September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi3105, 19. SSW am 28.04.2020, 12:25 Uhr

Freundin Baby verloren

Das sind alles schreckliche Schicksalsschläge.
Es tut mir so leid für die beiden Mamas in der 18. Und 19.ssw und auch unendlich leid für die Mama in der 38. SSW. So kurz vor dem Ziel.
Und ich fühle auch mit unserer nita.
Das ist alles furchtbar und das wünscht man keinem.
Ich glaube das totschweigen kommt daher dass man nicht weiß was man sagen soll. Mich hat letztes Jahr auch ein Kumpel gefragt " was sagt man in so einem Fall?" Und ich meinte "nimm mich einfach nur in den Arm, das hilft schon"
Ich wusste auch nicht wie ich mich verhalten soll als mein großcousin mit 22 Jahren einen tödlichen Unfall hatte. Über ihn sprechen oder tut das seinen engsten Angehörigen zu weh? Das ist so ein Zwiespalt. Aber ich persönlich glaube jede Mutter spricht gern über ihr Kind (ob tot oder lebendig) und drüber sprechen hilft beim verarbeiten. Andernfalls sagt die jenigen wenn sie nicht drüber reden kann oder möchte. Ansonsten ist Anteilnahme glaube ich nicht verkehrt. Solange man nicht sensationsgeil rüberkommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.