November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Yuu- am 11.02.2023, 9:11 Uhr

Fragen zur Temperatur

Hallo zusammen
Ich habe das erste Mal meinen Eisprung auch mit der Basaltemperatur bestimmt.
Leider konnten wir unsere Herzen richtig schlecht setzen, weil Mann und Kind Magen-Darm hatten, daher wird es wohl für mich wahrscheinlich keinen Platz im Novemberbus geben
Könnt ihr euch trotzdem mal meine Kurve anschauen? (Blau ist die Temperatur)
Kann man daraus jetzt ableiten, dass tatsächlich ein ES stattgefunden hat? Was bedeutet die horizontale Linie in der Mitte?
Laut Ovus war der dann an ZT 18 und ich glaube die Temperatur passt auch dazu. Das Herz kam dann wohl zu spät

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Fragen zur Temperatur

Antwort von Sunshine_bebe am 12.02.2023, 13:17 Uhr

Wie lange sind denn deine zyklus denn so? Ja laut kurve tag 18. Und nein, nicht übel gesetz. 5 tage können ja spermien überleben. So 1-2 tagw vor ES sollte gesetzt sein, denn am ES tag meist zu spät. Es ist jesser wenn die spermien auf das ei warten, als wenn sie fem ei hinterher rennen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Temperatur

Antwort von -Yuu- am 12.02.2023, 14:11 Uhr

Danke für deine Antwort
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Temperatur erst an ZT 19 hätte hochgehen dürfen, wenn der ES an ZT 18 war, das hat mich zusätzlich verwirrt
Das ist erst mein zweiter Zyklus nach Pille absetzen/abstillen
Der erste war 35 Tage lang mit ES (lt Ovus) an ZT 23
Ich hoffe ja, dass ich zu meinem Zyklus vor der Schwangerschaft von 31 Tagen zurückkehre, da würde ZT 18 dann ja gut passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Temperatur

Antwort von Sunshine_bebe am 14.02.2023, 22:57 Uhr

Ja das kann gut sein. Ich hatte beim letzten mal 3 ÜZ nach Pillenabsetzung. Erster Zyklus ging 36 Tage, zweiter 33 Tage und beim dritten wo es eingeschlagen hatt war es 29 tage zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe bei Temperaturkurve/ Eisprung

Hallo zusammen Wann würdet ihr sagen hatte ich meinen ES? Ovus (CB rosa) waren am 30.01.+31.01. positiv. ZS würde auch passen. Bin mir bei der Kurve jetzt allerdings unsicher, war er um den 31.01. oder eher um den 03.02.?

von Jentastic 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

November wär schön, Temperatur messen?!

Da ich schon zwei Herbstkinder aus September habe, ist ein ET im November super. Aktuell warte ich auf ZT1. Habe heute erneut negativ getestet (digital) und bin jetzt ZT34. 2017 soll es noch klappen :) Ich hoffe auf einen schönen Bus :) Ich überlege mit der Tempi ...

von Fischerin 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.