Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grosse sonne am 03.08.2019, 15:31 Uhr

Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Hallo ich habe schwangerschaftsdiabetes. Und bin bei der ikk. Ich habe für das Blutzuckermessgerät, Lanzetten etc. Kassenrezeote bekommen. Die Helferin beim Diabetologen, sagte auch: da ich ja ss Diabetes habe muss ich nichts für die Sachen bezahlen. Nun habe ich ein Schreiben von der Ikk. Da stehst, ich habe den Antrag überprüft und
die ikk übernimmt 11,54 Euro. Die Versorgung übernimmt die Apotheke. Ich verstehe das nicht. Bedeutet das ich noch selber was bezahlen muss? Mir hat keiner was gesagt. Ist noch jemand bei der ikk mit ss Diabetes?

 
3 Antworten:

Re: Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Antwort von Ernakuh am 03.08.2019, 16:38 Uhr

Am besten du rufst bei der ikk mal an und klärst es.
Vllt haben die auch übersehen dass du schwanger bist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Antwort von Chaosqueen_006 am 03.08.2019, 18:33 Uhr

Ich bin zwar nicht bei der ikk aber ich musste nur für die Lanzetten zahlen. Da das Hilfsmittel sind. 5€. Ansonsten ist alles umsonst. Für das Insulin muss ich Rezeptgebühren zahlen, ja, aber das sind auch nur 5-8€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Antwort von missy84 am 04.08.2019, 14:25 Uhr

Ich bin bei der DAK und muss für nichts zahlen! Gerät,Lancetten,Teststreifen und Insulin sind frei mit der Begründung ss- Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.