August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 23.04.2009, 19:09 Uhr

Fühle mich ausgelaugt....

Hallo ihr lieben,
ich muß mal wieder jammern...ich fühle mich im Moment total ausgelaugt...Haushalt & Kindern schlauchen mich total im Moment...
Mein Mann muß oft bis spätabends arbeiten...
Also habe ich den Haushalt / die Kinder / Kindererziehung/ alles terminliche/den Einkauf /Hausaufgaben/ Schule/ Arbeiten
( wobei das eher Ausgleich is....)
Ich habe zwar meine Großeltern aber beide in den 80`kann ich nur in Notfällen die Kinder aufs Auge drücken.
Ansonsten hab ich niemanden hier der mal helfen kann oder wo ich die Kinder mal ne Stunde dalassen könnte


Freiräume werden im umsetzbaren Rahmen geschaffen, sind aber im Verhältnis zur Situation Tropfen auf heißem Stein. Mein Yoga schwänze ich weil ich zu kaputt dazu bin,malen war ich vor 4 Wochen mit meiner Freundin-die studiert/ hat ein kleines Kind von fast 3 und wohnt 25km weit weg....
....also auch nichts Regelmäßiges zumal für solche Dinge mein Mann dasein muß und das ist selten und jetzt im Sommer kaum möglich das er zu normalen Zeiten da ist....
Ich bin müde Müde in Körper und Geist.
Ich sehne mich soooo sehr nach Ruhe, nach Schlaf, nach Zeit. Zeit für uns, für jeden Einzelnen....
....mal ein Buch lesen
.....mal ohne Kinder einkaufen gehn....
....in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken usw...
Mein Mann unterstützt mich wo er kann - aber viel ist durch das Arbeiten nicht möglich...

Auserdem raubt Philipp mir seid 1 Woche jeden Nerv er ist nur am heulen und rumzicken das geht früh los und hört erst auf wen er im Bett ist...er ist kerngesund der Arzt findet nichts...und trotzdem is jeden Tag Terror

Einen Krippen oder Kigaplatz ist frühstens Mai 2010 oder Seb 2010 möglich ansonsten gibts hier nichts wen man nicht gleich nach der Empfängniss angemeldet ist...

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich ausgelaugt....

Antwort von EnaWupp am 23.04.2009, 20:55 Uhr

Och menno Romy lass dich mal feste

Das ist ja echt doof, wie lange muss dein Mann denn noch bis spät abends arbeiten? Kannst du dir nicht ne Haushaltshilfe oder so holen?? Ist ja echt alles ziemlich viel und dann noch mit einem Terrorzwerg da hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.

Kannst du dir nicht mal ein WE Auszeit nehmen?? Mal wegfahren, schön allein oder mit Freundin ins Hotel und verwöhnen lassen? Auf Usedom gibts ne super Wellness oase! Mach das dochmal!! tut dir bestimmt gut! Irgendwann haben alle Nerven mal ein Ende!

lg und ich drück dich nochmal
Ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt....

Antwort von Fleeti am 23.04.2009, 21:33 Uhr

Hallo Romy,

willkomen im Club der "Alleinerziehenden".
Ich verstehe dich total mir gehts ja ähnlich, allerdings habe ich wenigstens meine Eltern die immer für mich und die Jungs dasind.

Vielleicht kannst du mal eine Leihomi finden die dich ein bischen entlastet oder ein Babysitter auf Stundenbasis. Es hilft ungemein wenn man einfach mal zwei Stunden allein ist oder mal was alleine machen kann.

Also ich sende dir mal unterstützungs und tröstknuddler

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt....

Antwort von Frogqueen am 23.04.2009, 22:39 Uhr

das kenne ich, bin ja mo. mi. und fr. auch alleine mit den kindern...da kommt boris gar nicht nach hause. bin auch kaputt, die woche mit ben noch dazu, da merkt man was man getan hat :( es ist irgendwie aber "schön" zu wissen, dass man da nicht die einzige ist, der es so geht, wir schaffen das schon...!!!

ich habe gemerkt, dass es schon hilft, wenn man sich nicht selber so unter druck setzt. wenn die wohnung nicht aufgeräumt ist, dann ist das eben MAL so, ich gucke immer, dass ich auch was mit den Kindern mache, was spiele, raus gehe und den rest mache ich halt, wenn ich schaffe abends wenn die beiden schlafen... bin aber heute richtig kaputt, bin erst um 2 ins bett und um 7 wieder raus und so langsam merk ich das, bin richtig müde...

ist schon schwer als mutter wenn man alles alleine machen muss :-( aber ist nunmal so... dafür freuen wir vier uns immer aufs wochenende, da sind wir dann immer zusammen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich ausgelaugt....

Antwort von muttimal3 am 24.04.2009, 6:16 Uhr

Och nee Süsse erst mal viele

Das ist ne Menge was du zu bewältigen hast...
Die Idee mit ner Haushaltshilfe find ich gut,oder gibts bei euch den Leihomiservice?
Wenn ich könnte wär ich schnell da und würde mal deine Zwerge mitnehmen für paar Stunden.

Ich wünsch dir vie Kraft und das du eine Lösung findest um mal wieder was alleine zu wuppen. Kinder sind gut und schön aber irgendwann brauch man auch mal ne Minute für sich...
Hoffentlich gelingt dir das-meine Daumen sind gedrückt


GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.