März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nurmut am 09.05.2015, 9:21 Uhr

Fühl mich als totale Versagermutti :(

Ich finde, Hebammen sollen uns helfen, eigene Entscheidungen für unsere neue Familie zu treffen und nicht ungefragt lauter Vorschriften aufdrücken. Für alle Mütter und Babys funktioniert doch etwas anderes. Niemand kennt dich und dein Baby so gut wie du!

Was du am Schluss schreibst, dass du dir egoistisch vorkommst und überlegst, ob es besser gewesen wäre, kein Kind bekommen zu haben: Genau dieses Gefühl hatte ich in den ersten Wochen mit meinem ersten Kind. Aber weißt du: Auch als Mutter ist man eine vollwertige Person. Du musst nicht 24 Stunden am Tag mit deinem Kind verschmelzen. Babys brauchen Mamas, die ihre Bedürfnisse und Grenzen kennen. Wenn man sich selbst immer hinten anstellt, dann kann das auch zu ganz negativen Gefühlen gegenüber den eigenen Kindern führen, vielleicht erst nach Jahren. So, wie du schreibst habe ich nun wirklich nicht den Eindruck, dass dein Sohn nicht genug Liebe bekommt.

Und überhaupt: Einschlafstillen und Familienbett verziehen, aber mal kurz unter den Spielbogen soll gleich herzlos sein? Das macht für mich keinen Sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.