Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 16.02.2017, 8:45 Uhr

Zu viel?!

Guten Morgen .

Warum nehme ich mir bloß immer was vor? Warum will ich so perfekt sein, und das bei 4 Kindern?!


Meine Mittlere hat morgen Geburtstag und ich muss bzw. will Kuchen backen. Ich backe für mein Leben gern, aber brauch ja auch Zeit dazu.
Gerade bei Fondanttorten steht man ja 3 Tage in der Küche, aber zum Glück wünscht sie sich was anderes.

Also hab ich mir im Kopf, wie immer, einen Plan zurecht gelegt. Tja, der geht nur nicht auf, denn ich sitze mit Zoey aufm Arm hier auf dem Sofa .
Madame ist zwar müde, findet aber nicht in den Schlaf.
Also hab ich Zeit, hier rumzujammern.

Wie kann ich das nur ablegen und lockerer werden? Ich ärger mich schon wieder voll über mich selbst.

LG

 
5 Antworten:

Re: Zu viel?!

Antwort von DieRegenfrau am 16.02.2017, 9:02 Uhr

Du bist eben eine gute Mutter und willst das beste für alle deine Kinder. Dass das nicht immer geht, heißt ja nicht, dass man es nicht versucht.

Die kleine in die Trage packen und backen geht nicht?
Ich hab Linus letzt auch einfach in den Maxi cosi gepackt und er hat mir beim backen zugeschaut. Hätte ja nicht gedacht, dass das klappt, weil er sonst ja sehr fordernd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?!

Antwort von m0nika am 16.02.2017, 9:53 Uhr

...wenn Du jetzt gejammert hättest, dass Du Fenster putzen und Staub wischen musst dann hätte ich auch gesagt: Du spinnst!!

Aber dass man den Kindern (also allen und jedem für sich) eine Freude machen will ist doch absolut natürlich und schön. Klar solltest Du dabei auch auf Dich achten. Kannst Du Kompromisse machen? Vielleicht leckere Muffins? Ich backe immer welche mit TK-Früchten - die gehen sehr schnell und einfach und schmecken super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?!

Antwort von pupsi78 am 16.02.2017, 11:27 Uhr

Fenster und Staub können mich grad mal . In dieser Hinsicht bin ich schon lockerer.
Kompromiss geht nicht, da die Maus ja einen Wunschkuchen hat und den soll sie auch bekommen.

Gsd hat Zoey dann wenigstens noch eine Stunde geschlafen, so dass der Kuchen fertig ist und der 2. ist zur Hälfte fertig.

In die Manduca würde ich sie im Normalfall nehmen, aber nicht in der Küche. Die ist so eng, da stecken wir dann fest ... und ich schwitz mich dann kaputt.

So, nun mach ich erstmal Mittag. Mir ist sogar die Graupensuppe angebrannt, ich wollte sie doch nur aufwärmen .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?!

Antwort von Selena8805 am 16.02.2017, 20:38 Uhr

Ich habe nicht so viele Kinder, kenne aber dein Problem, den Plan.

Darf man hier Werbung machen? Ich empfehle dir ein Buch (sitzt ja eh nur rum ), das hat mich so umgehauen und ist bestimmt auch für dich Gold wert: “Am Arsch vorbei geht auch ein Weg“

Das macht die Probleme nicht weg, ändert aber garantiert etwas dein Denken darüber, hilft also langfristig bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel?!

Antwort von pupsi78 am 17.02.2017, 9:49 Uhr


Danke, da muss ich mal danach schauen.
Am Arsch vorbei geht ja schon vieles, aber wahrscheinlich nicht auf dem richtigen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.