sieht die Sache ja anders aus. Ich will das Kleine im Wagen nur ganz normal anziehen, ohne Schneeanzug etc., weil ich hoffe, dass es sich nach Ausflügen auch wieder schlafend nach oben in die Wohnung tragen lässt. Und dort soll es dann nach Möglichkeit nicht ersticken

 
6 Antworten:

Re: Fußsack

Antwort von nasti1004, 31. SSW am 08.08.2019, 9:30 Uhr

Ich hatte fürn Maxi den Muckisack für MaxiCosi und hab den auch für den Kinderwagen genutzt.
War recht praktisch und hat gut warm gehalten.
Werde es für meine Mausi auch wieder so machen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Himbeerchen11, 30. SSW am 08.08.2019, 9:43 Uhr

den hab ich auch und so werd ichs auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Lisale, 31. SSW am 08.08.2019, 10:28 Uhr

Hallo ... Ich habe eigentlich auch immer drumter das Lammfell gelegt und oben drüber mit Kuscheldecken gearbeitet. Die kann man dann bequem entfernen und das Baby hochheben. Beim Maxicosi hab ich auch mit so einem Einschlagsack gearbeitet, kann man dann im Geschäft zB bequem öffnen damit sie nicht schwitzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von sanny178, 32. SSW am 08.08.2019, 13:15 Uhr

Wir haben auch den Muckisack. Zwar nicht ganz billig, aber hält schön warm. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Lammfell hatte ich auch erst überlegt. Da ich aber selbst allergisch gegen Lammfell bin, hat mir meine Hebamme damals davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Gleya am 08.08.2019, 13:27 Uhr

Habe für mein November 2017 Jungen diese Decke damals gekauft.
Meiner hat aber mega schnell geschwitzt und da hat diese Decke locker ausgereicht. Er war auch immer normal mit Body und Hose angezogen. Mehr brauchten wir nie.
Schwiegermutter konnte das gar nicht fassen und hat noch ein Bett und Wärmflasche mit in den Kinderwagen gelegt. Ende vom Lied, ein völlig nasses und schreiendes Baby. Die Decke hält echt super warm und ist schön kuschelig

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Lila2019, 37. SSW am 09.08.2019, 8:09 Uhr

Guten Morgen aus dem Septemberbus,
wir haben uns jetzt den Maxi Cosi Winter-Fußsack zugelegt und würden im Fall der Fälle noch eine Decke darüber legen.
Ist aktuell scheinbar sogar im Angebot

https://www.baby-walz.de/p/maxi-cosi-fusssack-fuer-cabriofix-pebble-pebble-plus-citi-rock-design-2018-p1519600/?variantId=P1519600_122198937&variantId=P1519600_122198937&variantId=P1519600_122198937&variantId=P1519600_122198937

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.