Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene2204 am 07.01.2023, 9:43 Uhr

Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe jetzt öfters gelesen das viele ihre Partner aufgrund von Corona Verordnungen immer noch nicht mitnehmen konnten - ist das wirklich noch so weit verbreitet?

Ich könnte meinen Mann jederzeit mitbringen zu den Terminen und auch aufgrund der Übelkeit dürfte ich teilweise die Maske abnehmen.

Wie ist es bei euch? Ist da alles noch eher streng oder doch schon "lockerer"? Ich war echt überrascht

 
6 Antworten:

Re: Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Antwort von katjella, 18. SSW am 07.01.2023, 9:57 Uhr

Bei mir darf der Mann offiziell nicht mit....
Beim ersten Termin habe ich allerdings bei dieser Information sofort zu heulen begonnen Aufgrund einer Blutung war ich extremst nervös und könnte mir einfach nicht vorstellen, alleine da reinzugehen. Sie haben dann eine Ausnahme gemacht. Seit dem habe ich ihn meist einfach mitgenommen und es hat nie jemand was gesagt
Er hat allerdings immer draußen gewartet und ich habe ihn dann geholt, wenn ich aufgerufen wurde.

Lustigerweise haben sie beim Termin vereinbaren für das 2. Screening sogar extra gesagt, dass der Mann da ausnahmsweise mit darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Antwort von Samy86, 16. SSW am 07.01.2023, 10:30 Uhr

Guten Morgen

Zum Glück wohnen wir in einer Kleinstadt. Hier wurde es nie so dramatisch eng gesehen. Da habe ich es im Westen völlig anders erlebt

Mein Freund war auch bei der Feststellung schon mit in der Praxis. Und zum nächsten großen Ultraschall kommt er auch wieder mit.

Maske trägt eigentlich kaum jemand noch und es sagt auch keiner was. Ich hab generell eine Befreiung wegen gesundheitlichen Problemen.

Also zum Glück alles entspannt.
Im Kh wird es wahrscheinlich anders aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Antwort von Nalina11, 19. SSW am 07.01.2023, 11:09 Uhr

Bei uns in Niedersachsen wird es sehr streng gehandhabt, worüber ich ehrlich gesagt aber auch froh bin. Es ist zwar schade, dass mein Mann nicht mit zu den Ultraschalluntersuchungen darf ( Ausnahme die Feindiagnostik ), aaaaber...ich möchte im Wartezimmer nicht vollgehustet werden und mir dort womöglich Influenza o.ä. einfangen.
Corona ist hier eher zweitrangig aktuell.
Vielleicht sehe ich das andere als andere, aber ich habe leider schon viel erlebt in meiner beruflichen Laufbahn als Krankenschwester und bin generell sehr vorsichtig und ängstlich in Bezug auf jegliche Infektionsgefahr.
Außerdem brauche ich meinen Mann nicht unbedingt zum Händchenhalten, ist nicht so mein Ding.
Mein Mann bekommt immer Videos von den Ultraschalluntersuchungen und zahlreiche Bilder, das reicht ihm tatsächlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Antwort von Schildihildi, 21. SSW am 07.01.2023, 11:51 Uhr

Ich gehe voll mit Nalina mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Antwort von botterbluem am 07.01.2023, 12:24 Uhr

Moin!

In meiner neuen Praxis darf mein Mann bei SSW 20 und 30 mit zum Termin. Videos drehen ist nicht erlaubt.

Ich muss sagen ich finde es extrem albern dass die Männer immer noch nicht mit dürfen. Ich sehe da absolut keinen Grund. Vor allem wenn sie draußen warten. Ich fand es tatsächlich super schade, dass mein Mann bei unserer Tochter nur einmal ganz zum Schluss mit durfte wo man überhaupt nichts gesehen hat. Ihm ist dabei sehr viel entgangen um sich da auch mental besser drauf vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt Praxis - Einschränkungen?

Antwort von Stine88 am 07.01.2023, 13:22 Uhr

Bei uns ist es so,Begleitpersonen müssen draußen warten ,wenn die Frau dran ist darf die Begleitperson mit zur Untersuchung rein.
Beim organscreeming im Krankenhaus, muss ich vorher anrufen und fragen ob der Partner mit darf ,weil unser Krankenhaus mit krankheitsausfällen und viele Infektionen betroffen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt- gerade angekommen

Guten Morgen. Ich sitze aktuell beim Frauenarzt und musste schon gleich 30€ bezahlen trotz Blasenentzündung, Bauchweh etc. Also bei meinen ersten SS war das nicht so! Das System hat sich echt saumäßig verschlechtert. Muss ich jetzt wenn ich ...

von SeePferdchen87, 16. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt und BV

Hallo ihr Lieben. Heute beim Frauenarzt durfte ich ein fröhlich strampelndes Baby sehen. Sogar in 3D. Habe schöne Bilder für die beiden Geschwister mitbekommen und für den Papa. Blut für den Harmony Test wurde mir auch abgenommen und mein Beschäftigungsverbot habe ich heute ...

von NinaEL, 13. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztbesuch mit Partner

Hallo ihr Lieben, bei meinem Frauenarzt sind Begleitpersonen immer noch unerwünscht. Ich habe gerade eben dort angerufen und gefragt, ob es in der Schwangerschaft Ausnahmen gibt, dass der Partner zumindest 1x mit darf. Ich habe morgen einen Termin zum Ultraschall (9ssw).Es ...

von MumJune23, 9. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Termin Frauenarzt 7+6

Huhu, ich war heute wieder beim FA, da man das letzte Mal ja noch nicht viel gesehen hat. Heute hat man dann alles gesehen, inklusive Herzschlag, aber das Baby versteckt sich irgendwo ganz weit hinten, dementsprechend war es super schwer alles darzustellen und meine FA meinte, ...

von Bicki92 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzt Termin

Huhuuu:) Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen und direkt ein Termin für Mittwoch bekommen Ich bin rechnerisch am Mittwoch bei 6+3 .. Ist das nicht etwas zu früh um etwas zu sehen ? Wann genau hattet ihr euren ersten Schall ? ...

von Rosie95, 7. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

6.ssw zu früh für 1. Frauenarzttermin ?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte nächsten Dienstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt da bin ich dann 5+1 oder 5+2. Ich frage mich ob es nicht noch zu früh ist und ob es besser wäre noch 1-2 Wochen zu warten. Möchte gerne schon was sehen. Was meint ihr ? Und wie oft geht man ...

von Alexandra04, 5. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Anruf beim Frauenarzt

Wo fang ich an schlauer sind wir noch nicht mein hcg wert liegt bei 91 also schwanger Mein Arzt schließt auch keine Eileiterschwangerschaft nicht aus solle ich dolle Bauchschmerzen bekommen soll ich ins Krankenhaus da er für 2 Wochen im Urlaub ist Oh man dieses warten ...

von EinhornSchoko 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt und Hebamme

Hallo zusammen Gibt es bei euch auch probleme wegen der Hebamme bei Frauenarzt? Meine Frauenärztin mecker immer wenn ich bei der Hebamme war ....ich muss dirch diagnostizierte ss diabetes (10 ssw ) alle 2 wochen zum Frauenarzt ich bin das sehr viel dazu noch alle 2 wochen ...

von Weibec, 20. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

frauenarzt

so, jetzt sitze ich hier und warte. abwe Hoffnung ist weg. ich habe immer noch blutigen Ausfluss und Regelschmerzen. auch im Urin war jetzt schon Blut zu sehen. also denke ich nicht das noch was wird. aber ich hoffe das es wie im Mai alleine abgeht, so das ich mir eine ...

von nochmalmami? 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Komme vom Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Am 8.8 ganz früh war ich bei der Ausschabung. Heute war ich endlich zur Kontrolle bei meiner Ärztin So sie meinte sieht absolut hervorragend aus nämlich als wäre nichts gewesen also auch wenn ich ewig warten musste ist wenigstens das super gemacht ...

von isa-coyote 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.