Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 16.02.2017, 13:05 Uhr

Masernwelle in Sachsen

Ich finde die Leute ganz schlimm die ihre Kinder nicht impfen lassen.

Und nun muss ich dolle aufpassen auch bei uns im Stadtteil gibt es betroffene Kitas auch bei unseren Kinderarzt tolll oder ?

Was sind das nur für Menschen die ihre und andere Kinder vor allem Babya in Gefahr bringen....

Einfach nur traurig:-(

 
21 Antworten:

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von Holatriodelo am 16.02.2017, 14:54 Uhr

Naja, ich lasse impfen verstehe die impfgegner aber sehr wohl und habe auch einige im Freundeskreis. Gebildete nette Menschen, jemand der nicht impfen lässt ist nicht automatisch ein schlechter mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von zimtstern11 am 16.02.2017, 16:52 Uhr

Besonders Babys sind gefährdet und nein da kann ich Impfgegner nicht verstehen, weil sie damit diese gefährden und in diesem Fall auch mein Baby.

Ich kann und will diese Leute nicht verstehen und ich habe schon richtig angst einkaufen zu gehen, weil es immer mehr Fälle gibt und ich mir nie verzeihen könnte, wenn mein Kind sich ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von zimtstern11 am 16.02.2017, 16:54 Uhr

https://www.welt.de/wissenschaft/article159764430/Die-Spaetfolgen-von-Masern-koennen-toedlich-sein.html

Traurig sowas und auch wieder nein ich kann und will solche Menschen nicht verstehen, dieses Beispiel ist sehr traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von Saphira2013 am 16.02.2017, 16:55 Uhr

Mmhh ich kann zimtstern11 verstehen. Wir können schließlich unsere Kinder nicht impfen und wenn sie sich anstecken, kann es nicht gerade gut ausgehen.
Natürlich soll jeder das selbst entscheiden aber Angst das sich jetzt bevor man impfen kann das eigene Kind da jetzt ansteckt hätte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von DieRegenfrau am 16.02.2017, 18:22 Uhr

Auch wenn es radikal klingt, ich bin für eine Impfpflicht generell. Ich find es sehr traurig, dass so eine tolle Errungenschaft der Medizin durch irgendwelche hirnrissigen Impfgegner so dermaßen durchlöchert wird. Nun kommen wirklich wieder Krankheiten, die längst ausgerottet hätten können sein...

Zum Thema Impfen gab es übrigens eine tolle Reportage von Quarks&Co (WDR) - und eine vom ZDF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von Monabell am 16.02.2017, 18:45 Uhr

Schon mal daran gedacht,dass es auch Menschen gibt die aufgrund von Allergien sich NICHT gegen bestimmte Sachen Impfen lassen können ?
Und nicht jede Impfung macht dauerhaft Immun. Viele (gerade Senioren) vergessen ihren Impfstatus regelmäßig zu aktualisieren - nicht jeder der eine Krankheit weiter trägt ist generell gegen das Impfen.

Trotz allem sollte man das Impfen kritisch betrachten, bin aber ebenfalls für Impfungen (auch wenn mein Kind NICHT im ersten Lebensjahr geimpft wird und schon gar keine Impfkeulen mit 6-Fach Wirkstoffen) denn nur durch eine Großflächige Verteilung der Impfungen können Menschen die NOCH nicht oder NICHT geimpft sind (aus verschiedensten Gründen) geschützt werden (Herdenschutz).

Gutes Buch: Impfen Pro&Contra von Martin Hirte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von m0nika am 16.02.2017, 19:45 Uhr

Schräg.

Über Hepatitis kann man ja noch streiten, aber worauf aus der Fünffach verzichten?

Ich finde Impfen auch wichtig. Und ich bin echt enorm pharmakritisch. Aber die Krankheiten, gegen die die Stiko eine Impfung empfiehlt, sind definitiv welche, vor denen ich meine und andere Kinder bewahren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von VampireSchnuffel am 16.02.2017, 20:02 Uhr

Ich bin eigentlich auch dafür das alle eine impfpflicht bekommen sollten. Natürlich sind kranke/Allergiker davon ausgenommen. Aber ich denke würde der größte teil geimpft sein würde es viel weniger Probleme geben!!!!

Das macht mich manchmal echt sauer wenn ich sehe wie egoistisch (NICHT ALLE!!!!!) manche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von Selena8805 am 16.02.2017, 20:34 Uhr

Ganz sicher dass es auf jeden Fall das ist wogegen geimpft wird?

Ich frage weil meine Ärztin uns auf die höchste Keimbesiedelung seit über 20 Jahren hinwies und bat mit dem Baby doch so gut wie nicht in die Öffentlichkeit zu gehen.
Eingeschleppte Krankheiten, an die hier seit vielen vielen Jahren kein Mensch mehr gedacht hat.
Aktuell geht in der Nähe die Krätze um (!) Das Wort kenne ich aus meiner Kindheit als Schimpfwort, da gab es das schon nicht mehr als typisches Krankheitsbild.

Ich setze mir gern in diesem Fall den Aluhut auf, behaupte aber, dass für uns neue Krankheiten teils einfach in die Schublade bekannter geschoben werden um als Sündenbock die bösen Impfgegner nutzen zu können und nicht die Kriegstreiber...

Ja, Stella ist geimpft. Fünffach, und MMR kommt auch, obwohl ich mich viel belesen habe damals.

Sorry für den Roman. Die armen Leute die krank hier her kommen, können nichts dafür, aber bei dem was wir hier angeschleppt bekommen (ich meine die Krankheiten) geht mir die Hutschnur hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von zimtstern11 am 16.02.2017, 20:52 Uhr

krätze, Keuchhusten und Masern sind nur der Anfang...

Es macht mich sauer, weil ich viele Asylbewerber beim MediaMarkt sehe, die mit den teuersten Handys heimgehen, die nicht mal ich mir leiste. Aber warum kein Gelf für Impfungen ausgeben und das gleich an der Grenze. In die USA kommt man auch nicht einfach so rein aber hier wird nichts kontrolliert und manche haben 5 Identitäten. Wieso geht sowas in Deutschland ? Ich muss für jeden Mist tausend Dokumente ausfüllen und wir sind doch so modern da sollte es doch mit Fingerabdrücken laufen .... endloses Thema...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von DieRegenfrau am 17.02.2017, 7:38 Uhr

Selbstverständlich meinte ich mit Impfpflicht nicht diejenigen, die aus Krankheit o.ä. nicht geimpft werden können. Aber genau diese profitieren ja durch den Herdenschutz.
Heutzutage sind die Impfstoffe kaum mehr belastet, da verursacht man sogar mehr "schaden" und Nebenwirkungen, wenn man einzeln impft.

Krätze gibt es aber schon seit einiger Zeit wieder. Hatte vor etwa 6 Jahren (eigentlich nur deutsche) Kinder, die bei uns deswegen Stationär waren.

Aber generell werden leider viele Krankheiten wieder eingeschleppt - für mich ein Grund mehr zu impfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von m0nika am 17.02.2017, 9:20 Uhr

Vorurteile dummer Menschen!

Syrer bspw. sind fast alle durchgeimpft, hatten vorm Krieg ein ausgezeichnetes Gesundhritssystem.

Krätze, Keuchhusten und Masern schleppen auch (iund oft!) deutsche Pauschaltouristen ein. Auch Läuse. Das hat mit Flüchtlingen nix zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von Selena8805 am 17.02.2017, 13:31 Uhr

Herzlichen Dank für deine erfrischende Offenheit...

Und ich bin wirklich froh dass in eurer Gegend nur gesunde Menschen ankommen, auch dazu Glückwunsch.

Ich habe nichts gegen die Menschen, sie tun mir sehr leid. Aber auch eine Impfung kann Krankheiten, die auf ihren schrecklichen Reisen entstehen, nicht “abwehren“.

Ich habe auch nicht davon gesprochen dass sie die Masern einschleppen sollen. Wirklich nicht.

Höchstwahrscheinlich, definitiv sogar, bin ich nicht so wahnsinnig gut informiert wie du, aber bei dummen Menschen reihe ich mich trotzdem nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von m0nika am 17.02.2017, 14:58 Uhr

Krätze ist nicht eingeschleppt, sie kommt hierzulande immer mal wieder vor. Obdachlose sind betroffen, manchmal hört man auch von Ausbrüchen in Kitas, das aber seltener.

Ich krieg echt zu viel, wenn in einem öffentlichen Forum Migration für Krankheiten wie Krätze und Masern verantwortlich gemacht wird.

Tuberkulose würde ich vielleicht noch zustimmen, dass das eher auch eingeschleppt ist. Aber allein Zahlenmäßig sind die ganzen heimgekehrten Urlauber in der Überzahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monika

Antwort von Musikerin am 17.02.2017, 15:44 Uhr

wenn du sooo gut informiert wärst dann würdest du wissen das diese Menschen keine Flüchtlinge sind! Informier du dich mal besser bevor du hier rum posaunst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monika

Antwort von m0nika am 17.02.2017, 16:01 Uhr

"Diese" Menschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von zimtstern11 am 17.02.2017, 16:12 Uhr

Vor dem Krieg und wie lange ist da schon Krieg ?

Natürlich kommen die Krankheiten auch durch Touristen. Und wenn jemand ne allergie hat verstehe ich, dass nicht geimpft wird.

Aber die Flüchtlinge leben nun mal auf grossen Raum zusammen, da ist die ansteckungsrate natürlich hoch und so verbreitet es sich schneller.

Dumm ist hier keiner, jeder hat und darf seine Meinung sagen. Mir ging es besonders darum um die Sorge wegen meinen Baby und wir wollen doch alle unsere Babys shützen und gesund durch das kritische erste Jahr bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monika

Antwort von Musikerin am 17.02.2017, 16:14 Uhr

lies doch einfach den Zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masernwelle in Sachsen

Antwort von Musikerin am 17.02.2017, 16:17 Uhr

Ich habe auch Angst und gegen Masern kann man erst mit frühestens 12 Monaten impfen.
Es ist doch ganz klar, das wenn so viele Menschen zu uns kommen und auf engen Raum zusammen leben müssen, das dann Krankheiten auftreten. Es ist einfach so und das ist nicht diskriminierend.
Der Herdenschutz kann auch nur dann greifen, wenn möglichst viele Menschen geimpft sind, damit die schwächeren geschützt werden können. Ich kann Impfgegner nicht verstehen und hoffe, das alle unsere Baby´s unbeschadet davon kommen und keines an Masern oder sonst was erkranken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monika

Antwort von m0nika am 17.02.2017, 16:31 Uhr

....mein Posting bezog sich auf das von von zimtstern11 am 16.02.2017, 20:52 Uhr.


Und da wird suggeriert, Asylsuchende würden hier reihenweise Krankheiten anschleppen und sich teure Handys kaufen. DAS finde ich schon etwas "zweifelhaft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monika

Antwort von Musikerin am 17.02.2017, 17:18 Uhr

das ist nicht zweifelhaft es ist die Realität. Ich sehe bei uns in der Gegend viele Asylanten mit den neuesten Handy´s und Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.