September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent, 32. SSW am 10.07.2011, 9:45 Uhr

Fragen an die Ss-Diabetikerinnen .. falls es welche hier gibt

Huhu erstmal^^

1) Habe gestern nach dem Abendbrot gemessen und einen Wert von 97 gehabt. Nach 5 Minuten hatte ich erneut gemessen, da ich vorm Schlafen nochma messen muss. Diesmal anderer Finger, Wert war 122. Ich total erschrocken, also nochma an nem anderen Finger gemessen und siehe da .. 107.
Mach ich was falsch? Mir wurde gesagt ich kann jeden Finger nutzen, ists nun doch entscheiden welchen Finger ich zum Messen nehme? Dienstag wird mein Insulin angepasst, wie soll das gehen wenn die Werte zur gleichen Zeit so unterschiedlich sind?

2) Muss eine von euch ebenfalls Lactulose ab und an nehmen? Wenn ja, wie sehr beeinträtigt das euren wert? Ich trau mich nicht es zu nehmen, müsste aber. Ansonsten warte ich bis Montag und ruf da an obs geht. Aber wäre mal gut zu wissen wies bei anderen is.

So, genug mit Fragen bombadiert ^^ Danke im Vorraus.

 
3 Antworten:

Re: Fragen an die Ss-Diabetikerinnen .. falls es welche hier gibt

Antwort von RockNrollMama, 30. SSW am 10.07.2011, 10:10 Uhr

Zu Nr. 1:
Blutzuckerschwankungen sind normal und zweimal den gleichen Wert zu bekommen ist recht unwahrscheinlich... aber es ist ja schon ein großer Unterschied zu den beiden Werten. Ich tippe auf Messfehler!
Hast Du eventuell Deinen Finger desinfiziert? Das ist nämlich nicht nötig und das Desinfektionszeugs kann das Ergebnis verfälschen. Ebenso nasse Finger (evtl Seifen Reste) Hände immer gut waschen und abtrocknen bevor Du einen Teststreifen entnimmst und piekst. Und nicht auf die Testfläche von dem Streifen fassen, sonst kanns auch ungenau werden.
Ich denke mal, dass der Arzt Dir das sicherlich gut erklärt hat. Aber wenn mans dann selber macht, ist es doch was anderes.

zu Nr. 2:
Ich würde mal in die Packungsbeilage sehen. Für Diabetiker und Allergiker gibt es ja immer einen Hinweis. Auch die BE müssten darin verzeichnet sein. Wahrscheinlich musst Du das Zeug mit in Deinen Diät-Plan einplanen.
(Warum musst Du das nehmen? Neben sämtlichen Zuckerarten ist da auch FRUCHTzucker drin, dieses Gesöff würde mich sofort umbringen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Ss-Diabetikerinnen .. falls es welche hier gibt

Antwort von Silent, 32. SSW am 10.07.2011, 10:19 Uhr

Und nochma huhu^^ (Hast übrigens PN)

Zu Nr.1) Hab auf alles geachtet und desinfiziere nicht. Hab das so gemacht wie sonst auch und mach mir jetzt echt nen Kopf ob ich dann richtig eingestellt werden kann. Ich hab das bereits notiert und muss bis Dienstag zum Gespräch wohl abwarten.

Zu Nr.2) Wegen meines Reizdarms und meiner Invagination bzw Intussuszeption, kann ich ab und an nicht auf Klo. Da ich nun dank der Diabetes vieles meiden muss was mir vorher half auf Klo zu gehen, statdessen jetzt aber Körnerbrot essen soll, wache ich mit Krämpfen auf und kann nicht gehen. Ich muss quasi selbst einen Schub einleiten. Und das mit Lebensmitteln die ich durch die Fruktose nicht vertrage. Meine FÄ meinte ich soll stattdessen lieber Lactulose nehmen wenns gar nicht geht, oder aber immer mal wieder wie gesagt Süßkram. Tja .. nun steh ich da .. Movikol hilft nicht sonderlich. Alles Moppelkotze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Ss-Diabetikerinnen .. falls es welche hier gibt

Antwort von MaBri, 30. SSW am 10.07.2011, 20:22 Uhr

Oh je, hat´s Dich jetzt auch endgültig erwischt?
Das tut mir leid.

Zu Deinen Werten: Hatte das neulich auch einmal, dass ich mehrmals gemessen habe und unterschiedlich hoch waren. Ich habe mir dann nochmal kurz die Hände gewaschen und den Wert noch mal neu gemessen und den dann als Grundlage genommen.

Bei der anderen Sache kann ich Dir leider nicht helfen.

Musst Du denn mehrmals tgl. spritzeb oder auch nur abends??

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.