Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence, 26. SSW am 18.02.2023, 14:47 Uhr

Frühgeburt

Weiß man denn, wie lang der GMH am Anfang der Schwangerschaft war? Dass er sich im Laufe der Schwangerschaft verkürzt ist ja normal. Eine Messung macht nur Sinn, wenn du einen Anfangswert hast, denn es gibt Frauen, da ist er einfach sehr kurz, das ist wie vieles total individuell. Oder gibt es weitere Risiken für eine drohende Fehlgeburt?

Mein GMH wurde noch nie gemessen, in keiner meiner beiden (Risiko-)Schwangerschaften - meine Gyn schaut nur, ob er zu ist, mehr nicht

Egal, wie es nun weitergehen sollte: regelmäßige Kontrollen sind gut, so bist du engmaschig überwacht. Ansonsten sagt man, dass die 28. SSW ein Wendepunkt ist - ab hier überleben so gut wie alle Babys ohne nennenswerte Beeinträchtigungen. Insoweit bist du, selbst wenn es eine Frühgeburt wird, aus dem Gröbsten raus.

Ich wünsche dir natürlich, dass ihr es noch bis zum Ende schafft. Lass dich aber nicht zu verrückt machen. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.