Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1990, 37. SSW am 29.06.2022, 18:34 Uhr

Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Hey Mädels,
mein Mann betrügt mich.
Ich habe heute „endlich“ rausbekommen, was ich die ganze Zeit schon gespürt und vermutet habe. Er hat nicht nur im August angefangen mit seiner Kollegin (20) zu flirten und im Februar schon beim „ich liebe dich“‘zu sein, was damals schon zu einem riesigen Knall geführt hat, er hat es jetzt wieder gemacht.
Er selbst sagt dazu, dass er einfach ausgebrannt ist von den letzten Monaten und er sich in etwas verrannt hat mit ihr. Er weiß gerade nicht wo er hingehört. Er hat Gefühle für sie. Aber sein Verstand sagt natürlich, er soll bei mir, unserer Tochter und dem ungeborenen Sohn bleiben. Ich bin einfach noch so geschockt und unendlich verletzt. Dazu habe ich eine scheiß Angst. In 4 Wochen ist ET, Evtl ja auch früher, und wir stehen an diesem Punkt. Ich habe das Gefühl es ist ein Alptraum aus dem ich noch aufwachen muss...

 
16 Antworten:

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von mini-mama1989, 38. SSW am 29.06.2022, 18:56 Uhr

Das tut mir so unfassbar leid.
Ich mag mir gar nicht ansatzweise vorstellen, was du gerade durch machst.

Er muss sich ganz klar entscheiden und du, ob du ihm verzeihen könntest.
Kinder als Argument zu nehmen um in einer Beziehung zu bleiben ,halte ich für falsch.
Es geht um euch, eure Partnerschaft, eure Liebe und die Basis , das Vertrauen ist erstmal weg und es geht auch nicht von heute auf morgen.
Er würde dieses junge Mädel auf der Arbeit ja auch nicht aus dem Weg gehen können.
Es ist eine ganz ganz blöde Situation.

Es gibt auch nicht DIE Lösung..es gibt kein Richtig oder falsch.
Egal, wie es ausgeht..es wird erstmal nicht so wie früher sein.

Ich drücke dir die Daumen für jeden Weg , die nötige Kraft zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Yvonne1990 am 29.06.2022, 19:35 Uhr

Wie gesagt, sie ist blutjung und macht dort ein FSJ. Dieses endet Ende August. Angeblich hat sie einen Studienplatz in München.
Sie schreiben wohl auch nur, weil ihm das so viel gibt. Er meint, wir hätten, seit unsere so sehr gewünschte Tochter da ist, so unendlich viel Streit. Es wäre einfach so leer in ihm. Ich bin allerdings der Meinung dass wir seit August wirklich nur noch wegen ihr streiten. Bzw in jedem Streit kommt dann früher oder später sie ins Spiel von mir aus.
Und ja, ich finde auch dass Kinder nicht der Grund für eine ehe sein sollten. Aber gerade habe ich noch die Hoffnung dass die beiden so am Anfang stehen dass sich noch was retten lässt. Er war heute sehr offen und ehrlich und meinte dass sie „diesmal“ erst seit einer Woche schreiben.
Ich bin jetzt alleine. Er ist zum Nachtdienst. Ihm gehts dreckig und mir sowieso.
Meine Schwester kommt jetzt zu mir.
Ich hoffe meinem kleinen geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Biermaria am 29.06.2022, 19:54 Uhr

Oh mann, sowas ist echt scheiße und reißt einem jegliches Urvertrauen aus der Brust. Mein erster langjähriger Freund war ein notorischer Fremdgeher, ich habe trotzdem über 8 Jahre gebraucht um es zu beenden. Bei meinem Mann war ich anfangs dann nicht mehr die gleiche - bin zum Teil die Wände hoch vor unbegründeter Eifersucht und hätte ganz am Anfang die junge Liebe fast damit kaputt gemacht.

Mir hat, so blöd das klingt, geholfen Einzelgespräche mit einer Paartherapeutin zu führen. Vll kann das für dich bzw euch auch eine Option sein? Ohne externe Hilfe dreht man sich in so einer Situation gerne im Kreis und holt die olle Kamelle dann immer wieder heraus. Und bei euch scheint nicht gänzlich Hopfen und Malz verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von IsiMom am 29.06.2022, 20:17 Uhr

Es tut mir so sehr leid, dass du das durchmachen musst. Vor allem schwanger und kurz vor Entbindung. Fühle dich feste gedrückt.

Aber ich finde, so wie du schreibst, könnte wirklich noch was zu retten sein.
Klar, es ist ein fieser und sehr verletzender Vertrauensbruch. Aber wenn ihr euch noch liebt und bereit sein für euch beide zu kämpfen, dann sucht euch schnell professionelle Hilfe.

Und er muss natürlich bereit sein, den Kontakt abzubrechen. Auf der Arbeit wird man sich wohl oder übel sehen. Aber er muss sich eben auch entscheiden. Kann er das nicht, dann musst du handeln, für dich und deine Kinder.

Mensch, wenn ich daran denke, bekomme ich direkt Bauchweh.

Gut, dass deine Schwester kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Yvonne1990 am 29.06.2022, 20:58 Uhr

Ich hab gleich für morgen eine Online-Paartherapie gebucht. Online hört sich erst mal so billig an, aber vielleicht ist es ganz gut mit Kind und schwanger. Da kann man auch abends noch einen Termin vereinbaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von SandraLi am 29.06.2022, 21:00 Uhr

Huhu,
das tut mir furchtbar leid für dich. Gerade während einer Schwangerschaft braucht man den Rückhalt seines Partners umso mehr…Ich bin auf der einen Seite immer dafür für eine gute Beziehung zu kämpfen, sich eventuell unabhängigen professionellen Rat zu suchen. Ihr seid eine Familie, es gibt Kinder, ihr habt mit Sicherheit schon einige Dinge miteinander durchlebt.
Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen, auf die man sich in schweren oder fordernden Situationen (und dazu kann auch eine Schwangerschaft gehören) nicht verlassen kann, auch mit der Zeit nicht verlässlicher werden.
Und eine 20 jährige…das ist natürlich sehr jung. Für mich persönlich gäbe es kein Argument für Betrug. Wäre es eine einmalige Sache, sähe die Lage vielleicht anders aus, aber wenn schon genug Zeit vergangen ist, dass er Gefühle entwickeln konnte, läuft da definitiv was falsch.
Überlege dir ob du ihm irgendwann nochmal vertrauen könntest, ob er es wirklich bereut…was passiert in der nächsten schwierigen Situation? Hast du Freunde oder Familie zur Unterstützung? Kommst du alleine mit 2 Kindern zurecht?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in nächster Zeit.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Sunny351, 36. SSW am 29.06.2022, 21:11 Uhr

Hallo , ich will dir jetzt nicht zu nahe treten , aber wenn ich deinen Text so lese stellen sich bei mir wirklich alle Nackenhaare auf .
Du suchst den Fehler bei dir das er dich betrügt ? Wegen streitereien und einer schweren Zeit ?! Ganz ehrlich ein Typ der einmal betrügt , betrügt immer wieder und ich denke du bist mehr wert als das .
Er sagt sogar er hat Gefühle für eine andere Frau , wenn man wirklich von ganzem Herzen liebt , dann passiert sowas nicht .
So hart wie es ist , ich würde ihn erstmal vor die Tür setzen bzw. Auf Abstand gehen .
Du musst die Situation erstmal selber verarbeiten und du solltest dir dabei Ruhe gönnen . Wegen den Kindern zusammen bleiben macht keinen Glücklich . Ja obwohl ihn vielleicht, weil er sich die nächsten Jahre vermutlich noch durch so einige Betten wälzen würde .
Bis dann irgendwann für ihn die „eine „ kommt für die er dich dann verlässt .

Bei meinem Mann und mir ist die Situation auch echt hart unser Haus wird kernsaniert , ich habe seit Woche 24 mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen gehabt unsere 2 jährige macht grade auch ihre trotzphasen durch aber deswegen fremdzugehen würde nicht in Frage kommen .
Man gibt sich nicht umsonst das Versprechen in guten wie in schlechten Zeiten .

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft in den schweren Zeiten , aber nimm dir wirklich die Zeit und werde dir darüber klar , was du dir da für einen Mann angelacht hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Btby am 29.06.2022, 21:13 Uhr

So etwas kann passieren, schlimm finde ich aber das es dadurch Zweifel an eurer Beziehung gibt. Tatsächlich wäre ich da knallhart und würde erst wieder zugänglich sein für irgendwas wenn ich eine ganz klare Entscheidung von ihm für euch hätte! Das ist für mich entscheidend. Dann kann man auch an Problemen arbeiten und dann muss man wirklich irgendwann vergessen. Aber nur bei 100% Loyalität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von nita83 am 30.06.2022, 3:07 Uhr

Hallo
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist da was retten zu wollen. Wäre es zum Beispiel nur Sex (weil es den z.b wenig gibt ect) hätte ich gesagt okay. Doch wenn Gefühle im Spiel sind immer sehr schwierig. Meine persönliche Erfahrung ist das sie es dann immer wieder tun.mein Grund für meine Scheidung mit 21 nach nur 3 Jahren Ehe. Da waren wir dann bei Frau 2 oder 3 von denen ich wusste.
Seine Tochter ist auch in einem erneuten seitensprung entstanden.

Ich weiß das es super schwer ist und ob du ihm das verzeihen kannst (ohne das es bei jedem Streit wieder auf den Tisch kommt) kannst nur du entscheiden. Doch ich glaube ohne paar Therapie ist das schwierig.

Fühl dich lieb gedrückt das ist super scheiße die situation und von deinem mann auch daneben.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von IsiMom am 30.06.2022, 4:09 Uhr

Sehr gut.
Macht das auf jeden Fall. Dann siehst du auch direkt, wie wichtig es für ihn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Cika am 30.06.2022, 6:15 Uhr

Liebe Yvonne, das zu lesen ist unfassbar traurig . Ich hoffe Du konntest etwas Schlaf finden und Deine Schwester ist Dir eine gute Stütze.

Ich kenne diese Situation aus meiner ersten Ehe , plötzlich stand ich da mit 3 kleinen Kindern und es zog mir den Boden unter den Füßen weg.

Ich bin aber ein Mensch, ganz oder gar nicht . So schwer es mir viel , aber ich hätte nie verzeihen können.

Die erste Zeit allein war schrecklich , ich habe viel geweint und mich an meine Kinder geklammert. Sie allein gaben mir Kraft weiter zu machen und irgendwann auch wieder nach vorn zu schauen.

Dann lernte ich meinen wunderbaren Mann kennen . Er wurde ebenso von seiner Frau betrogen , hatte mit ihr einen kleinen Sohn.

Wir sind nun 12 Jahre zusammen und bekommen unser 4. gemeinsames Kind.

Ohne ihn , hätte ich nie erfahren , wie schön und respektvoll Liebe wirklich sein kann.

Wenn ich mir heute meinen Exmann betrachte, bin ich heilfroh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Er hat sich in allem so negativ entwickelt , geht nicht arbeiten, lebt im Wohnwagen mit seiner neuen Familie und tingelt nur umher, lebend vom Vater Staat.
Das wäre nie und nimmer ein Leben für mich gewesen.

So gesehen, war die Trennung der richtige Schritt, auch wenn es damals eine verdammt harte Zeit war.

Was ich damit sagen will , manchmal ist ein Ende auch ein Neuanfang und Du wirst die Kraft finden , dass es für Dich und Deine Kinder weiter geht.

Kämpfe nicht um jeden Preis um einen Mann, der sein „ ausgebrannt sein „ in einer neuen Liebe als Bestätigung sucht.
Es wird immer Phasen im Leben geben wo eine Beziehung nicht gut läuft. Die Flucht in fremde Betten, kann dafür nicht die Lösung sein , es sei denn beide sind einverstanden mit einer „ offenen „ Beziehung.

Vielleicht wiegt er sich bei Dir zu sehr in Sicherheit. Begreifen was er an Dir hat , wird er nicht wenn Du ihm hinterher rennst. Wenn ihm was an Euch liegt, sollte er kämpfen und eine Paarberatung organisieren .

Das lustige, als ich damals meinen Mann vor die Tür gesetzt habe …, war Funkstille. Erst als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen kam , fing er an , mich zurück zu werben. Er lauerte mir auf , schrieb Briefe, steckte Blumen an mein Auto …, da begann sein Kampfgeist.
Als ich weinend und flehend vor ihm saß , juckte es ihm kein bisschen.

Lass Dich nicht als Spielball von ihm benutzen. Du bist mehr wert , wie eine Frau an 2. Stelle.

Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel Kraft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Mausi1988 am 30.06.2022, 12:29 Uhr

Hey, viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich bin sprachlos...Ich könnte dies nicht verzeihen....Gib dir bitte nicht die Schuld...Denke jetzt an dich und deine Kinder...Wenn ihm etwas wichtig wäre,würde er sich mehr Mühe geben...
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Yvonne1990 am 30.06.2022, 13:55 Uhr

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.

Ich weiß dass es da meist nur zwei Meinungen gibt. Entweder versucht man es irgendwie zu retten oder man trennt sich eben direkt.
Das schlimme ist, dass die gesamte Situation immer mehr eskaliert. Es ist die Hölle und es tut soooooo weh. Mädels, ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz ertragen soll. Ich kann nichts essen, gerade so trinken. Aber er fragt auch gar nicht danach wie es mir geht, ob ich mal was gegessen habe. Er tut sich einfach selbst leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Fee.30 am 30.06.2022, 16:28 Uhr

Hallo Yvonne,

bin aus dem September-Bus 2021. Ich hoffe es ist okay, dass ich mitgelesen habe und antworte. Es tut mir soo Leid, dass du dich hochschwanger mit solchen Gedanken beschäftigen muss. Wenn ich davon ausgehe, dass du 1990 geboren bist, sind wir gleich alt; und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dich auch wegen des Alters trifft. Man ist halt ü30 und hat schon Kind geboren, den Körper also „hergegeben“ (auch wenn es für etwas ganz Wunderbares ist) und hat vielleicht nicht mehr das Aussehen einer 20-Jährigen. Da würden bei mir ganz starke Komplexe auftreten. Vor allem wenn ich mir vorstelle, wie ich mich kurz vor und kurz nach der Geburt gefühlt habe.

Deswegen ist das echt unter aller Sau, was dein Partner dir im Moment zumutet (Fremdgehen ist natürlich auch unter anderen Umständen ein No-Go).

Was ich machen würde:
1. nicht in die „Opferrolle“ schlüpfen -> ich würde ihm klar machen, dass DU kein Mensch bist, dem er DAS antun darf. Dass du dir mehr Wert bist, als mit einem treulosen Mann alt zu werden. Dabei würde mich zusammenreißen und nicht weinen. Ich würde mich ganz stark zeigen.

2. Ich würde meinem Partner Zeit geben seine Gedanken zu sammeln. Da er selber down ist, muss es ihm ja auch nahe gehen (gutes Zeichen). Ich würde sagen: du hast einiges verbockt. Ich weiß auch nicht, ob du es wieder gerade biegen kannst. Du kannst dir jetzt 4-5-6-... Tage (musst du selber entscheiden) Zeit nehmen und mit einer Entscheidung kommen oder einer Vorstellung wie es zwischen uns weiter gehen soll. Ich werde mir auch meine Gedanken dazu machen. Und danach setzen wir uns zusammen und besprechen es.

In dieser Zeit würde ich ihn komplett in Ruhe lassen und auch, wenn er sich wegen den Kindern meldet immer ganz kurz und sachlich reden und nicht auf Gefühlskram eingehen. Also richtig die kalte Schulter zeigen. Und ganz wichtig: stark bleiben! Wenn der Mann merkt, man kann auch ohne ihn und KÖNNTE jederzeit gehen, erlaubt er sich erfahrungsgemäß weniger. Wenn man aber als Frau so labil ist und so tut, als ob die Welt zusammenbricht ohne ihn, dann sehen die sich als Gott an und erlauben sich erst recht alles. Ich weiß, dass die Welt erstmal auch zusammenbricht, vor allem so kurz vor der Geburt. Aber niemals zeigen! So würde ich es machen zumindest.

Und 3.: ich würde mir Zeit für mich nehmen. Natürlich mit Kindern nicht so einfach. Aber wo es auch geht, versuch dich zu pflegen, aufzuhüpschen. Vor allem nach der Geburt (falls die Beziehung hält): fang an mit Sport. Zieh dir Sportsachen an und geh spazieren, kauf dir einen Hoolahoop Reifen oder mach ein paar Übungen auf der Matte. Lass deine Sportsachen rumliegen (Sportflasche oder so). Es geht nicht darum, dass es mega viel bringen soll, sondern dass ER sieht dass DU dir noch wichtig bist und auch noch auf dem „Markt“ verfügbar bist. Und nicht nur er.

Sorry, etwas lang geworden.
So würde ich es machen. 2-3 Tage trauen ist okay, aber danach: hol die Powerfrau in dir raus (die haben wir alle), die sich mehr wert ist als so behandelt zu werden.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von Yvonne1990, 37. SSW am 30.06.2022, 18:21 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten.

Und auch dir vor allem für diese konstruktiven Tipps. Ich werde es definitiv so machen. Es bringt jetzt nichts mehr vor ihm zu heulen. Er verliert sonst noch das allerletzte bisschen Respekt vor mir.
Ich habe ihn bei WhatsApp blockiert.
Seine Mutter ist seit heute Nachmittag bei mir und meiner Tochter und sie hat ihn so zusammengefaltet am Telefon. Er ist zu seinem primitivsten Arbeitskollegen gefahren weil er wohl nicht weiß wohin ansonsten.
Seine Mutter hat ihm klipp und klar gesagt, dass er gerade alles kaputt macht und er sich gut überlegen soll, ob er jetzt alles wegwirft.

Jetzt muss definitiv erst mal etwas Gras drüber wachsen (dumm wenn man wegen bevorstehende Geburt keine Zeit für sowas hat) und die Gemüter müssen sich beruhigen.
Das Dumme ist, dass ich ihm gesagt habe, dass ich in der Wohnung bleiben werde weil es mir zu anstrengend ist jetzt alles für Kind und mich zu packen und unsere Tochter aus ihrem Umfeld noch zusätzlich zu reißen. Er soll sich halt was suchen vorübergehend. (Dumm halt, wenn die 20jährige Schnecke noch bei den Eltern wohnt). Er besteht jetzt darauf, täglich unsere Tochter zu sehen.

Naja, das wichtigste ist auf jeden Fall dass ich gerade im Krankenhaus war und hab schauen lassen ob alles gut ist bei dem Kleinen. Und ja, es ist alles bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird

Antwort von IsiMom, 39. SSW am 30.06.2022, 20:53 Uhr

Ich mag deine Sichtweise und deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Füßen

Guten Morgen :) Letzte Woche am 1.6. beim FA war zum Glück nix…erst seit paar Tagen wo es so heiß is kommt das Wasser Hatte beim 1. Kind auch ab Juni die letzten 3 Wochen ca mit Wasser in den Füßen zu kämpfen Is ...

von dinchen99, 36. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füßen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.