Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14, 33. SSW am 06.06.2014, 23:06 Uhr

Füße stillhalten @Keschdin

Füße stillhalten ist ja so gar nix für mich.
Noch allerhand zu tun außenrum/mittleres Chaos, dann kann man sich doch nicht in aller Seelenruhe ins Bett legen und Füße stillhalten, ODER?!
Wobei ich aktuell jeden Tag direkt die Rechnung präsentiert bekomme, wenn ich mich nicht an den ärztlichen Rat halte ... hmpf.
Keschdin geht's auch so, oder?!
Hab die Wahl zwischen Bettruhe/5 Gänge runterfahren und dabei mental Amok laufen oder
eben nicht drauf hören, weitermachen, und dafür bezahlen.
Bitte wählen Sie zwischen Pest und Cholera.
Kennt ihr das?!

Heute habe ich mich relativ dran gehalten (für meine Verhältnisse), und wenig gemacht, und muss prompt für büßen.
Es gibt ja so Menschen, die gehen in Krankheiten auf, und leiden dann so richtig. Da würde ich durchdrehen. Zwei, drei Tage Füße stillhalten, dann dreh ich durch. Bringt ja auch nix, Bettruhe, wenn man sich mitten in dem Chaos nicht wohlfühlt und entspannen kann.

Muss ich eben euch mit meiner Anwesenheit "beglücken"..........

Kennt das wer auch so doof?

LG,
Bauchzwergfrau

 
15 Antworten:

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Blums, 35. SSW am 06.06.2014, 23:16 Uhr

Ich auch

Da dreht man durch. Bei mir ist es aber so dass ich mich ganz gut fühle. Habe kene größeren Beschwerden, aber nach einem Tag Vollgas bin ich dann halt voll im ar*** und hab manchmal dann Rückenschmerzen oder Bauchweh.

Hab mir jetzt auch fest vorgenommen es die nächsten 5 Wochen langsam anzugehen. Soweit is fast alles wichtige fertig der Rest sind Kleinigkeiten fürs Baby eigentlich nur Maxi Cosi ins Auto montieren und nonomo aufbauen und was am Haus noch nicht ist, kann auch in ein paar Monaten gemacht werden. Ist nix großes mehr.

Will es jetzt endlich mal genießen schwanger zu sein ohne Stress, Hektik, sorgen etc.

Drück dir die Daumen dass bei dir bald auch zumindest das wichtigste fertig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Keschdin am 07.06.2014, 0:13 Uhr

Jaaaa... mir gehts so... Nur dass ich iwie nicht den Mut habe einfach trotzdem das zu machen nachdem mir waere.

Keine Ahnung was die Schwangerschaft mit mir gemacht hat, aber ich bin en richtiger Schisser geworden. Wirklich...
Davor hab ich immer das gemacht wonach mir war. Oft ohne Rücksicht auf Verluste.

Und nun komm ich mir wirklich vor... wie so ne Glucke... vor lauter Panik der Wurm kommt so frueh... und alles ist nicht wie es soll... *bescheuert*

Es gibt Tage da gehts mir gut. Aber auch Tage da koennt ich k..... bin nun leider so... und nein ich bin keine alte Momi.
Ich bin 25 Jahre alt.

Aber finds Mega dass ihr das so handhaben koennt wie ihr es tut.... ohne dass ihr euch vorm schlafen gehen verrueckt macht, bzw ohne nicht schlafen zu koennen.... RESPEKT

Ich kanns halt leider nicht...

Sooorryy

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Keschdin am 07.06.2014, 0:21 Uhr

Jaaaa... mir gehts so... Nur dass ich iwie nicht den Mut habe einfach trotzdem das zu machen nachdem mir waere.

Keine Ahnung was die Schwangerschaft mit mir gemacht hat, aber ich bin en richtiger Schisser geworden. Wirklich...
Davor hab ich immer das gemacht wonach mir war. Oft ohne Rücksicht auf Verluste.

Und nun komm ich mir wirklich vor... wie so ne Glucke... vor lauter Panik der Wurm kommt so frueh... und alles ist nicht wie es soll... *bescheuert*

Es gibt Tage da gehts mir gut. Aber auch Tage da koennt ich k..... bin nun leider so... und nein ich bin keine alte Momi.
Ich bin 25 Jahre alt.

Aber finds Mega dass ihr das so handhaben koennt wie ihr es tut.... ohne dass ihr euch vorm schlafen gehen verrueckt macht, bzw ohne nicht schlafen zu koennen.... RESPEKT

Ich kanns halt leider nicht...

Sooorryy

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Blums am 07.06.2014, 0:53 Uhr

Aber letztlich ist es auch besser dass du die Füße hochlegst... Vorallem wenn du auch die Anweisung vom Arzt hast.

Die hatte ich zwar auch, aber nachdem es dann besser war nach ein paar Tagen langsam machen, ging es gleich weiter wie vorher.

Daher hab ich jetzt auch gesagt, dass es jetzt echt reicht. Es geht ja um die kleine die soll die letzten Wochen ruhe haben und ich will es genießen sie noch so nah bei mir zu haben.

Evtl bleibt das unser einziges Kind und ich wäre schon sehr traurig wenn ich keinen Tag mal genossen hab...

Zudem lag ich heut wieder abends mit Bauchweh am Sofa... Denk vom Stress der letzten Tage und der Angst um den Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Keschdin am 07.06.2014, 1:11 Uhr

Gut. Beim letzten Arztbesuch wars nun bei mir ja auch schon besser. Aber ich wuerde mir innen A.... beisen wenn der kleine zu frueh kommt, evtl iwelche nachteile entstehen, nur weil ich den Rat nicht befolgt hab den mein Arzt mir gegeben hat. Die Wochen werden doch noch vorbei gehen. Und ich bin mir sicher dass ist schon alles bald vergessen.

Son bisjen mehr staerke v. Euch wuerde mir dennoch nicht schaden... ich setz mich ja nicht mal auf. Auser beim Pipi und so.... Sonst liege ich :-/ hoffe nur dass wenn ich Donnerstag zum Arzt gehe es sich gelohnt hat und der Wert so geblieben ist oder sogar noch etwas besser geworden ist. Dann hab ich noch ca. 10 Tage die ich rum bekommen muss. Das ist dann och noch iwie zu schaffen. :-)

Hab die Geschichte mitverfolgt mit eurem Hund. Ist schon erstaunlich welche Bindung zu einem atier entsteht. Schon erstrecht nach so vielen Jahren. Aber TIERE SIND NUN MAL DIE BESSEREN MENSCHEN! hoffe dem kleinen geht es jetzt wieder besser. Und du kommst auch etwas mehr zur ruhe die naechsten Tage...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Santulan, 33. SSW am 07.06.2014, 1:16 Uhr

Mir gehts genauso wie dir, ich drehe durch wenn ich rumliege...aber tageweise kann ich mich kaum bewegen weil sonst der Bauch dauerhaft wird.

Mein vereinsamt dich völligst wenn man nur da rumliegt, ich mache eine Mischung aus Bettruhe und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Blums am 07.06.2014, 7:59 Uhr

So darfst du es aber nicht sehen finde ich...

Du verhältst dich gut für deinen Sohn. Damit er lange im Bauch bleibt. Aber ich verstehe dass das auch sehr schwer ist und einem einfach die Decke auf den Kopf fällt!!

Ich muss sagen dass ich jetzt ein schlechtes Gewissen habe u daher mich jetzt auch schone.

Meine mum hat mich mal zusammen geschissen und meinte für was ich eigentlich denke ist die Schutzfrist. Bestimmt nicht dafür unsere ganze Kleinstadt zu putzen

Ich hab Verantwortung für das Kind und so... Da hat sie natürlich recht. Wie du geschrieben hast würde ich mir auch vorwürfe machen wenn sie jetzt echt viel zu früh kommt und davon auszugehen ist dass ich dazu beigetragen habe weil ich einfach anstatt langsamer immer schneller gemacht hab. Dann landet sie womöglich in der Kinderklinik und bleibt da erstmal. Muss ja nicht sein...

Mädels das schaffen wir alle noch und in ein paar Wochen kuscheln wir alle mit unseren kleinen Mäusen und alles was noch so offen ist wird einfach Iwann nebenbei erledigt dass werden uns die kleinen schon so diktieren.

Ps da hast du recht das sag ich auch immer. Tiere sind die besseren Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von murkel2014, 34. SSW am 07.06.2014, 11:22 Uhr

Reihe mich bei Euch ein... Habe ja seit der 27. Woche mit Wehen zu tun und dem Problem, dass Mausi auf dem mumu liegt und dadurch der Druck gigantisch ist und jederzeit der mumu nachgeben kann.
Bin einiges älter als Keschdin und wir haben eine lange Strecke hinter uns, um ss zu werden. Also tut man alles. Aber der Preis ist wirklich hoch-Ihr versteht was ich meine. Liege tagsüber viel, denn ansonsten wäre es schon schiefgegangen. Nehme Medikamente usw.. Noch 3 Wochen und dann sind wir endlich 36+0 Mein großes Ziel!
Gestern waren wir nach fast 7Wochen abends mit liebenFreunden essen-ich brauch Euch sicher nicht zu erzählen, welche Schmerzen ich dann hatte... Aber ab und an muss man doch mal raus, oder?

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende ,
Murmel, die heute 33+0 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Keschdin am 07.06.2014, 11:53 Uhr

Ohja... kann ich mir gut vorstellen, dass dir danach sicher auch nicht richtig wohl war. Aber wenns fuers Gemuet gut war .. ist das doch auch etwas positives fuer dich und den Muckel :-)

Hab mir ueberlegt dass auch ich heute mal raus gehn werde, naemlich meine Mum besuchen. Dort leg ich mich zwar mehr oder weniger auch eher wie als dass ich sitze. Aber meine Schwestern mit Kids sind bestimmt auch da. Und dann is das doch eine willkommene Abwechslung :-)

Bin lt. Termin was der Fa nach ultraschall anfangs gemessen hat ab heute 32+0. Aber der kleine hat mitlerweile aufgeholt und ist lt. Feinultraschall jetzt entwickelt wie Nach letzter Periode. Waere ich morgen 33+0. Ändern wird der Arzt das so spaet wohl nicht mehr... aber ich bin mir dann sicher wenn ich 34+0 bin dass dann alles gut wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Santulan, 33. SSW am 07.06.2014, 12:13 Uhr

Wie unterschiedlich aber doch die Ärzte sind.....meiner sagte am Anfang bei 2,4cm und Wehen....schönen, aber kleine Einkäufe usw gehen noch blabla....selbst jetzt mit 1,7cm würde mir keine Bettruhe verordnet.
Die einen sagen nur sorgen machen wenn auch Wehen wieder vermehrt auftreten die anderen nur noch liegen.....leider bessert es sich bei mir auch nicht wenn ich nur liege.

Wenn ich 2tage nur liege (was allein schon nicht zu 100% geht weil ich mir mein essen selbst machen muss) bekomme ich es echt an die Psyche, und heule stundenlang.....davon bekomme ich dann wieder starke und vermehrte Wehen.....ein Teufelskreis

Ich bin froh wenn ich in 4wochen 36+... Bin, aber habe ein gutes Gefühl das wir das noch schaffen werden.
habe gemerkt umso mehr ich mich aufrege, auf Wehen usw konzentriere umso mehr Wehen habe ich dann auch und umso schlechter ist der nächste GMH wert....hätte man mich ins KH gedrängt wäre das Kind bestimmt schon geboren, weil mir das derart stress gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Keschdin am 07.06.2014, 12:39 Uhr

Ja. Die Aerzte sind wohl wirklich stark unterschiedlich. Mein Arzt sagt halt er will uns die Umstaende mit Baby in der Klinik und immer hin und her fahren ersparen und deswegen Bettruhe. Davon dass das Baby evtl. Nicht weit genug entwickelt waere sagte er nichts. Lungenreife hatte ich bekommen. Das war ihm erstmal wichtig.

In der klinik war fuer mich auch purer stress was man auch beim Messwert gesehen hatte. Als mein Arzt mich zur Lungenreife in die Klinik schickte war ich bei 2,7. Die letzte untersuchung in der Klinik war ich dann bei 1,6. Trotz Wehenhemmer harten Bauch und auch nur gelegen.

Bei der letzten Untersuchung beim Arzt (eine Woche spaeter und auch taeglich immernoch gute 40x hartem Bauch(wenns reicht)) war ich dann bei 3,0. Was fuer meinen Arzt bedeutet dass die *Wehen* die ich habe nicht wirksam sind auf Gmh. Das CTG hatte auch wehen mitgeschrieben. Aber der Arzt sagte es sei vollkommen ok. Weils halt wie gesagt nichts aendert. Deswegen bin ich jetzt schon Mega gespannt auf Donnerstag Termin. Klar... Schiss hab ich auch... aber bis 22.6 werd ich doch noch ueberstehn :-) iwie .. wenn auch wieder mit liegen :-) Aber danach moechte ich doch bitte bitte wieder etwas machen duerfen :-)

Und ja. Den harten Bauch hab ich nach wie vor so um den dreh wie oben beschrieben. Aber wie gesagt seit der 16 ssw schon :-/

Bin doch mal wirklich gespannt wie weit wir alle kommen und wie schnell unsere Sorgen darueber zumindest vergessen sind :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@santulan

Antwort von murkel2014, 34. SSW am 07.06.2014, 13:57 Uhr

Ja, die Ärzte sind sehr unterschiedlich. Ich halte aber auch keine strenge Bettruhe momentan. Ginge auch nicht. War eben beim Bauern Erdbeeren holen ( meine Sommersucht) und jetzt lieg ich halt wieder. Ich darf am Tag einen beruflichen Termin machen. Anders geht es auch sonst gar nicht. Habe bei den starken Wehen aber wirklich Fest gelegen. Sonst wäre die Mausi gekommen. Jetzt ist es halt eine Mischung aus Liegen, Schonung und auch mal was Arbeiten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @santulan

Antwort von Santulan, 33. SSW am 08.06.2014, 0:56 Uhr

Wenn ich dolle Wehen hab, liege ich auch fast nur, aber weil ich bei jeder Bewegung wieder nen harten Bauch bekomme.
Wechsele nun den Frauenarzt bin mal gespannt was mir meiner neuer so rät und was der so misst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @santulan

Antwort von Keschdin am 08.06.2014, 10:44 Uhr

Bin ich mal gespannt was dieser so zu sagen hat. Vllt. Uebertreibens einige Aerzte auch nur fuer sich abzusichern, falls das Baby frueher kommen sollte. Ich weis es au nicht.

Aber wenns nach der Uni gegangen waere wuerde ich wahrscheinlich jetzt noch drinne liegen. Zumal jeder anders misst. Die aus der uni die das letzte mal gemessen hat da sah das bild iwie so verzerrt aus. Wie wenn sie von unten von der seite gemessen haette und so hielt sie auch das ultraschalldings:-)

Mein arzt misst iwie mit dem stab so gerade... weis ja auch nicht. Aber zu seiner Messung vor der Uni hatte es sich ja auch gebessert.

Lg

Wuensche einen schoenen Sonntag :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füße stillhalten @Keschdin

Antwort von Bauchzwerg14, 33. SSW am 09.06.2014, 7:53 Uhr

Hey ihr,

na da bin ich ja erleichtert, dass es nicht nur mir so geht!!!
Der Punkt ist, ich habe ja mehr als zur Genüge zu spüren bekommen, was passiert, wenn ich mich NICHT schone. Schmerzhafte Wehen ohne Ende.
Umgedreht, wenn ich liegenbleibe, habe ich das Gefühl, mich Stück für Stück in einen Zombie zu verwandeln, das macht mich fix und alle!
Wenn dann irgendeine schöne Aktivität geplant ist, bei der ich mich aus Vernunftgründen entscheide, hier zu bleiben, drehe ich derweil am Rad, weil wenn ich liege, ja alles ok ist, und ich das Gefühl habe, ich hätte sebr wohl mitgehen gekonnt.

Nun ja ... bald ist rum ... . Bei euch lgücklicherweise bälder als bei mir, so jammere ich weiter vor mich hin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Handgelenke, Finger & Füße schmerzen

Hallo ihr lieben, wie im Betreff geschrieben, habe ich seit 1. Woche durchgehend schmerzen in meinen Handgelenken, den Fingern und Füßen. Ich habe das Gefühl es geht bei mir langsam mit den Wassereinlagerungen los, optisch erkennt man nicht sehr viel, fühlt sich aber so ...

von EraZa, 33. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Hey Mädels, mein Mann betrügt mich. Ich habe heute „endlich“ rausbekommen, was ich die ganze Zeit schon gespürt und vermutet habe. Er hat nicht nur im August angefangen mit seiner Kollegin (20) zu flirten und im Februar schon beim „ich liebe dich“‘zu sein, was damals schon zu ...

von Yvonne1990, 37. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Wasser in den Füßen

Guten Morgen :) Letzte Woche am 1.6. beim FA war zum Glück nix…erst seit paar Tagen wo es so heiß is kommt das Wasser Hatte beim 1. Kind auch ab Juni die letzten 3 Wochen ca mit Wasser in den Füßen zu kämpfen Is ...

von dinchen99, 36. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Pusteln an den Füßen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht. Ich habe seit gestern an den Füßen oberflächlich so 4-5 Pusteln entdeckt, die jucken auch leicht, leide sowieso unter trockener Haut, befürchte Schwangerschaftsdermatose, hatte es bereits in der 1 ...

von 14Sommerkind 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.