Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella am 16.02.2017, 17:14 Uhr

Fremdeln

Unser Kleiner (heute genau 20 Wochen alt) scheint schon heftigst zu fremdeln. Er scheint jetzt nur noch Mama zu trauen. Anfang der Woche wurde er schon immer unruhiger als er bei meinem Mann auf dem Arm war. Gestern Abend war er dann - wie eigentlich immer in den letzten Monaten - mal kurz bei Papa auf dem Arm. Solange ich dabei war, kein Problem. Sobald ich aber zur Toilette bin, d.h. ich habe kurzzeitig den Raum verlassen, fing Felix panisch an zu schreien! Er beruhigte sich erst wieder als er bei mir auf dem Arm war.
Fand das ziemlich krass und bin total überrascht, dass er so früh anfängt u dann auch noch seinen Papa verschmäht?!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Eventuell auch mit älteren Geschwisterkindern? Wie lange dauert diese Phase? Tipps wie man damit umgeht, vor allem für den Papa?

Der Papa arbeitet leider ziemlich viel und hat daher nicht so viel Zeit für den Zwerg, ist aber immer total liebevoll. Der Arme war total traurig :(

 
7 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von FrauEule am 16.02.2017, 17:57 Uhr

Mit Papa haben wir das nun nicht, aber scheinbar mit fremden Männern. Vorgestern war ein junger überaus netter Tele*** Mensch da. Der wurde sehr kritisch vom Ring Sling aus beäugt. Als der Herr dann noch freundlich Kontakt zu ihm aufbauen wollte, ging die Sirene an.
Tat mir echt leid. Luis wird am Samstag 19 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von VampireSchnuffel am 16.02.2017, 20:06 Uhr

Soll ich die mal sagen das mein Mann von Anfang an verschrien wurde?!
Heute wissen wir das er zu wenig in der Schwangerschaft zuhause war.
Besser wurde es bei uns erst mit ca 2 jahren als sie dann in die kita ging.

Der kleine liebt seine Schwester und seinem papa. Gefremdelt wird hier noch nicht. Hoffe das es auch noch so bleibt.
Hab das bei ner Freundin gesehen das es auch ganz krass werden kann..... muss ich nicht haben.


Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Selena8805 am 16.02.2017, 20:11 Uhr

Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht dass es NICHTS mit der Präsenz des Papas zu tun hat (das habe ich bei Kind 1 nämlich auch immer gedacht und gedacht er sei selbst schuld)

Ich bin ja den ganzen Tag über arbeiten und seit ein paar Tagen schreit sich die kleine auch total panisch in Rage wenn ich... Zur Arbeit fahre, auf Klo gehe, zur großen Schwester gehe, sie mal kurz abgebe, mich nachts umdrehe...
Mama bleibt eben Mama und da hat Papa keine Chance.

Das hatte ich so nicht erwartet muss ich sagen. Und mein schlechtes Gewissen wächst dadurch natürlich umso mehr.

Stella ist jetzt .ca 18 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von tosawunsch am 16.02.2017, 22:21 Uhr

Bei meiner Tochter war das nie ein Thema. Bis heute nicht. Es gab aber eine Phase in der ich immer bei ihr sein musste. Kaum war ich duschen und sie satt am schlafen wurde sie wach. Die hat gespürt ich bin weg. Unglaublich.

Mein Sohn hat jetzt letztens erst geweint wo der Handwerker da war. Der hat ihn erstmal nicht gesehen. Mein kleiner hat ihn aber gesehen und beobachtet. Alles war gut und dann als er ihn sah und hallo da ist ja noch jemand sagte fing das weinen an. Aber wie. Und was für ein schmollmund dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Gemberlain am 17.02.2017, 7:40 Uhr

Hallo,
Mein Großer hat auch so früh gefremdelt...am Anfang auch bei Papa,aber dann hsben wir es so gemacht das wir uns viel zusammen aufs Sofa gesetzt haben und zu dritt ganz eng gekuschelt haben. Dss wurde dann akzeptiert. Mein Mann ist am Wochenende auch öfters mit ihm im Bett liegen geblieben,Gesicht anGesicht wenn der Kleine noch geschlafen hat...zum Kontakt aufbauen und beibehalten...
Zum Glück hats irgendwie funktioniert und bei Papa sein war dann gar kein Problem mehr. Er hat nämlich bis er über ein Jahr war,ca 1,5 Jahre total gefremdelt!bei allen!oma opa usw...nur Mama und Papa gingen...nicht auszudenken wie es gewesen wäre,wenn alles nur an mir hängen geblieben wäre...so konnte ich es mit meinem Mann teilen...schon blöd genug,wenn man die Chance auf einen Nachmittag bei Oma hat aber das Kind nicht mitspielt...jetzt ist er zwei Jahre und 3 Monate und er geht seit diesem Jahr gern zu Oma oder zu Opa,Onkel usw...endlich-ich bin ganz erleichtert...
Ich hoffe beim Kleinen ist das ein bisschen anders...ich bin unter der Woche ca 2 Mal allein unterwegs für 2 Stunden,solange hat mein Mann beide Jungs...der Kleine ist zwar bisschen unruhiger als bei mir;aber sonst klapots super,gitt sei dank!!
Also vill auch nur eine Phase...dranbleiben und Papa unterstützen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Muckel24 am 17.02.2017, 7:57 Uhr

Jaron lacht und spielt mit jedem, aber nur solang er nicht auf dem Arm ist. Wenn er von anderen auf den Arm genommen wird geht nach spätestens 5 Minuten das Schreien los. Meine Eltern gehen noch, aber bei anderen schreit er panisch los. Das geht jetzt schon seit ungefähr 4 Wochen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von pupsi78 am 17.02.2017, 9:39 Uhr

Zoey hat auch schon mit dem Papa gefremdelt und das, wo er doch immer da ist. Er fehlt ja nur zur Arbeitszeit.
Der Arme ist immer ganz geknickt dann.
Auch mit der Postfrau und mit meiner Schwester fremdelt sie.
Die Kinderärztin und die Arzthelferin hat sie angestrahlt und geschäkert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hi meine kleine ist heute 13 Wochen alt geworden und seit ungefähr 3 Wochen fremdelt sie ganz stark. Erst dachte ich es wäre ein schub, weil es ja eigentlich noch zu früh fürs fremdeln ist (hab ich gelesen) aber es ist nicht besser geworden. Kennt das jemand so früh und wie soll ...

von Beere97 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln/Schub

Luis ist heute genau 3 Monate alt, gestern waren es 13 Wochen. Ist das "fremdeln" oder kommt das vom 12 Wochen Schub? Ich war heute mit ihm bei meinen Eltern zu Besuch und er hat sich ja auf dem Arm meiner Mutter nicht mehr eingekriegt. Sie hat ja alles versucht, aber er ...

von FrauEule 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

fremdeln??

hallo moms, meine jüngste tochter ist heute ein halbes jahr alt.. am anfang also die zeit von geburt an bis vor 4 wochen war sammy wenn wir bei schwiegermama waren (jeden samstag und auchmal so)normal,hat gelacht,schwiegerma hat sie in arm genommen sammy hat sogar im arm ...

von Sandrina77 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Fremdeln Eure Kleinen auch? Wenn wir Lara jemanden auf den Arm geben oder er auch nur zu nah ran geht und sie vorsichtig anspricht,guckt sie erstmal und dann kommt eine riiiiesen Schippe und sie fängt derart an zu schreien! Sie ist quasi ...

von Kuddel85 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

mein Kleiner ist heute 9 Wochen alt. Mein Papa wohnt im selben Haus,Louis ist fast jeden Tag mit seinem Opa im Kontakt. Heute ist er wieder oben und weint die ganze Zeit. da mein Papa alles macht außer wickeln war ich vorhin oben und habe das gemacht. Mein Kleiner hat mich ...

von Auraya77 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

FREMDELN!?!?!?

So,nun mal ich . . . Cadence ist 5 Monate alt, wird am Sonntag 23 Wochen alt. Ich hatte heut im Garten zu tun. Sie war satt und da mein Mann nicht zu Verfügung stand, und meine Nachbarin sich schon etliche Mal angeboten hatte, fragte ich sie, ob sie Cadence nicht mal für ...

von matz-mama 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.