Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phenomena am 19.11.2014, 10:33 Uhr

Freude und Ängste

Hallo Ihr Lieben Mitfahrerinnen,

bei mir ist zur Zeit einiges los und ich bräuchte mal ein bisschen Austausch. Ich habe vorgestern positiv getestet. Mein Gefühl hatte es mir schon ein paar Tage vorher bestätigt. Also hatte ich ein bisschen Zeit mich darauf einzustellen.
Es war (noch) nicht geplant, aber ich freue mich. Ich habe letzte Woche die Mitteilung bekommen, dass mein Vertrag unbefristet wird. Darauf habe ich gehofft und erst dann wollte ich noch ein Kind haben. Ich habe schon eine Tochter, sie ist gerade 6 Jahre alt geworden. Genau diesen Abstand hatte ich mir gewünscht.
Bei mir läuft eigentlich alles toll!

Mein Freund hat gerade keinen Job und fühlt sich damit unwohl und er weiß auch gar nicht, ob er überhaupt ein Kind haben möchte. (Mein Job wirft zum Glück genug Geld ab, so dass mich das nicht so sehr stört.) Er hat Angst davor. Wir hatten schon einmal darüber geredet. Nun habe ich Angst davor, es ihm zu erzählen....

Dann ist gestern auch noch mein Opa gestorben. Ich bin traurig, aber es hält sich in Grenzen. Aber wie erzähle ich das meiner Tochter? Habt ihr da Ideen?

Viele liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Freude und Ängste

Antwort von muddi0406, 8. SSW am 19.11.2014, 11:10 Uhr

Also erstmal, mein Beileid. Das tut mir wirklich sehr leid und wie du das am besten deiner Tochter sagen kannst weiß ich leider nicht. Das ist ein schwieriges Thema und ich selber habe damit keine Erfahrung deswegen sag ich dazu lieber nichts.

Nun zu deiner Schwangerschaft, kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Aber den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Das Schicksal war der Meinung das es jetzt passt denn sonst hätte sich dein Krümel nicht " festgebissen" dein Freund wird sich sicher auch freuen gleich nachdem er den anfänglichen Schock überwunden hat. Und vielleicht gibt ihm die Schwangerschaft auch wieder neuen Schwung für die Jobsuche und er bekommt diesmal was?! Dann fühlt er sich auch nicht mehr so schlecht und kann sich in Ruhe auf euer krümelchen freuen. Ihr liebt euch doch, da gibt es immer Wege und Lösungen egal was kommt. Ich bin mir sicher das ihr das super hinbekommt und die Schwangerschaft genießen könnt. Wird schon alles werden. Sprich mit deinem Freund.

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Ängste

Antwort von Latify am 19.11.2014, 13:16 Uhr

Mein herzlichstes Beileid zu deinem Verlust
Und trotzdem Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du wissen, wie du das deiner Tochter erklären kannst.
Es ist sehr schwer. Mein Sohn ist 5 und hat kürzlich seine Oma verloren. Ich habe mit im darüber gesprochen, was passiert, wenn wir Menschen mit unserem Leben fertig sind. Ich habe ihm gesagt, dass jeder von uns auf der Welt ein Reiseticket hat. Oft wissen wir nicht wann unsere Reise beendet ist.
Wenn der Zeitpunkt kommt, verlassen wir unseren Körper und treten eine neueReise an. Aber sie sind nicht weg. (Mein Sohn liebt Schmetterlinge) als Schmetterling fliegen wir durch die Welt und passen auf alle auf, die wir lieben.
Du kannst auch etwas mit nem Stern erzählen. Wichtig ist zu vermitteln, dass ihr Opa nicht weg ist. Nur kann man ihn nicht mehr anfassen. Doch er wird dennoch immer da sein.

Das ganze ist ein schweres Thema. Was noch sehr wichtig ist, suche immer mal wieder das Gespräch zu deiner Tochter. Kinder neigen dazu alles in sich rein zu fressen. Ein Verlust sollte auch immer Thematisiert werden.

Alles Gute dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Ängste

Antwort von Phenomena am 20.11.2014, 8:11 Uhr

Hallo muddi0406,

ich habe mich gestern nun getraut es ihm zu sagen. Es hat aber ganz schön gebraucht und gekribbelt hat es im Bauch. Aber Du hattest Recht. Er war überrascht, aber wir haben gleich darüber geredet und fantasiert, wie es sein wird und über Namen spekuliert und gemeinsam gelacht. Gott sei Dank! Jetzt kann ich mich darauf nur noch freuen. Ich danke Dir für den kleinen Anstoß!
Und er hat sich auch gleich abends noch rangesetzt und nach Jobs überlegt und sein Musikstudio wieder aufgebaut. Auch in diesem Punkt hattest Du Recht. Es gibt ihm wieder neuen Schwung. Ich freu mich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gedanken und Ängste

Huhu Mädels, Ihr wisst ja, dass ich letzte Woche positiv getestet habe und ich freue mich auch riesig darüber, aber das Gedanken Karussell hört einfach nicht auf... Die ersten drei Tage war mir übel über den ganzen Tag und das hat mir Sicherheit gegeben. Aber seit ...

von LiebeImBauch2020, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste🥺

Guten Morgen Mädels Ich weiß ich hatte das schonmal geschrieben aber die Ängste sind halt da , also nochmal zu mir ich hatte schon bei ES+10 hauchzart positiv getestet , er wurde auch am ES+13 etwas stärker , aber jetzt bleiben sie irgendwie gleich , ich weiß ich soll das ...

von Nasuma 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Trotz allem sehr motiviert, glücklich und wenig Ängste...

Guten abend ihr lieben Wollte euch eben meine Geschichte erzählen, die natürlich der waheit entspricht. 2014 kam mein kleine langersehnter Sohn zur welt den ich über alles liebe und noch viel mehr mit Worten nicht zu beschreiben und mit ...

von Sabrina zwei sterne 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.