Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hummelpummel, 31. SSW  am 05.08.2019, 22:23 Uhr

Ich habe da mal eine Frage...

Hallo zusammen,
Ich muss mich mal wieder als unwissend outen!
EBay hat mir die Tage, aufgrund meiner Suche, eine Matratze für den Kinderwagen empfohlen. Muss da noch einen rein? Bei unserem ist so eine dünne “Matte“ drin, reicht das? Ich bin irgendwie total verunsichert und fühle mich wieder wie eine Rabenmutter, weil ich es nicht weiß.

 
9 Antworten:

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 05.08.2019, 23:05 Uhr

Es sind deine ersten Kinder, mach dir doch keine Vorwürfe... es wird keine perfekte Mami geboren und mein Tipp ... bitte hör auf zu versuchen perfekt zu sein.
Du darfst auch mal was nicht wissen, verzweifeln und dich überfordert fühlen.
Du wächst mit jedem Tag.
Du wirst super sein!!
Mein 1. Kind ist auch ein Oktoberli und ich hatte ein Schafsfell drin sonst nix. Weils ja zum Herbst kühl wird. Ab April, Mai hat er dann zum Buggy gewechselt.
Ich denke dass reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von Lillyfee236, 30. SSW am 05.08.2019, 23:06 Uhr

Bei unserem ist auch "nur" so eine Matte drin, aber ich kam nie auf die Idee, da noch eine extra Matratze zu kaufen
Der Hersteller bezeichnet diese 'Matte' im Lieferumfang auch als 'Matratze', also ich denke, das reicht vollkommen aus. Meinem Großen ist es scheinbar gut bekommen und ich gehe mal davon aus, er hätte sich auch gerührt, wenn es ihm zu hart gewesen wäre. Sonst war und ist er immer sehr schnell, wenn es darum geht, seinen Unmut zu bekunden
Außerdem wird es ja im Oktober, November eh schon frisch und man packt noch einen zusätzlichen Fußsack oder ein Lammfell in den Kinderwagen. Das polstert ja auch nochmal. Ich denke, das reicht für so kleine und leichte Zwerge echt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von Caterina8585 am 06.08.2019, 0:03 Uhr

Ich denke, das kommt auch ein wenig auf das KiWa-Modell an: Zu meinem Hartan Kinderwagen habe ich die Kombitasche gekauft. Unter Zubehör wurde da noch eine Matratze angeboten, die ich aber günstig (von Alvi) gekauft habe. In die Tasche kommt dann noch ein Mucki-Sack, die finde ich so schön und kuschlig - und man kann auf die Jacke verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von chai-tea-latte, 33. SSW am 06.08.2019, 9:37 Uhr

Gute Frage, das weiß ich selbst beim dritten Kind nicht sicher!
Ich habe nie eine Matratze zusätzlich gekauft, wir sind mit der normalen Ausstattung ganz gut gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von GroßeSchwester, 33. SSW am 06.08.2019, 9:52 Uhr

Thema Kinderwagen ist eh eine Wissenschaft für sich, war damals auch total überfordert...

Extra Matratze haben wir nicht reingekauft, im Winter dickedecke drunter, Frühjahr nur Laken und nasschutz, hat völlig gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von Krümel_3und4, 25. SSW am 06.08.2019, 12:00 Uhr

Hallo!
Werde Folgendes tun: Ich habe einen Fußsack im Kinderwagen, wenn es arg kalt ist, dann die zusätzlich Babys in einen Schneeanzug, keine Matratze, keine Decke, kein Lammfell. Zwei Kinder haben das schon gut überstanden so.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von Hummelpummel, 31. SSW am 06.08.2019, 14:27 Uhr

Vielen Dank!
Das beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die da etwas unsicher ist.
Ich denke wir werden es dann auch so belassen. Wüste eh nicht ob es überhaupt passende Matratzen gibt, bei einem Zwillingswagen sind die Wannen ja etwas schmaler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe da mal eine Frage...

Antwort von Hummelpummel, 31. SSW am 06.08.2019, 14:31 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Wenn die Hormone mal wieder mit mir durchgehen, kommt so etwas bei raus.
Meistens bin ich ganz entspannt und sage mir, wir sind nicht die ersten die Zwillinge bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht noch unwissender....

Antwort von Little My, 27. SSW am 06.08.2019, 16:47 Uhr

...ich wusste bis zu Deinem Beitrag nämlich gar nicht, dass es die Option einer zusätzlichen Matratze überhaupt gibt Ich würde sagen ausprobieren. Liegt der Zwerg - bzw in Deinem Fall die Zwerge - gut, ist alles prima. Ansonsten kann man ratzfatz immer noch eine kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.