September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Logo-Anne, 38. SSW am 05.07.2017, 14:41 Uhr

Fühle mich sooooo unwohl...

Ich verstehe dich total Hab vor der Schwangerschaft sogar 14kg abgenommen und mich endlich halbwegs wohl gefühlt....(mit 80kg auf 1,70m und Konfektionsgröße 40/42 und BMI von 28 immer noch zu dick, aber doch deutlich erschlankt und durch regelmäßigen Sport den es schon zu dicksten Zeiten immer gab, halbwegs in Form), aber nun 38.SSW .. zwei Wochen vor der Sectio sind eben 11-12kg wieder drauf und ich fühle mich mega fett. Nun in den letzten Wochen auch noch leichte Wassereinlagerungen trotz eiweißbetonter Kost, viel Trinken und Bewegung. Ich tröste mich damit, dass die meisten Frauen, wie auch meine Freundin vor kurzem, das Krankenhaus mit 8-11kg weniger verlassen (sie hatte 9kg weg und nun nach drei Wochen Zuhause nochmal 5kg weniger). Darauf hoffe ich auch. Hab auch schon immer Schilddrüsenprobleme inkl Hashimoto, hab aber durch die -14kg in 5Monaten(!) vor der Schwangerschaft festgestellt, dass das echt nur wenig ausmacht mit der Schilddrüse . Ich hab mal einfach meinen Bedarf ausgerechnet und Kalorien gezählt. Kam zu dem Ergebnis, dass ich vorher einfach zuviel gegessen hab, weil ich besonders gesunde Lebensmittel unterschätzt hab. Dann war es echt berechenbar, wieviel ich pro Woche mit bedarfsgerechten Essen abnehme. Obwohl davor Jahre (!) quasi nichts ging und nichts geklappt , außer nach oben. Mit diesem Wissen bin ich gut gewappnet und werde, wenn der Kleine abgestillt ist, wieder starten. Und die meisten meiner Kilos purzeln hoffentlich von alleine und durch Entbindung und Babystress. Und dann nehme ich die letzten Kilos zum Wunschgewicht in Angriff.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.