März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321, 6. SSW am 21.07.2022, 17:29 Uhr

Fragen zum MuSchG - wer kann helfen?

So ich habe meine AG über die SS informiert!
Ja! So früh! Mir wars wichtig, dass ich mich und das Kind schützen kann.

Er hat mir gratuliert und sagte, dass ich einfach langsam machen soll. Wenn was ist soll ich ihm bescheid sagen.

Er verlange keinen Mutterpass und keine Bescheinigung.
Nach dem Gespräch war es so, als hätte ich ihm gesagt, dass ich mit in den Finger geschnitten habe und deshalb nicht so schwer hebe.

Aber kommt da nicht noch ne Gefährdungsbeurteilung?

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Wie ist das nun?

- Wann muss die Gefährdungsbeurteilung stattfinden?

- Wie ist das mit der Pause, wenn ich mich mal setzen muss? Muss ich das auch an der Stechuhr stechen? Oder darf das während der Arbeitszeit passieren?

- Ab wann muss der AG ein BV ausstellen? Sobald er einen einzigen Punkt der Gefährdungsbeurteilung nicht erfüllen bzw ändern kann?

- Wie ist das aktuell mit Corona geregelt? Ich habe dauerhaft Kunden um mich rum.

- Im MuSchG heißt es, dass langes stehen nicht erlaubt ist. Gilt das auch für dauerhaftes gehen? Ohne die Möglichkeit zu sitzen?

- Ab wann zählt es regelmäßig mehr als 5 kg zu heben? Wenn ich in 30 Minuten 20 Kisten a 5kg hebe, danach leichtere Dinge tue und später wieder 20 Kisten a 5kg? Ist das dann regelmäßig?

Wann sollte ich meinen Chef bezüglich der Mutterschutz Maßnahmen ansprechen?
Ich weiß nicht mal, wo in unserem Haus ne Liege ist

Ich weiß ich könnte das meinen Chef fragen.
Ich bezweifle aber, dass er mir ehrlich antworten wird.
Sch… Betrieb leider.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.