Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellivanelli, 6. SSW am 12.11.2018, 11:04 Uhr

Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen.

Ich war Grad beim FA um eine Bescheinigung der Schwangerschaft für meinen Arbeitgeber zu erhalten. Meinen eigentlichen Termin mit Ultraschall habe ich erst am 21.11.

Heute wurde jedenfalls ein Urin-SS Test durchgeführt. Die Frauenärztin fragte mich anschliessend ob mein Zyklus regelmässig war ( ja war er, auch Tag des Eisprungs ist mir bekannt) da ihre Worte : "Der Wert des Testes ist noch nicht ganz so weit" sie meinte damit der Wert ist noch nicht so weit gestiegen.

Komische Aussage, ich konnte auch nicht weiter nachfragen da ich etwas perplex war und dann direkt zur Blutentnahme sollte.

Was für Urin-Teste nehmen die denn beim Frauenarzt? Clearblue mit Wochenanzeige?? Oder gibt es sogar einen Urintest der einen exakten hcg-wert anzeigt?

Ich mach mir jetzt natürlich total Gedanken und warte bis 16 Uhr, dann kann ich das Ergebnis der Blutentnahme abfragen:/

Es ist meine 3. SS und ich hatte noch nie eine Fehlgeburt oder ähnliches. Dieses mal bin ich bestimmt dran :(

 
9 Antworten:

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von kea, 8. SSW am 12.11.2018, 13:16 Uhr

Ach Mensch, diese Frauenärzte:-(
Es macht mich ganz traurig wenn Frauen so verunsichert werden:
Versuche bis zum Telefonat Ruhe zu bewahren.
Egal was bei raus kommt, du kannst nichts ändern.

Mach dir nem Film an und entspanne auf dem Sofa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Sunny-111079, 7. SSW am 12.11.2018, 16:14 Uhr

Hy. Und was kam raus ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von ellivanelli, 6. SSW am 12.11.2018, 19:17 Uhr

Ganz komisch ...
Gerade wurde ich zurück gerufen da heut Nachmittag noch kein Befund da war.

Der HCG wert sei viel zu hoch. 25.200 soll er sein. Und ich bin erst 5+4. Ich verstehe echt gar nichts mehr. Laut urintest zu niedrig, bluttest sagt zu hoch :(

Irgendwas stimmt wohl nicht. Ich soll morgen zum Ultraschall kommen. Mache mir jetzt natürlich total Sorgen. Dass was mit dem Baby nicht stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Sunny-111079, 7. SSW am 12.11.2018, 19:33 Uhr

Bleib erst mal Ruhig. Es wird alles gut.

Drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Meld dich morgen mal was raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von KaPi253 am 12.11.2018, 19:49 Uhr

Ach Mensch, da verunsichert dich deine Frauenärztin mehr, als dass sie dir gut tut.
Ich habe diese Tabelle gefunden, nach der bei dir eigentlich alles im grünen Bereich ist.
Vielleicht magst du ja mal darüber nachdenken, ob du zu einer anderen Ärztin wechseln magst. So sollte keine Ss beginnen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von ellivanelli, 6. SSW am 12.11.2018, 21:08 Uhr

Danke für eure Aufmunternden Worte!!
Ich habe auch Tabellen gefunden in denen 25.000 in der 6.ssw noch als "normal" gilt. Meine Frauenärztin sagte aber " das ist ne ganz hohe Hausnummer!!!" Also sie findet den Wert anscheinend alles andere als normal. Naja morgen werde ich hoffentlich mehr erfahren. Ich sag euch Bescheid wenn ich weiss was Sache ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von LiCa, 7. SSW am 12.11.2018, 22:38 Uhr

Ach Mensch, das ist doch echt unnötig von der Ärztin.
Und zwar in beide Richtungen.
Lass dich nicht verunsichern, ein hoher HCG-Wert kann ja auch schöne Gründe haben und ich glaube kaum, dass es Tests gibt, die den Wert im Urin exakt bestimmen.
Wirkt schon arg wie Panikmache.
Daumen sind aber sicherheitshalber gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von ellivanelli am 13.11.2018, 9:37 Uhr

Ich verstehe gar nichts mehr aber es ist anscheinend alles in Ordnung!! Im Ultraschall sah man einen 4 mm grossen Embryo mit Herzschlag. Alles sah gut aus . Sie hat mich ein paar Tage vordatiert, das passe dann auch mit der Entwicklung des Embryos und mit dem hohen Hcg wert.
Zum schwachen urintest meinte sie nur, dass ich Vllt. Viel getrunken habe

Ich ärgere mich einerseits dass ich deswegen die ganze Nacht wach lag und mir Sorgen gemacht habe. Aber ich bin jetzt auch einfach erleichtert dass alles gut aussah und mein Baby schon einen Herzschlag hat :) jetzt versuche ich nur noch positiv zu denken ..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von LiCa, 8. SSW am 13.11.2018, 11:13 Uhr

Na also, das sind doch tolle Neuigkeiten. Freu mich für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6ssw Gefühl von Kater

Ihr lieben, Seit Montag befinde ich mich in der 6ssw und seit dem kämpfe ich auch mit leichter Übelkeit. Zähne putzen in der Früh ist schon unangenehm. Heute morgen musste ich mich zum ersten Mal übergeben. Seit dem fühle ich mich als hätte ich gestern Abend Party ohne Ende ...

von Littlebaby96, 6. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Absolut gewünscht und jetzt plötzlich Gefühlschaos

Hallo an alle hier :) ich habe Anfang dieser Woche zwei mal positiv testen dürfen . Nach einigen Zyklen ohne Erfolg hätte das doch ein absoluter Glücksmoment sein müssen. Aber leider wechselte meine Stimmung von ...

von Carrie B, 5. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kein gutes Gefühl

…. Noch sitze ich im Juni … werde aber ab Dienstag nächste Woche hier rüber wandern …. Ich kann echt nicht mehr nach über nen Jahr …

von Rainbow87 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Komisches Gefühl

Huhu Mädels! Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Ich hab irgendwie seit gestern Abend so ein Gefühl im Unterleib das meine Mens kommt.. ich hoffe die rote Pest bleibt mir fern. Liebe ...

von Mondschein57 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

...und mir Montags gleich einen Frühtest gemacht. (ES+9 - negativ) Und dann noch die Tage später zig Billo-25ger Tests bis ich festgestellt habe dass ich den normalen Test ja erst diesem Samstag machen darf. (Auch so ein symptom: ich bin so verballert!!) Jetzt habe ich es doch ...

von Tante_Barbara, 4. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

gutes Gefühle

Huhu ihr Lieben, kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt komme aus BW bin verheiratet und wir haben einen ganz tollen Sonnenschein, der am Mittwoch 1 Jahr alt geworden ist. irgendwie hab ich diesmal ein gutes Gefühl, deshalb bin ich um so hibbiliger

von nasti1004 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gedanken, Gefühle & eine riesiger Trauerkloos

Hey ihr lieben, ich weiß nicht wohin damit, deswegen zu euch. Habe den Monat wieder miesen Zervixschleim, kaum zu sehen oder fühlen. Herzchen haben wir 1 am wirklich besten Tag gesetzt. So gut wie das war noch nie eins. Aber da ich kaum Schleim hatte, bin ich nicht so ...

von Dutschess 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Hallo Ihr lieben... erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv testen durften Ich bin heute bei ES + 5 und mir geht es furchtbar ich habe so krasses Sodbrennen und fühle mich einfach nicht gut war sehr positiv gestimmt aber jetzt ...

von missy84 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Mal nen gutes Gefühl.

Ich habe diesen Monat wirklich mal nen Hutes Gefühl. Ich habe vom ES an irgendwie das Gefühl das es geklappt hat. Gar nicht so negativ wie sonst. Habe seit ES+3 unterleibsziehen. Sonst überhaupt keine PMS. Die ich sonst reichlich habe. Immer Sonnen Druck im ...

von Lausemaus13 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ungutes Gefühl

Hallo ihr lieben! Ich habe gestern bei (in etwa) es+12=nmt leicht positiv getestet. Heute morgen war die Linie schwächer, jetzt zieht der gesamte Unterleib. Ich fürchte, die Freude war nur von kurzer Dauer

von lui-anni 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.