März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von malla am 08.01.2016, 8:58 Uhr

freches Grinsen

Ich stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Wo unterstelle ich jetzt einem Baby was Böses? Ist ein freches Grinsen für Euch böse? Ich liebe das freche Grinsen meines Bärchen. Wenn es Euch besser gefällt, lässt es uns schelmisch oder keck nennen. Wenn ich Nein sage, er mich angrinst und dann im Wahnsinnstempo Richtung Wassernapf startet. Seinen Siegesschrei, wenn er das Wasser vor mir erreicht. Ich könnte ihn dann knuddeln. Vielleicht liegt es daran, dass ich von meinen Kindern nie blindes Gehorsam forderte. Ich halte mich in meinem Erziehungsstil mehr an meinen Instinkt, als an Ratgeber. Bei den Großen bin ich damit sehr gut gefahren, also bleibe ich dabei. Ich sagte einfach nur, dass jeder, der sich an von Psychologen entworfene Entwicklungstabellen hält und seinem Kind bestimmte Emotionen erst dann zutraut, wenn es nach Tabelle soweit ist, sehr überrascht sein wird beim Beobachten seines eigenen Kindes. Vor allem, wenn da drin steht, dass freches Grinsen erst ab 5 geht. Selbst wenn es in einem Buch steht, welches in der UB zu finden ist. Ein fünfjähriges Kind versteht Ironie, macht sarkastische Bemerkungen, hat einen fantastischen Sinn für Humor und liebt Wortwitze.
Veuve, Deine Aussage, Kinder im Alter von unseren hätten keine Emotionen kannst Du so nicht gemeint haben. Also ich merke sehr deutlich, wann mein Bärchen sich freut, wann es wütend ist, wann traurig, stolz, ängstlich, überrascht usw. Tausend unterschiedliche Emotionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.