Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Goldiebee, 28. SSW am 18.02.2023, 19:08 Uhr

Frühgeburt

Hi :-)
Ich kann deine Sorge verstehen! Solche Sachen schüren Unsicherheiten und die Angst ums Baby sowieso..! Allerdings hört sich das seitens der Ärzte ja erstmal zumindest nicht nach Alarmstufe Rot an, was schon mal prima ist :-)
Ich hab schon mehrfach gelesen und gehört, dass die Messungen des Gebärmutterhalses sehr schwanken können, sogar vom einen auf den anderen Tag. Aus diesem Grund machen das manche Ärzte auch nicht so gern, weil es mehr stresst als hilft. Wichtig ist, dass der Muttermund zu ist und das ist er ja! :-)
Ich denke, dass du schon gucken solltest, dass jetzt nicht irgendwelche schweren Einkäufe schleppst, den Puls unnötig hochtreibst oder dich anderweitig überanstrengst. Moderate Spaziergänge oder Kaffee trinken mit Freundinnen sollte aber drin sein, oder wurde dir nach dem zweiten Termin wieder strenge Bettruhe verordnet? So ein wenig Aktivität hilft ja auch der Psyche, gerade wenn du dir eh schon Sorgen machst..
Mein Arzt sagte mir in der ersten Schwangerschaft, dass mit der 28. Woche ein Meilenstein erreicht ist und dass man ab da ein wenig aufatmen kann. Wenn das Baby da geboren wird, hat es exzellente Chancen, alles gut zu überstehen, besonders wegen der guten medizinischen Versorgung hier! :-) natürlich will man das trotzdem nicht und es wäre auf jeden Fall ein Frühchen, aber mich hat das damals ungemein beruhigt.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute und drücke dich aus der Ferne! Es wird bestimmt alles gut werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.